PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakumo Mega-Image III + IV gute Einsteiger Digitalkamera?


Celeron
2003-07-19, 18:20:53
Ich wollte es einfach mal günstig mit einer Digitalkamera versuchen keine Profiqualität mehr Sofortbild/Schnappschuss Kamera dachte an die Yakumo Mega-Image III + IV für ca.80-120 Euro.
Hatte diese mir schon im Geschäft angeschaut,
aber diese günstigen Geräte gibt es dort nicht zum ausprobieren da die Meinungen zur Bild-"Qualität" von Grottenschlecht bis Einfachgut auseinandergehen gibt es im Internet "Test" Beispielbilder um mal zusehen was bei den preiswerten Geräten drin ist ?

;D

Celeron

str1ker
2003-08-17, 11:55:49
Glaube die einzige Möglichkeit, um festzustellen, ob diese Kameras den persönlichen Anforderungen entsprechen is in nen Gechäft mit 14tätigen Rückgaberecht zu gehn un die einfach zu probiern .. (glaube bei Aldi und Co. geht das z.B.) .. einfach mal nachfragen

wollte mit auch erst eine dieser Kameras holen aber nach langer Recherche werde ich wohl doch zur Canon Powershot A60 oder A70 greifen .. ich möchte die ja auch paar Jahre behalten können

ATI-Andi
2003-08-17, 21:46:27
@celeron:

Für den Einstieg durchaus brauchbar. Für 80€ okay. Für Schnappschüsse brauchbar. Sofortbilder sind auch nicht besser, allerdings kein Vergleich zu den Markengeräten(ausgenommen Hewlett Packard). Wenn du nur hin und wieder Bilder machst kannst du die dir holen. In 1-2 Jahren willst du aber dann bestimmt eine Bessere.

Testbilder von der Yakumo Megaimage 35(vergleichbar) http://images2.digitalkamera.de/CoFo/YakumoMegaImage35-HJ.jpg

Eine A202 von Fuji hat zwar nur zwei Megapixel, jedoch eine bessere Bildqualität als alle Cams von Yakumo, die dürfte auch nur unwesentlich mehr kosten.

aths
2003-08-19, 14:37:17
Ich hab (allerdings für 200€) eine Nikon Coolpix 2000 und bin damit ganz zufrieden.