Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios wechsel
gast1330
2001-12-13, 20:06:56
nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen mein bios zu wechseln wie gehts??
CoolHand
2001-12-13, 20:20:41
Du meinst zu Updaten? Dazu muss du auf die Hersteller-Homepage von deinem Motherboard und dir das neuste BIOS download (meistens ein *.bin File). Danach ziehst du dir noch ein BIOS-Flashtool (der Updater), am besten aflash. Das alles kopierst du auf eine Diskette und startest unter DOS neu (bei WinME alles auf die Startdiskette und wenns nich passt einfach die SCSI-Treiber löschen). Vorher musst du noch das BIOS auf die "Setup-Deafaults" setzen. Dann startest du das Flashtool und updatest dein BIOS. Bei diesem Vorgang den PC unter keinen Umständen Resetten, den Stecker ziehen oder sonst was machen! Sonst is dein BIOS hin...
Viel Erfolg,
Mfg CoolHand
Unregistered
2001-12-13, 20:36:39
hab eigentlich ziemlich schiss davor das bios zu wechseln....
wills eigentlich nur machen , damit ich ein pci-teiler drauf hab - angeblich mit nem oc bios fürs 8kha +. wo bekomm ich das denn her ?
was kann denn kaputt gehen? danke
CoolHand
2001-12-13, 20:56:09
Eins ist sehr wichtig: Mach NIE ein Falsches BIOS auf dein Motherboard! Im schlimmsten Falle kannst du es danach wegschmeißen! Solche Tipps wie:" Mach doch das EPoX 8KHA+ BIOS auf dein Board, dann läufts schneller" sind für die Mülltonne. Wenn man sonst alles richtig macht, kann eigentlich nichts schiefgehen... Ich mach BIOS-Updates fast Monatlich (sobald ein neues raus ist).
Mfg CoolHand
Unregistered
2001-12-13, 21:05:11
könntest du mir vielleicht sagen wo ich das 8 kha+ oc bios kriege ?
bei epox hab ich es nich gefunden....
barracuda
2001-12-13, 22:14:53
Eine detaillierte Beschreibung des BIOS-Updates gibt's hier. (http://www.3dcenter.de/artikel/bios-update/)
Unregistered
2001-12-13, 22:15:24
thx
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.