PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim einrichten neuer HDD


BNO
2001-12-13, 18:32:51
Hi, Leute!

Ich hab hier moment nen Kumpel über ICQ dran, der ein Problem beim einrichten seiner HDD hat (er hat noch nen 2. Rechner).
Er hat seine Partitionen mit FDisk erstellt und auch so wie er es mir gesagt hat richtig konfiguriert, aber als er dann c: formatieren wollte kam die Meldung:
"ungültiger Medientyp beim Lesen auf Laufwerk C"
Hat einer ne Ahnung was das sein kann, im Moment fällt mir nix ein?

BNO
2001-12-13, 18:36:00
Hat sich gerade erledigt.

CoolHand
2001-12-13, 18:36:58
Originally posted by BNO
Hi, Leute!

Ich hab hier moment nen Kumpel über ICQ dran, der ein Problem beim einrichten seiner HDD hat (er hat noch nen 2. Rechner).
Er hat seine Partitionen mit FDisk erstellt und auch so wie er es mir gesagt hat richtig konfiguriert, aber als er dann c: formatieren wollte kam die Meldung:
"ungültiger Medientyp beim Lesen auf Laufwerk C"
Hat einer ne Ahnung was das sein kann, im Moment fällt mir nix ein?

Entweder muss er erst die Platte aktivieren (fdisk) oder es macht fdisk probleme. Vielleicht einfach neu starten und dann formatieren. Wenns nicht geht, fdisk nochmal ausführen.

Mfg CoolHand

Haarmann
2001-12-13, 23:31:37
Er gab wohl
D:
Format D:
ein ;-)

Dann kommt z.B. genau die Meldung...

BNO
2001-12-14, 14:29:43
Ne, sein Bruder hat beim Partitionieren Scheiße gebaut, keine Ahnung was der da gemacht hat. Ich hab ihnen den genauen Ablauf nochmal erklärt und sie habens dann genau so gemacht, dann lief alles.