PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerstenkorn


-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-18, 23:48:05
Kennt wer das, so ein Gerstenkorn?
Kurze Erläuterung: Wenn einem was ins Aug fliegt und das Aug es mit Tränen nicht mehr rauskriegt, bildet sich ein "Gerstenkorn". da schwillt eine dann das betroffene Augenlied ordentlich an, und irgendwann "geht es auf" und (vorsicht ekelerregend) der fremdkörper kommt samt Eiter raus... Das ist relativ schmerzhaft und ich habe das Problem ein solches alle paar wochen (+/-) zu kriegen.
Ich war schon bei ner Augenärztin, die konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
Weiß wer von euch, wie man das wegkriegen kann??

big thx im Voraus

Anárion
2003-07-18, 23:49:27
Das macht dir der Hautarzt weg. Hingehen, hinhalten und weg ist das Gerstenkorn. :)

Günther
2003-07-19, 00:06:14
Original geschrieben von eArLy_newbiE
Kennt wer das, so ein Gerstenkorn?
Kurze Erläuterung: Wenn einem was ins Aug fliegt und das Aug es mit Tränen nicht mehr rauskriegt, bildet sich ein "Gerstenkorn". da schwillt eine dann das betroffene Augenlied ordentlich an, und irgendwann "geht es auf" und (vorsicht ekelerregend) der fremdkörper kommt samt Eiter raus... Das ist relativ schmerzhaft und ich habe das Problem ein solches alle paar wochen (+/-) zu kriegen.
Ich war schon bei ner Augenärztin, die konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
Weiß wer von euch, wie man das wegkriegen kann??

big thx im Voraus

Das hab ich auch ab und zu daweil hab ich aber etwas anderes (auf beiden augenlidern) eine art schwellung, auf dem einem augenlid ist es aufgeplatzt und eitert jetzt, es ist aber kein gerstenkorn, (gerstenkorn hatte ich schon öfters und das ist auch anders)

Sergej
2003-07-19, 00:31:28
Was ich leider habe ist eine chronische "Lidrandentzündung", d.h. das (fast) jeden Tag meine Augenlieder rot, manchmal auch geschwollen sind. Doch zum Glück gehts zum Abend hin immer wieder zurück.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-19, 11:02:59
@Anárion:
Für immer oder halt nur einmal??

Anárion
2003-07-19, 11:26:55
Original geschrieben von eArLy_newbiE
@Anárion:
Für immer oder halt nur einmal??

Ich hab' nie wieder eins gehabt =)

Frank
2003-07-19, 12:44:35
hatte auch mal eins ne ganze Weile lang. Nachdem das Monate lang medikamentös nicht wegging, hat der Augenarzt das Messer angesetzt. Durfte dann ein Tag halbblind durch die Gegend laufen und ist dann langsam abgeheilt.

mofa84
2003-07-19, 12:45:14
ich hatte vor ein paar Wochen zum ersten Mal eins, anfangs hat es sich angefühlt wie ein blaues Auge, irgendwann war es richtig fett! als ich es dann ausgedrückt habe, mann war das ein Schuss ;)

sCu`
2003-07-19, 15:50:40
Original geschrieben von Anárion
Das macht dir der Hautarzt weg. Hingehen, hinhalten und weg ist das Gerstenkorn. :)

Ich glaub aber das die meisten Ärzte Salbe verschreiben,oder?Ich hatte schon ca. 8 Gersternkörner und war schon bei 3 verschiedenen Ärzten deswegen.Hatte immer jeden Monat min. einen!Hatte dann eine Salbe die ich den ganzen Tag drauf hatte und nach 2 Tagen ging der Gerstenkorn auf.

Nun bin ich seit einem Jahr "clean" (im wahrsten Sinne des Wortes ;)).

PS:Gerstenkörner sind doch einfache Pickel/entzündete Talgdrüsen am Augenlied oder nicht?Von irgendwelchen Dingen die dabei ins Auge fliegen hab ich noch nichts gehört.

PPS:Kann es sein das ich die Eigenschaft,viele Gerstenkörner zu bekommen,geerbt habe?Meine Oma hatte auch früher andauernd welche und irgendwann hörte es dann auf,wie bei mir.Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber who knows?

mofa84
2003-07-19, 16:01:58
Original geschrieben von sCu`
PS:Gerstenkörner sind doch einfache Pickel/entzündete Talgdrüsen am Augenlied oder nicht?Von irgendwelchen Dingen die dabei ins Auge fliegen hab ich noch nichts gehört.so hat mir der arzt das auch gesagt.

Braincatcher
2003-07-19, 18:58:34
Original geschrieben von mofa84
so hat mir der arzt das auch gesagt.


Kenne es auch nicht anders.:)

Ich hatte bis jetzt ein Mal in meinem Leben ein Gerstenkorn, allerdings hat mich mein Bruder damit "angesteckt": Er fummelt sich am Auge rum, gibt mir die Hand, ich fummle mir am Auge rum weil es juckt -> schon hat man auch eins.

WBM
2003-07-19, 19:00:01
Original geschrieben von Braincatcher
Ich hatte bis jetzt ein Mal in meinem Leben ein Gerstenkorn, allerdings hat mich mein Bruder damit "angesteckt": Er fummelt sich am Auge rum, gibt mir die Hand, ich fummle mir am Auge rum weil es juckt -> schon hat man auch eins.

Das wäre mir sehr neu...

Braincatcher
2003-07-19, 19:19:59
Original geschrieben von WBM
Das wäre mir sehr neu...

? Eiter ist gerade zu wunderbar zur Übertragung. Ist doch alles voll von Bakterien.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-19, 19:43:26
sry, war dann wohl mein Fehler *snief* (Fehlinterpretation):-(

WBM
2003-07-19, 19:48:54
Original geschrieben von Braincatcher
? Eiter ist gerade zu wunderbar zur Übertragung. Ist doch alles voll von Bakterien.

Gerstenkörner sind AFAIK nicht ansteckend.

mofa84
2003-07-19, 20:32:51
gerstenkörner ansteckend, so ein Quatsch!

Pickel sind auch nicht ansteckend!

Braincatcher
2003-07-19, 20:52:51
Naja ist auch egal - mir ists letztendlich wurscht warum ich das hatte, nur war's komischerweise fast unmittelbar nachdem mein Bruder es auch bekam.

sCu`
2003-07-20, 02:28:17
Braincatcher hat aber recht!

1.Gerstenkörner können vom Körper her kommen -> Pickel
2.Gerstenkörner können entstehen durch eine Infektion mit Eiterbakterien!

Wenn sein Bruder also diese Bakterien hatte...