PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tool für videobearbeitung ?


mapel110
2003-07-19, 05:47:05
ich suche ein tool mit dem ich avi-files schneiden kann. und zwar so, dass ich eine perfekte übersicht habe.
ich will

-time stamp und dazugehöriges bild sehen
-volle kontrolle über den ausgeschnittenen videoteil haben
-möglichst mehrere arbeitsschritte erledigen können, ohne vorher speichern zu müssen, sozusagen nen batchmodus
-ein tool, dass mir möglichst nicht die audiospur versetzt abspeichert, wenn ich zb variable audiobitrate habe

im grossen und ganzen tut das virtualdub. ich weiss. aber mir fehlt da irgendwie die übersicht. es kann ruhig ein tool sein, dass meine hardware fordert. hab ja ne dicke kiste :D

mfg

Ikon
2003-07-19, 06:56:17
Hrmpf, meine Antwort wäre jetzt VirtualDub gewesen.

Original geschrieben von mapel110
-volle kontrolle über den ausgeschnittenen videoteil haben

Framegenaues Schneiden ist bei allen MPEG-Derivaten prinzipiell nicht möglich, du kannst nur jeweils am Ende einer GOP schneiden. Die einzige Möglichkeit, exakt an einer gewünschten Stelle zu schneiden, ist schon beim Kodieren an dieser Stelle (bzw. einen Frame zuvor) einen Keyframe zu setzen *informier*

mapel110
2003-07-19, 07:00:48
Original geschrieben von Ikon
Hrmpf, meine Antwort wäre jetzt VirtualDub gewesen.



Framegenaues Schneiden ist bei allen MPEG-Derivaten prinzipiell nicht möglich, du kannst nur jeweils am Ende einer GOP schneiden. Die einzige Möglichkeit, exakt an einer gewünschten Stelle zu schneiden, ist schon beim Kodieren an dieser Stelle (bzw. einen Frame zuvor) einen Keyframe zu setzen *informier*

tja, ich such mal wieder den heiligen gral. :)

ich hab magix movie dingsbums ausprobiert, aber das kann man ja schon nicht mehr hardwareanforderungen nennen, was das teil braucht. das teil läuft wahrscheinlich erst in 10 jahren brauchbar, vorrausgesetzt, es gibt dann 30000 u/min platten und terabyte arbeitsspeicher :D