PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Satellite Pro M10 oder Acer Travelmate 803LCi, welches ist besser?


Gast
2003-07-19, 06:34:57
Welches Notebook soll ich mir zulegen?
Das Toshiba Satellite Pro M10 oder Acer Travelmate 803LCi, welches ist besser?



Zum Toshiba Notebook:
------------------------------------

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/pn4t01.html

Hat das von euch jemand und wie sind die Erfahrungen?

Ein paar Fragen:
1. Wo befinden sich z.b. die Wärmequellen (CPU/Festplatte)?
Unter der Tastatur oder auf der Handballenauflage?
Letzteres halte ich für schlimm, deswegen frage ich.

2. Wie ist die Akkulaufzeit?

3. In einem Test habe ich gelesen das das Display nicht so der Hit sein soll, stimmt das?

4. Wie gut ist die verbaute Geforce 4 Go 420? Und hat diese Pixel und Vertex Shader oder ist das so ne abgespeckte MX Variante?

5. Und die letzte Frage wäre, ist dieses Notebook Sofa/Bett tauglich?
D.h. saugt der Lüfter frischluft von der Seite oder von unten an?
---------------------------



Zum Acer Notebook:
---------------------------

Alternativ habe ich mir auch überlegt
das Acer Travelmate 803LCi zu kaufen.
Das hat nämlich leistungsmäßig die
bessere Hardware.
-> schnellere CPU
-> schnellere Grafikkarte
-> größere Festplatte
-> größere Auflösung
-> größeres Display

Was aber gegen das Acer Notebook spricht,
ist das die Festplatte sich unter der Handballenauflage befinden soll.
Das stört IMHO beim programmieren und arbeiten.
Der VGA Monitorausgang soll ebenfalls nicht berauschend sein. (oder wars TV out?)
Und für den Radeon 9000 Grafikchip gibt es keine vernünftige Linux Treiber. (für mich ein wichtiger Punkt)
-----------------------------



Also wie sind eure Erfahrungen bezüglich dieser beiden Notebooks.


Und wie viel schneller ist die Raden 9000 mobility im Vergleich zur Geforce4 Go 420?
Und welche hat mehr 3d Features (wegen Zukunftsicherheit)?

Gast
2003-07-19, 06:37:28
Ein weiterer Nachteil beim Acer Travelmate ist das es nicht Sofa tauglich sein soll,
da die Luft von unten angesaugt wird.
Ein weiterer Vorteil ist, das es dafür aber einen eingebautes Combo Laufwerk hat, also DVD-Rom und CD-Brenner.
Das Toshiba NB hat nur ein DVD-Rom. :(