PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähm, wenn XP installiert, wie macht man dann Format C:?


Unregistered
2001-12-13, 18:05:05
Gibt ja kein Dos Modus mehr.
Einfach XP wieder neu einlegen und drüberinstallieren?

Gohan
2001-12-13, 18:39:59
Jo so, oder einfach eine alte Win9x Startdiskette behalten :)

Unregistered
2001-12-13, 18:54:54
Ne, das ist scheiße.

Habs ausprobiert und XP wird wohl nicht drüberinstalliert, sondern daneben.
Bekomme angezeigt, das 1.5 GH fehlen und das es Probleme mit mehreren Betriebssystemen auf einer Partition geben kann.

Gibt es keine Möglichkeit unter XP Format C: zu machen?

Sebastian
2001-12-13, 20:08:32
ja, wie gohan sagt, hol dir von nem kupel ne win9x bootdisk und formatier dann..

Izmir Egal
2001-12-13, 20:28:17
Und wenn er kein Diskettenlaufwerk hat? ??? :D

Yomin
2001-12-13, 20:59:56
hahaha der witz will raus, bitte lass ihn

Gohan
2001-12-13, 21:20:21
Originally posted by Yomin
hahaha der witz will raus, bitte lass ihn

Wieso? Intel kills floppy :) Die wollen nur noch Zip Dirve, um sich vom alten abzu schütteln...

Unregistered
2001-12-13, 21:21:02
Hatte noch eine Bootdiskette von Win 95 gefunden :D

Mit der ging es :D

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-13, 21:33:48
ich sach nur: boot-cd rult ;-)
kann man mit nem tollen brennprogramm für das ich jetzt nicht schon wieder werben möchte, weil ich es schon in etlichen threads erwähnt habe, erstellen
das gute ist: ne cd verliere ich nicht so schnell wie ne diskette und außerdem kann man sie nicht versehentlich löschen und außerdem ist das booten damit etwa 20x schneller als mit ner diskette

RAL
2001-12-13, 21:36:56
Ähm, das kann doch nicht sein, dass man mit der XP-Installations-CD die Partition auf der man installieren möchte, nicht formatieren kann!

Leonidas
2001-12-13, 22:26:06
Denke ich genauso. Das gute alte DOS ist eben nach wie vor - nach 15 Jahren Entwicklung - eine vernünftige Sache, ganz im Gegensatz zu Windows, wo noch viiiieeel Entwicklung fehlt. Und vor allem die Einsicht seiten MS, das weniger manchmal mehr ist.

Razor
2001-12-14, 10:35:31
Bei WinXP gibt's die sog. System-Wiederherstellungs-Funktion...
(die per default aktiviert ist)

Was bedeutet, daß viele (wenn nicht alle) Systemdateien NIE gelöscht werden, sondern lediglich in den Ordner 'System Volume Information' verschoben werden (ist versteckt ;-). Mach doch mal 'nen Rechts-Klick darauf und laß Dir die 'Eigenschaften' anzeigen...

Würde mich nicht wundern, wenn Du dort Deine 1,5Gig wieder findest !
;-)

Wenn dem so ist, geh' doch einfach mal in die Systemeinstellungen (Rechts-Klick auf 'Arbeitsplatz', 'Einstellungen', 'Systemwiederherstellung') und deaktivier diese Funktion für alle Laufwerke. Danach dann den Ordner Löschen und wenn's sein muß danach wieder einschalten...

Dann sollte die 1,5Gig wieder da sein !

Ist übrigens eine ähnliche Funktion, wie die, die schon mit den Norton Utilities gekommen ist und sich 'Norton Protection' schimpfte. Soll ermöglichen, einen früheren Zustand wiederherszustellen.

Und ich vermute mal, daß WinXP bei 'ner 'Drüber-Installation' so ziemlich alles sichert...
;-)

In diesem Sinne

Razor

RAL
2001-12-14, 11:26:15
Ich bin froh, daß mit Win-XP DOS nun endlich begraben wurde. Hat ja lange genug gedauert. Aber was ich damit sagen wollte ist, ich bezweifle es stark, daß das nicht gehen soll!

http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D302/D302686.HTM