PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SOAD Thread


Amokles
2003-07-19, 15:37:52
Moin!

Gibts hier leute, die System of a down genau so geil finden wie ich?

Mein lieblings Lied ist Chic'n'Stu.

Die Band hats einfach drauf! abewr alle Lieder, die sie bis jetzt als Single veröffentlicht haben sind Bullshit. Irgedwie langweilig. Verstehe nciht, warum die nicht die richtig geilen rausbringen.

Boris
2003-07-19, 15:41:30
Original geschrieben von Amokles
Moin!

Gibts hier leute, die System of a down genau so geil finden wie ich?

Mein lieblings Lied ist Chic'n'Stu.

Die Band hats einfach drauf! abewr alle Lieder, die sie bis jetzt als Single veröffentlicht haben sind Bullshit. Irgedwie langweilig. Verstehe nciht, warum die nicht die richtig geilen rausbringen.

wer kaufst sich schon singles? wäh... :o

ich hatte alle alben von ihnen, aber jetzt verkauf ich sie... den jungs gehn einfach die ideen aus. ach ja, wenn ihr was kaufen wollt. einfach in meine SIG schauen. ;)

Sergej
2003-07-19, 15:41:54
Kenn da nur Chop Suey, das is ganz OK.

Zesotu
2003-07-19, 15:46:19
Original geschrieben von RuKuS666
Kenn da nur Chop Suey, das is ganz OK.

Hab schon einige Songs gehört, aber irgendwie gefallen sie mir nicht so recht, ausser Aerials das gefällt mir noch

Rangy
2003-07-19, 15:49:58
Naja, also bei SOAD gefällt mir net, dass es keine Gitarresolos gibt. Der Daron Malakian hat einfach nix zu tun, außer ein paar Riffs und Solos. Und da hat er die Gitarre auch noch auf drop d-tuning, so dass er wirklich gar nix zu tun hat.
An sich sind die in Ordnung, hab nix gegen die, aber die Lieder sind nach ner Zeit langweilig.Ich mag Forest, Aerials, ATWA und v.a. Chop Suey.

Boris
2003-07-19, 16:05:44
Original geschrieben von Rangy
Naja, also bei SOAD gefällt mir net, dass es keine Gitarresolos gibt. Der Daron Malakian hat einfach nix zu tun, außer ein paar Riffs und Solos. Und da hat er die Gitarre auch noch auf drop d-tuning, so dass er wirklich gar nix zu tun hat.


des liegt wohl daran dass solos generell nicht so oft vorkommen in der musik. also bei numetal ist des sehr selten... ;)

Rangy
2003-07-19, 16:11:14
Original geschrieben von Boris
des liegt wohl daran dass solos generell nicht so oft vorkommen in der musik. also bei numetal ist des sehr selten... ;)
Und genau deshlab gefällt mir NuMetal net so sehr. ;)
Ich finde, wenn man schon Metal macht, gehören da Solos rein. Sonst wird die Musik schnell langweilig.
Daher mag ich ja auch St.Anger (das Album) nicht so sehr, obwohl ich riesiger Metallica-Fan bin (hab alle Alben, finde das fast sogar das schlechteste).

Sergej
2003-07-19, 16:11:57
Deswegen ist Nu-metal ja auch fürn :arsch2: *eg*

Zesotu
2003-07-19, 16:17:30
Original geschrieben von Rangy
Und genau deshlab gefällt mir NuMetal net so sehr. ;)
Ich finde, wenn man schon Metal macht, gehören da Solos rein. Sonst wird die Musik schnell langweilig.
Daher mag ich ja auch St.Anger (das Album) nicht so sehr, obwohl ich riesiger Metallica-Fan bin (hab alle Alben, finde das fast sogar das schlechteste).

Solos rocken halt, wenn ich da nur an One, Blackend usw. denke :love2:

Rangy
2003-07-19, 16:22:14
Original geschrieben von Zero_Cyx
Solos rocken halt, wenn ich da nur an One, Blackend usw. denke :love2:
Master of Puppets, Fade to Black, Battery, Sanitarium, No Leaf Clover, Creeping Death, Hit the Lights, Seek and Destroy, The Four Horsemen, man das könnte ewig so weitergehen!!!!! :D

Maki
2003-07-19, 16:23:41
Ich steh total auf SOAD. Meine Schwester hat die Alben.

pubi
2003-07-19, 17:51:11
Zu meinen NewMetal-Zeiten fand ich SOAD sehr gut. Zusammen mit Spineshank und Static-X, wobei ich letztere ab und zu noch mal hoere wenn mir meine CD von denen mal in die Hand faellt.
Bloss hat sich mein Musikgeschmack seit da sehr veraednert, deswegen find ichs nit mehr gut...

