PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika, Kanada oder Neuseeland


Fullover
2003-07-18, 21:49:40
Hi,

ich plane nächstes Jahr einen 2 bis 4 wöchigen Urlab (vielleicht mit so ner (Sprach-)Gruppe oder Freunden) zu machen.
Kann mir jemand sagen was die "Vor- und Nachteile" dieser 3 Länder sind und welche schönen Gegenden es dort gibt? Und wie dort auch die Menschen bzw. die Gesellschaft sind/ist?

MfG Fullover

Lost Prophet
2003-07-18, 22:16:12
also ich persönlich würde nach neu seeland fahren (mach ich auch :D)

dem land wird nachgesagt die schönste und vielfältigste landschaft zu haben, ich hab schon einige fotos gesehen, umwerfend. ich glaub da könnt man "leben" unten (mach ich auch :D, ein jahr)

kanada kann ein bisschen kühl sein aber auch sehr schön (war schon dort, westen) leute nett

usa ist prinzipiell eigentlich auch schön, gibt auch nette leute, aber auch strohdumme, borhnierte (?), ahnunglose, total desinteresierte was ausser-amerika betrifft naja die üblichen geschichten eben (first-hand-info), natürlich kann es sehr schön sein, kann aber auch in die hose gehen + den derzeitigen massnahmen gg touristen und im speziellen die einstellung ggü europäern (als österreicher ist man schnell auch mal deutscher) stichwort medien...
eigentlich habe ich keine lust weiterzuschreiben, ich bin mir sicher das hängt dir schon bei den ohren raus...

mein tipp trotzdem: Neu Seeland

cya axel

edit: schöne landschaften

NZ: die südinsel ist landschaftlich wesentlich interesanter als die nordinsel kann (noch) nichts genaues sagen

Kanada: zu lang her dass ich dort war um zu wissen wo's schön war geschweige denn die namen. aber vancouver und vancouver island is nicht schlecht

USA : grand canyon, lake powell, eigenlich die gesamte westküste von der kanadischen grenze bis nach LA, las vegas is vielleicht auch einen blick wert

wenn du dorthinfährst wäre mein tipp, nach vancouver, dort 5-7 tage bisschen in den norden auch noch, dann die westküste südwärts (dune-buggys fahren :naughty:, und dann die letzten paar tage SF und LA (inkl universal studios und umbedingt six flags magic mountain vergnügungspark.

trotzdem solltest du nach NZ fahren :D

Fullover
2003-07-18, 22:21:22
Original geschrieben von Purple_Stain
eigentlich habe ich keine lust weiterzuschreiben, ich bin mir sicher das hängt dir schon bei den ohren raus...Mich würd ja eben intressieren ob diese Vorurteile stimmen. :)

Aber Neuseeland wär wirklich intressant... :)

Btw: Anna Paquin wohnt auch irgendwo dort.. :naughty:

GloomY
2003-07-18, 22:23:15
Vancouver in Kanada kann ich nur empfehlen. Ich war vor ein paar Jahren mal dort mit meinen Eltern ein paar Tage im Urlaub, wo wir nebenbei noch einen Bekannten besucht haben, der dort zu der Zeit lebte.

Die Stadt selbst ist ziemlich groß, hat einen schönen Hafen mit einem riesigem Gebäude, das aussieht wie ein Schiff mit Segeln. Mehr weiss ich leider nicht mehr :D , da ich damals durch den Jet-Lag ziemlich kaputt war und den halben Tag gepennt habe. Aber das, was ich mitbekommen habe und an was ich mich nach der langen Zeit noch erinnere, ist sehr positiv :)

Allgemein würde ich sehr gerne mal wieder nach Kanada. Gegenüber der USA ist die Kriminalitätsrate meist deutlich niedriger und die Menschen sind ebenso freundlich und nett.

Sergej
2003-07-18, 22:26:55
Der Nachteil von Amerika - es ist eben Amerika :|

Frank
2003-07-18, 22:47:31
Neuseeland. Dort hast du von Regenwald über Hochgebirge und Sandstrand mit Palmen die (fast) komplette Landschaftspalette.

Günther
2003-07-18, 23:13:03
Original geschrieben von RuKuS666
Der Nachteil von Amerika - es ist eben Amerika :|

FULL ACK!

Lost Prophet
2003-07-19, 01:48:12
Original geschrieben von Fullover
Mich würd ja eben intressieren ob diese Vorurteile stimmen. :)

Aber Neuseeland wär wirklich intressant... :)

Btw: Anna Paquin wohnt auch irgendwo dort.. :naughty:

also es ist auf jeden fall nicht so schlimm wie oft gesagt wird, ABER diese "vorurteile" sind auf jedenfalls nicht basis-los

vertrau mir, neu seeland ist eine gute wahl

cya axel

Becks
2003-07-19, 10:17:24
Kanada!!

Amerika würd ich nicht fliegen! (diese proll;))
Neuseeland wäre auch cool!!

mit welchen freunden würdest du dort hinfahren?
(will keinen streit hervorrufen, aber die meisten sind jünger als du;))

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-19, 10:43:24
Original geschrieben von Frank
Neuseeland. Dort hast du von Regenwald über Hochgebirge und Sandstrand mit Palmen die (fast) komplette Landschaftspalette. Jep, that´s it =)

War selbst auch schon in Neu-Seeland, hat mir absolut gefallen. Wobei die USA was die Landschaft angeht auch nicht zu verachten sind, ist alles nur etwas weiter auseinander (Bryce Canyon, Yellowstone, Niagara Fälle,...).

Rangy
2003-07-19, 14:33:43
Jep, Neuseeland. Oder Australien, das ist Wahnsinn. War jetzt schon 3Mal jeweils 3-4 Wochen in Australien, das ist mein Traumland. Du kannst ne Woche nach Sydney (Wahnsinnsstadt), dann ne Woche in die Walachei ins Northern Territory (da ist nichts, viel Ruhe, aber beeindruckende Natur) und dann ne Woche ans Great Barrier Reef nach Queensland (tolle Korallen, super Strand)...
Aber auf Neuseeland haste ungefähr dasselbe, nur auf kleinerem Raum. Also, da würde ich auf jeden Fall hin. Ich war aber noch nicht selber da.

Zesotu
2003-07-19, 14:48:22
Ich würde nach Neuseeland gehen, solch eine abwechslung in der Natur siehst du sonst nirgends. Wenn du Wintersport machst kann ich nur Kanada empfehlen (Am besten einen Heli mieten und ab in die Berge).
Aber wenn du ein Kommerzfreak bist geh am besten in die USA.

EureDudeheit
2003-07-19, 14:57:57
kanada oder neuseeland