PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich halts nicht mehr aus! Dauernd Verbindungsabbrüche!


Melancholiker
2003-07-19, 00:03:54
Hallo,

ich habe seit nem halben Jahr den DSL5GB Tarif von 1&1 mit dem AT-AR215 USB Modem. Bis jetzt ging alles gut, doch seit ein paar Wochen bricht die Verbindung immer plötzlich ab. Die Syncleuchte am Modem bleibt GRÜN aber in Windows das Zeichen wird rot. Es hilft dann nur ein Neustart oder das Kabel vom Modem rein und raus. Und selbst dann muss ich mehrmals versuchen mich einzuwählen. Die Störstelle der Telekom hat gesagt meine Leitung sei in Ordnung.
Habe Windows XP + SP1.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.

mapel110
2003-07-19, 00:42:08
vielleicht hats modem ne macke. software aktualisiert ?

Melancholiker
2003-07-19, 00:53:23
Habe die neusten Treiber installiert, aber es funzt nicht! Es wird immer noch so 3-4 mal am Tag getrennt einfach so :(

Kurgan
2003-07-19, 08:02:41
Original geschrieben von Melancholiker
Habe die neusten Treiber installiert, aber es funzt nicht! Es wird immer noch so 3-4 mal am Tag getrennt einfach so :(
ich hatte mal was ähnliches ... kabelbruch vor der tür, immer wenn ein etwas dickeres auto oder lkw vorbeigerollt ist war die verbindung weg (im telefon war dann immer ein knacksen zu hören)
hat wochen gedauert bis mal zufällig ein messtechiker gemessen hat während ein lkw vorbeifuhr ...

Simius
2003-07-19, 09:33:58
Hey, ich hab auch so ein Problem, allerdings scheint es jetzt nicht mehr aktuell zu sein...

Vor dem Urlaub, also vor 2 Wochen, wurde ich auch öfters aus der DSL-Leitung geschmissen... Gestern und heute nicht mehr...

NeLKe
2003-07-19, 12:23:06
Also falls du noch ein anderes kabel hast tausche es mal auch denn ich hatte ein ähnliches problem und hatte kabelbruch und bei der leichtesten erschütterung hat er die verbindung unterbrochen