PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Problem mit Nokia 7650


desperado2000
2003-07-20, 05:04:30
Hi

Ich schon wieder leider kann ich nicht von dem Handy aus Bilder an mein PC schicken.Umgekehrt gehts wenn ich grade das Bild an den Pc schicken möchte kommt der Fehler "Verbindung kann nicht hergestellt werden", kann es daran liegen das mein Bluetooth USB Dongle den 1.1 Standard unterstützt das Nokia 7650 aber nur 1.0??
Die Nokia Software will mich auch nicht connecten lassen
Ich bin am Verzweifeln....

oktolyt
2003-07-20, 09:54:49
Also soweit ich weiß, sollte das abwärtskompatibel sein, also dann 1.0 nutzen.
Bin mir jetzt net sicher was mein Dongle unterstützt, aber ich glaube das war auch 1.1.

Mit der Nokia-Software hab nie 'ne Verbindung zustande bekommen.

Hier: http://www.palmtopmagazin.de/board/nokia/145852.php3
wird zwar 'ne 'Lösung' angeboten, aber naja - hat bei mir wie gesagt nie funktioniert... :(

Aber da mein Notebook Infrarot hat (womit es funktioniert) ärger ich mich damit auch nicht mehr rum. :|

Mark3Dfx
2003-07-20, 09:54:56
Guggst Du hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=13106&highlight=BT500+Software

desperado2000
2003-07-20, 10:45:30
Eben diese Senden vom Handy an PC geht ja nicht entweder es kommt die Fehlermeldung Gerät hat zu viele Bluetooth Verbindungen oder es kommt die Fehlermeldung Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Bei dem anderen Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=13106&highlight=BT500+Software
schreibt jemand was von ner 3 Com Software wo bekomm ich de her weil OC Workbench hat die in einem 7650 Test auch mal beschrieben...

Laut anderen Infos in einem anderen Forum kann man Bilder nicht auf dem Nokia per Bluetooth auf Pcs schicken eben nur per Infrarot oder Direktverbindung nur Texte und Audiofiles soll per Bluetooth gehen weis da jemand mehr???

oktolyt
2003-07-20, 10:52:19
Nein, Bilder kann man definitiv auch via Bluetoth auf den Rechner schicken.

desperado2000
2003-07-20, 10:54:28
Sag mir bitte wie...ne Anleitung parat sonst muss ich am Mo wieder nach Heidelberg und das ganze gegen Infrarot austauschen weil ich mach doch net mein Handy auf wegen so einem Datenkabel wo angeblich wieder nicht die PC Suite geht

oktolyt
2003-07-20, 11:08:39
Hm...ja, ich weiß nicht wirklich wass ich da sagen soll.
Hatte halt keine Probleme damit. :|

Das Programm hat das mobile sofort nach Bluetooth-Aktivierung erkannt.

http://pix.oktolyt.net/blue1.jpg

(Bitte keine dummen Witze wegen dem Namen. Der hat 'ne Vorgeschichte. =)


Und dann ein Bild auf dem mobile geöffnet, 'Senden' -> 'Via Bluetooth'.
Dann hat das mobile den Rechner gefunden und los ging's.

http://pix.oktolyt.net/blue2.jpg


Ich fürchte allerdings dass ich der falsche dafür bin. Denn bei mir hast sofort funktioniert. Gefragt ist hier jemand, der auch Probleme hatte, sie aber überwinden konnte...

desperado2000
2003-07-20, 11:14:20
Ok danke trotzdem ich hab folgendes Prob wenn ich mich an die Anleitung halte dann kann ich keinen Bluetooth serial Port am PC eröffnen für das Handy es kommen folgende Fehlermeldungen

desperado2000
2003-07-20, 11:14:58
Und diese