PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips, Plugins, ... für Morrowind


x-dragon
2003-07-19, 12:16:22
Nachdem doch so einige von Morrowind recht begeistert sind, bin ich gerade am überlegen ob ich es vielleicht doch nochmal rauskramen sollte ... (seit Gothic2 draussen hab ich es nicht mehr angerührt :))

Jetzt ist aber die Frage wie kann man das Spiel vielleicht noch etwas verbessern bzw vereinfachen, denn es gibt ja inzwischen doch eine ganze Reihe an Erweiterungen.

Also was könnt ihr so empfehlen? Auf was sollte man besonderes achten beim Start? Habt ihr sonstige wichtige Tips?

cyjoe
2003-07-19, 12:31:53
es gibt ein Plugin, das die Gesichter der NPCs durch viel detailreichere Models ersetzt. Sieht echt gut aus. Leider hab ich den Link nicht mehr.

Für Morrowind kann ich empfehlen, dir für jede Magieklasse einen Training-Spell zu schaffen, der total abgespeckt ist. Z.B. für Conjuration ein Skelett, das nach 1 Sekunde wieder verschwindet. Der Spell kostet dann nur 1 "Magicka" und du kannst dann bei deinen Reisen über die Insel schön üben.

Coole Sprüche sind Levitate, Water Walk (wenn man beim schwimmen nicht ständig gegen Fische kämpfen will), Devine Intervention (ganz wichtig, wenn man nach einem Kampf die Stärke wegverflucht bekommt und die ganzen schönen Gegenstände nicht mitnehmen kann - bzw wenn zu viel zum Tragen da ist - casten und schwupps ist man in der nächsten Stadt)

Gegen verlorene Attribut-Punkte helfen Restore-Spells - einen Restore-Spell kaufen und man kann für jedes Attribut selber welche erstellen. Den Spell aber nur auf max 5 Punkte pro cast einstellen, mehr ist overkill.

Für Magier wichtig ist Intelligence. Wenn Skills, die dieses Attribut benötigen (Conjuration, Alchemy) gesteigert werden, bringt eine Intelligence-Steigerung beim Level-Up mehr (maximal 5)

x-dragon
2003-07-19, 19:12:29
So hab mal angefangen zu spielen und ich muss sagen das Spiel hat wirklich was ... wenn man die wirklich nervigen Sachen ignoriert wie z.B. dieses ********* Journal

Wie sieht das eigentlich mit den ganzen Tränken und Kräutern aus, wie kann ich rausbekommen welches was bewirkt? Ich seh da immer nur "?" ... und im "Handbuch" hab ich nichts dazu gefunden.

Gagula
2003-07-19, 19:59:10
Die "?" verschwinden nach und nach wenn dein Alchemie-Skill ansteigt.
Dann erscheint die Wirkung der Pflanze oder der Kräuter.

Pflanzen, Pilze und Kräuter können dann einfach so gegessen werden
oder man kann sie mit Hilfe der Alchemieutensilien zu Tränken verarbeiten.

x-dragon
2003-07-19, 20:12:55
Wie kann man den denn am besten steigern?

Gagula
2003-07-19, 20:17:31
Also wenn du einen Spieler haben willst der Meister der Alchemie ist solltest du folgendes beachten:

Am besten solltest du schon am Anfang einen Avatar kreieren der schon Alchemie begabt ist.
Außerdem sollte Alchemie eine Haupt- oder zumindest Nebenfähigkeit sein.

Dann heißt es den Stößel schwingen bis man richtig gut ist... ;)
Man sollte sich außerdem mal bei einem Trainer blicken lassen...

cyjoe
2003-07-19, 21:51:37
ich find', Alchemie zu steigern artet in einer unsäglichen Klickerei aus...

bleipumpe
2003-07-19, 22:11:01
Die Tagebuchfunktion wird durch das kostenpflichtige Addon Tribunal viel übersichtlicher, sollte eigentlich jeder Spieler besitzen. Tribunal habe ich mir letztlich nur aus diesem Grund gekauft!

hier sind ein paar gute Mods (ich habe die engl. Version, ob die auch mit der dt. funktionieren -> ????)

