PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization (DOS)


BlackArchon
2003-07-18, 19:40:45
Ich suche das Ur-Civilization für DOS, möglichst die deutsche Version. Wo kann man sowas noch herbekommen?

Xmas
2003-07-18, 20:48:14
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TOCD/qid=1058554021/sr=1-9/ref=sr_1_11_9/302-3946589-5309664

edit: Sorry, sind nur Angebote für CivNet gebraucht, also kein DOS...

Bei FreeOldies (http://www.freeoldies.com/screenshot.php3?ref=Civilization) wird es noch als Nicht-Abandonware geführt, aber das ist anscheinend auf CivNet bezogen.
Nach deutschem Recht darfst du ein seit zwei Jahren vergriffenes Werk kopieren, also auch aus dem Netz ziehen.

BlackArchon
2003-07-18, 22:41:24
Tja, ich habe schon etwas gesucht, und zwar mit Emule, Filedonkey und Jigle. Aber leider nicht die deutsche DOS-Version gefunden. Sch...

Argo Zero
2003-07-18, 22:45:27
Original geschrieben von BlackArchon
Tja, ich habe schon etwas gesucht, und zwar mit Emule, Filedonkey und Jigle. Aber leider nicht die deutsche DOS-Version gefunden. Sch...

You've got PM :)

x-dragon
2003-07-18, 22:49:12
Ich hab wohl die deutsche Version von Colonization noch :).

Gast
2003-07-20, 00:54:06
Original geschrieben von Xmas
Nach deutschem Recht darfst du ein seit zwei Jahren vergriffenes Werk kopieren, also auch aus dem Netz ziehen.
Wo steht das?

Xmas
2003-07-20, 03:44:22
Original geschrieben von Gast
Wo steht das?
http://www.urhg.de/par53/
UrhG §53 (2) 4 b

Allerdings ist die Verbreitung wiederum illegal, worunter auch das Anbieten zum Download im Internet fällt. Aber irgendwo ist ja immer ein Haken...


btw, BlackArchon, warum suchst du ausgerechnet die deutsche DOS-Version? Die war dermaßen schlecht übersetzt...

RaumKraehe
2003-07-21, 12:31:26
Ansonsten kann ich freeciv empfehlen ..

gibt jetzt neben dem Linux-Clienten auch einen für Windows ...

kann mann alleine oder im Netzwerk spielen ...

einfach mal nach freeciv googeln ..