PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro zeichen unter Excel


Daniel U
2001-12-13, 15:26:38
gibt es eine einstellung oder ein update, was das euro währungszeichen
als standart festsetzt anstatt dem dm zeichen

silverboobs
2001-12-13, 15:52:07
Anmerkung: es gibt kein "DM-Zeichen", das sind bloss die beiden Buchstaben "D" und "M" ;).

Ich habe hier zwar kein Excel, aber das es sollte irgendwo unter den Einstellungsoptionen geben.
Wenn das nicht hilft, versuch mal unter deinem Win, das DM durch Excel zu ersetzen.
Bei Win2000 geht's so:

Start ->Einstellungen ->Systemsteuerung ->Ländereinstellungen ->Reiter "Währung" .

Da steht bei nem dt. Win2k DM, € und $ zur Auswahl.

Sebastian
2001-12-13, 20:10:27


also im normalen text, kannst du das €-Zeichen einfügen, wenn du Strg-E drückst, das wird afaik seit win98 unterstützt..

RainerR.
2001-12-14, 09:51:46
Originally posted by Daniel U
Euro zeichen unter Excel

gibt es eine einstellung oder ein update, was das euro währungszeichen
als standart festsetzt anstatt dem dm zeichen

Hm, könntest Du bitte mal genauer beschreiben was Du möchtest? Falls es Dir nur darum geht das €-Zeichen darzustellen - die Vorredner haben Dir ja schon geantwortet. Wenn Du damit meinst das Du in bestehenden Excel-Sheets die Währung ändern möchtest: Dafür gibt es verschiedene Tools (teilweise sogar Free/Shareware) von denen allerdings nur das Währungszeichen, nicht aber der Betrag (den müsstest Du also selber korrigieren) geändert wird. Aber wie gesagt, beschreibe doch mal genauer was Du meinst oder was Du machen möchtest...