Adventurer's plugin (http://www.rpgplanet.com/morrowind/adventurers/) irre viele Balanceverbesserungen - einfach einmal die readme lesen. Da aber auch die birthsigns und Rasseneigenschaften geändert werden, sollte man lieber noch einmal neu beginnen!

hier gibts die besten Gesichter ever!
http://home.wnm.net/~bgriff/MW_Home.html

hier gibts sehr viele gute mods - Marksmanmod ist sehr zu empfehlen
http://thelys.free.fr/mods.htm die Homepage ist aber gerade nicht zu erreichen

detailreichere Landschaften
http://www.marz.cc/morrowind/

hier sind noch einmal neue Gesichter (aber nicht so gut wie der link oben) + ein paar weiter mods
http://www.khalazzaprod.fr.st/

hier gibts noch sehr viele Modifikationen
http://www.euro-morrowind.com/?section=plugins

Die off. Plugins sind auch sehr gut - mehr fällt mir gerade nicht ein.

ciao b.

Amarok
2003-07-19, 22:13:59
Sehr zu empfehlen:

http://morrowindfiles.com

Omnicron
2003-07-19, 23:09:54
Auch zu empfehlen die genaue Landkarte, falls du was nicht findest :
http://12.145.63.45/~uesp/file.shtml?morrow/files/mim_hi.zip

Hier ein schönes Haus, wenn du ein bisserl weiter im Spiel bist :
http://www.ghostwhowalks.net/mods.htm

x-dragon
2003-07-20, 13:17:20
Original geschrieben von cyjoe
ich find', Alchemie zu steigern artet in einer unsäglichen Klickerei aus... Ähm, also kann man Kräuter und Tränke mit "?" am besten gleich wieder verkaufen, wenn man einen reinen Kämpfer hat? Hat nicht jemand von euch zumindest einen Link/eine Liste der Getränke? Denn die wirken doch auch, auch wenn man nicht weiß was sie bewirken, oder?

@alle anderen
Danke für die ganzen Links, werd mich da mal durcharbeiten. Und nach dem Addon werd ich mich auch mal umschauen ... :).

[edit]
Kann jemand von euch mal einen Screenshot von dem neuen Tagebuch machen, damit ich weiß worauf ich mich da einlassen?

bleipumpe
2003-07-20, 14:00:44
Das Tagebuch sieht noch immer so ungeordnet aus. Es gibt aber innerhalb des Tagebuchs ein extra Kapitel, wo alle Aufträge aufgelistet sind. Sobald man einen Auftrag anklickt, werden alle dazu relevanten Tagebucheinträge und Notizen fein säuberlich aufgelistet. Damit entfällt das nerven- und zeitaufreibende Suchen von relevanten Aufzeichnugen im Tagebuch.

ciao b.

x-dragon
2003-07-20, 14:10:22
Original geschrieben von bleipumpe
Das Tagebuch sieht noch immer so ungeordnet aus. Es gibt aber innerhalb des Tagebuchs ein extra Kapitel, wo alle Aufträge aufgelistet sind. Sobald man einen Auftrag anklickt, werden alle dazu relevanten Tagebucheinträge und Notizen fein säuberlich aufgelistet. Damit entfällt das nerven- und zeitaufreibende Suchen von relevanten Aufzeichnugen im Tagebuch.

ciao b. Was ist bloß so schwer daran ein vernünftiges Tagebuch in so ein Spiel zu integrieren, und vor allem wo es bei einem so komplexen Spiel eigentlich dringend notwendig ist ... naja zumindest ist es schon mal eine wesentliche Verbesserungen zum aktuellen ...