PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkstone oder Nox?


Fullover
2003-07-19, 01:13:06
Hi,

ich hab mal wieder Lust auf ein RPG bekommen. Da bin ich auf Darkstone und Nox gestoßen. Die beiden Games haben überall sehr gute Wertungen bekommen.

Könnte ein paar von euch vielleicht eine Empfehlung oder ein Kurzreview zu einem der beiden Spiele schreiben? :)

MfG Fullover

Lightning
2003-07-19, 01:20:17
Kannst ja mal die Demo antesten: http://www.3dgamers.com/dl/games/darkstone/demo_vus.exe.html

Hatte ich auch schonmal gespielt. War ganz ok, allerdings ziemlich simpel gehalten, so wie Diablo(2).


edit: Oh, grad editiert? ;) Nox ist ein Diablo2 Klon, soll angeblich gut sein. Selber gespielt hab ichs aber noch nicht.

Fullover
2003-07-19, 01:23:28
Original geschrieben von Lightning
Kannst ja mal die Demo antesten: http://www.3dgamers.com/dl/games/darkstone/demo_vus.exe.html

Hatte ich auch schonmal gespielt. War ganz ok, allerdings ziemlich simpel gehalten, so wie Diablo(2).


edit: Oh, grad editiert? ;) Nox ist ein Diablo2 Klon, soll angeblich gut sein. Selber gespielt hab ichs aber noch nicht.Na dann, let's saug. :)

Wie sind eigentlich Arcanum, Divine Divinity und Throne of Darkness?

Original geschrieben von Lightning
edit: Oh, grad editiert? ;) Nox ist ein Diablo2 Klon, soll angeblich gut sein. Selber gespielt hab ichs aber noch nicht.Davon saug ich auch grad die Demo. :)

DrFreaK666
2003-07-19, 02:06:39
Arcanum ist ein "ernstes" Rollenspiel.
Divine Divinity soll schon sehr action-lastig sein, habs aber selbst noch nicht gespielt.
Throne of Darkness ist ein Diablo2-Clone und meiner Meinung nach ein guter. Spielt im alten China (oder so). Solltest auf jeden fall auch mal erst die Demo testen.

Und wegen den ersten 2 Games: Ich würde zu Darkstone greifen. Hat zwar ne schlechte 3D-Grafik, aber Nox ist nicht mein Fall (alo meine meinung). Ist halt irgendwie komisch...

Greetz

gnomi
2003-07-19, 02:34:08
Original geschrieben von Fullover
Hi,

ich hab mal wieder Lust auf ein RPG bekommen. Da bin ich auf Darkstone und Nox gestoßen. Die beiden Games haben überall sehr gute Wertungen bekommen.

Könnte ein paar von euch vielleicht eine Empfehlung oder ein Kurzreview zu einem der beiden Spiele schreiben? :)

MfG Fullover

Also ich habe beide gespielt (allerdings schon ein wenig her) und finde Nox eindeutig besser. Wobei beide Spiele keine RPG's sind, sondern Action Spiele mit RPG Elementen. (halt wie die Diablo Reihe oder Baldur's Gate Dark Alliance z.B.)

hier gibt es Links zur Demo (ich hoffe die funktionieren noch) und weitere Informationen:

Nox: http://www.gamecaptain.de/flaps.php3?flap=2&file=nox.htm&PHPSESSID=b39224841a313d9b54aad5e36f42d73a

Darkstone: http://www.gamecaptain.de/flaps.php3?flap=2&file=Darkstone.html&PHPSESSID=b39224841a313d9b54aad5e36f42d73a

gnomi
2003-07-19, 02:34:43
Original geschrieben von Fullover
Na dann, let's saug. :)

Wie sind eigentlich Arcanum, Divine Divinity und Throne of Darkness?

Davon saug ich auch grad die Demo. :)

Arcanum fand ich abgesehen von den eher langweiligen Kämpfen und der schon zum Veröffentlichkeitsdatum angegrauten Grafik ziemlich gut. Das Spiel ist ähnlich wie die Fallout Reihe, wenngleich meiner Meinung nach nicht so gut.
Divine Divinity ist auch recht nett. Ein echtes Rollenspiel mit Echzeit Kämpfen wie in Diablo 2.
Throne of Darkness besitze ich nicht.

pubi
2003-07-19, 02:41:50
Also ich wuerde Darkstone nehmen. Macht IMO mehr Spaß und ist abwechslungsreicher.

ille
2003-07-19, 09:41:19
nox ist erstens ein diablo1-clon (der 2. teil war noch nicht da), der halt dort und da etwas mehr bietet wie diablo1, im ganzen aber nichtmal d1 übertrifft und gegen D2 sieht nox sowieso alt aus ...

hmm des andere spiel kenn ich nicht, kann ich nichts drüber sagen, aber nox ist absolut nicht zu empfehlen ...

wenn du ein RPG in stile von diablo spielen willst, spiel gleich diablo - meine meinung; alles andere ist entweder ein "richtiges" RGP (finde ich nur langweilig) oder um vieles schlechter wie diablo...

Becks
2003-07-19, 10:13:09
Original geschrieben von pubi
Also ich wuerde Darkstone nehmen. Macht IMO mehr Spaß und ist abwechslungsreicher.

full ack! gefällt mir auch besser!:up:

ravage
2003-07-19, 12:16:15
Ich habe beide gespielt, NOX und Darkstone. Aber beides Coop mit nem kumpel. Beide spiele machen fun. NOX haben wir aber sehr schnell durchgespielt. Nachher haben wir dann noch NOX Quest gespielt. War auch ganz lustig im Coop.

Darkstone habe ich nie ganz durch gespielt. IMO ist das ein noch viel größerer Diablo Clon als NOX. Irgendwo kahm in der Mitte des Spiels ein Rätsel, dass ich einfach nicht gelöst bekommen habe. Und dann hab ich aufgegeben. Seitdem liegt das Game bei mir im Schrank rum. Fun macht es anfangs aber trozdem ;)

mfg

Metal Maniac
2003-07-19, 14:05:14
Ich hab' beide, Nox und Darkstone, mehrmals durchgespielt und auch im LAN gespielt. Singleplayer haben mir beide gefallen, Nox nimmt sich halt selber nicht so ernst, und man kann es drei mal durchspielen, da es drei verschiedene Chars mit verschiedenen Maps/Quests/Endsequenzen gibt. Bei Darkstone hat man eine kleine Party aus zwei Chars, zwischen denen man beliebig wechseln kann. Maps/Quests werden bei Darkstone, ähnlich wie bei Diablo, zufällig erstellt/ausgewählt. Im LAN hat mir Darkstone besser gefallen, allerdings gibt's bei Nox ein paar Multiplayer-Modi, die sehr an einen Shooter erinnern (CTF, Deathmatch etc.).
Nur die Schattenberechnung von Nox ist gewöhnungsbedürftig... Alles was man nicht aus der Sicht des Chars sehen kann ist komplett Schwarz... besonders lustig, wenn man grad durch einen Säulengang rennt ;)