PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPM-Parameter


Spartakus
2003-07-19, 13:44:07
Ich kompiliere mir zur Zeit einige RPM-Sourcen der aktuellen Mandrake-Distribution für mein Athlon-System neu.

Welchen Parameter muss ich setzen, damit ich das selbe Paket, welches schon installiert ist, erneut installieren kann, ohne dass 10 abhängige Pakete gelöscht werden?

Bei neueren Versionen ein und des selben Paketes ist das Installieren kein Problem. Aber bei gleichen Versionen halt nicht.

Harleckin
2003-07-19, 14:11:14
Versuch doch einfach mal die Namenskonventionen von Mandrake bei den Paketnamen einzuhalten..

<Paketname>-<Version>-<Build>mdk-<Architektur>.rpm

..nur inkrementierst du diesmal die Build-Version um eins.

Bsp.:
gedit-2.2.0.1-1mdk.i586.rpm
gedit-2.2.0.1-2mdk.i586.rpm


MfG

Spartakus
2003-07-20, 18:44:11
Hat leider nicht geklappt. Hab deshalb zwar nicht alles neu kompiliern können, aber der fühlbare Geschwindigkeitgewinn der etwas langsamen Distribution (unter GNOME) ist doch schon beachtlich.

Teilweise hab ich einige Pakete (Xfree86-4.3.0 z.B.) von der aktuellen Cooker-Version gezogen. Funktioniert auch ohne Probleme. Muss aber dann nicht mit allen Paketen funzen in dem Fall.