Lethargica
2003-07-19, 22:54:42
Ich bin kein sooo grßer Fan der Musik (werd mich an den Nu Style nie gewöhnen), allerdings gehören SOAD für mich schon zu den besseren NuMetal Bands.

BoRaaS
2003-07-20, 00:26:35
hmm SOAD gefällt mir recht gut. Wobei manche Lieder schon arg gewöhnungsbedürftig sind, die muß man doch eher 3-4 mal hören bevor man sie gut findet. Habe die letztes Jahr auch bei Rock am Ring gesehen, machen auch ne nette Live Show.

Greets BoRaaS

Amokles
2003-07-20, 02:06:39
diese lahmen gelaber lieder wie areals und co kann cih auch cniht ab. die wo sie richtig loslegen sind geil.

u.a. Jetpilot,Shimmy,PrisonSong,Chic'n'Stu und so. die sind geil

Solos in Songs find eich übrigens total langweilig. Irgendwie soo...öde.

Morbid Angel
2003-07-20, 19:42:40
Mir gefällt die Stimme vom Sänger nicht
Jetzt nervt die nurnoch

Faster
2003-07-22, 15:34:29
bin kein freund von NuMetall, daher auch kein grosser fan von SOAD, der musik fehlen die solos, is einfach meisst nur "geschrubbe".
die besten songs von SOAD sind imho noch Aerials, ChopSuey und ATWA.

AHF
2003-07-22, 16:36:43
ich finde sie ganz nett, nur der gesangsstil klingt in meine ohren etwas 'seltsam' :D

MadManniMan
2003-07-30, 05:42:09
Hm... noch Fragen?

http://www.ystart.de/upload/1059557967.png

AtTheDriveIn
2003-07-30, 11:51:50
Sind ganz gut. Einige Songs rocken echt. Allerdings gefallen mir die Deftones noch etwas besser.

grandmasterB
2003-07-31, 14:17:27
[17:12] <a-L|Sled|musik> (16:26:22) (@lordcrazy^aFk) Mit "System Of A Down" hat Oncle Sam nach "Rage Against The Machine" jetzt sogar einen zweiten Dorn im Auge. Die kalifornischen
[17:12] <a-L|Sled|musik> Musikanten sind armenischer Herkunft und haben es auf das System abgesehen. Ihre Scheibe "Toxicity" ging 4 Millionen mal über den Tisch. Gerüchten zur Folge, stehen sie
[17:12] <a-L|Sled|musik> im Fadenkreuz der CIA.
[17:12] <a-L|Sled|musik> (16:26:23) (@lordcrazy^aFk) "System Of A Down" sind Militanten für die Anerkennung vom Genozid des armenische Volkes im Jahr 1915. Auch sonst gehen sie keine
[17:12] <a-L|Sled|musik> Kompromisse ein.
[17:12] <a-L|Sled|musik> löl
[17:16] <gmB> ROFL


SOAD ROCKT !

Runzel
2003-08-01, 00:42:16
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Sind ganz gut. Einige Songs rocken echt. Allerdings gefallen mir die Deftones noch etwas besser.

Die Band, die sich nach Deinem Account benannt hat, ist auch nicht schlecht. :biggrin:

Ich steh übrigens auch auf SOAD, habs aber schon lange nicht mehr gehört. Wird mal wieder Zeit.

CannedCaptain
2003-08-01, 01:15:06
Know! You never think you know WHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!

Für mich ist das DIE Band, die mir in der schwersten Krise meines Lebens beiseite stand!

Braincatcher
2003-08-01, 01:17:11
SOAD versetzt mich beim Hören richig in Extase! Die Musik ist größtenteils einfach nur geil. Besonders "aggressiv" finde ich War. Aber auch Toxicity, DDevil (klingt einfach bekloppt der Song:D), Chop Suey, Shimmy (GEIL!) und Fuck the System sind obergenial. Beinahe ausschließlich super Lieder.:)

Amokles
2003-08-01, 06:39:05
"Wired were the eyes of a horse on a jet pilot,
One that smiled when he flew over the bay,
Wired were the eyes of a horse on a jet pilot,
One that smiled when he flew over the bay."

"What a splendid pie,
Pizza-pizza pie,
Every minute, every second,
Buy, buy, buy, buy buy.
What a splendid pie,
Pizza-pizza pie,
Every minute, every second,
Buy, buy, buy, buy buy.

Pepperoni and green peppers,
Mushrooms olive, chives,
Pepperoni and green peppers,
Mushrooms olive, chives."