PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux u. 3d


mexx
2003-07-19, 16:12:01
hi, habe folgendes problem. und zwar versuche ich schon tagelang die 3d-beschleunigung unter suse 8.2 ans laufen zu kriegen. leider bisher immer ohne erfolg.
hab eigentlich schon alle möglichkeiten probiert, sei es die anleitung von nvidia selbst oder auch die von tom´s hardware wo unter anderem empfohlen wird die agp_try_unsupportet=1 zeile einzutragen. (http://www6.tomshardware.com/graphic/20000811/linux_geforce-06.html) nichts davon funktioniert und ich bin auch generell noch viel zu kurz mit linux zu gange das ich da selbst noch herraus finde was das sein könnte.
wenn ich in der shell lsmod eingebe, sind beide sachen, agpgart und auch nvidia nicht geladen! nvidia läßt sich zwar mit insmod laden, gibt dabei aber warunungen aus. wenn ich das mache, den xserver beende und dann switch2nvidida eingebe, dann wieder init 5, bekomme ich immer nur nen schwarzen bildschirm und das wars.
ich hab nu echt keine ahnung mehr was ma da noch versuchen kann, aber evtl. weiß hier ja noch jemand rat.
hardware:
board: sis 648
proz: piv
graka: gf4 ti 4200

Ausgaben von 'dmesg','lspci -v','cat /proc/interrupts kann man sich hier: http://cindy.absolute0.de/Ausgaben.zip runter laden.

BananaJoe
2003-07-20, 11:53:57
Vielleicht hilft ja das.
http://holarse.wue.de/?content=treiber_nvidia
Ganz unten unter "suse spezifisch" :)
Soll aber auch öfters Probs mit SiS Chipsätzen geben.
mfg

mexx
2003-07-20, 14:17:21
thx, aber das howto hab ich auch schon durch und es ändert auch nix :/

CannedCaptain
2003-07-20, 16:02:32
habe genau das gleiche Problem und keine Lösung dafür

CannedCaptain
2003-07-20, 16:03:18
was hast du für ne gf Ti 4200?

also ich habe eine von MSI 128 MB

mexx
2003-07-21, 00:30:46
ich hab auch msi, aber die mit 64mb.

CannedCaptain
2003-07-26, 23:32:08
gleiche Problem
anderer thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1082457#post1082457)