PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Peitschen und tanzen"


aths
2003-07-20, 10:32:26
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,257908,00.html

Na klar. Wozu sich um 'ne Frau kümmern, wenn man ficken auch gegen Bezahlungen bekommt. Nach einem anstrengendem Tag, warum nicht noch schnell in den Puff? Warum nicht Frauen wie Toiletten benutzen?

Die tollen neuen Freiheiten! Wie könnten dereinst zukünftige Beratungsgespräche aussehen: "Wenn Sie was an Ihrer Oberweite machen, könnten wir Ihnen eine Stelle als Nutte anbieten..."

Tigerchen
2003-07-20, 11:38:40
Würde das alles vollends legalisiert und als ordentliches Gewerbe laufen können hätte die Russenmafia ein finanzielles Standbein weniger.

Was erreichst du denn wenn die Prostitution in der Schmuddelecke bleibt?

Und,ja,es gibt Frauen die lieber so einem Gewerbe nachgehen als irgendwo zu putzen oder als Friseuse schlechtgelaunten Opas den Haarkranz zu schneiden.Aufhalten kannst du die und ihre Freier sowieso nicht.Also wo ist dein Problem?

starfish
2003-07-20, 11:55:20
ich finds jetzt auch nicht schlimm, solang das wie gesagt ohne zwang abläuft.
wenn eine frau diesem gewerbe gerne nachgehen möchte, warum nicht?
ich finde man wird hier von den allgemeinen moralvorstellungen zu sehr eingeengt.

Bakunin3
2003-07-20, 11:57:14
Original geschrieben von aths
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,257908,00.html

Na klar. Wozu sich um 'ne Frau kümmern, wenn man ficken auch gegen Bezahlungen bekommt. Nach einem anstrengendem Tag, warum nicht noch schnell in den Puff? Warum nicht Frauen wie Toiletten benutzen?

Die tollen neuen Freiheiten! Wie könnten dereinst zukünftige Beratungsgespräche aussehen: "Wenn Sie was an Ihrer Oberweite machen, könnten wir Ihnen eine Stelle als Nutte anbieten..."

Warum nicht einfach die Bedingungen schaffen, in denen Frauen sich nicht mehr genötigt finden, einem solchen Beruf nachzugehen.

Und wenn es dann immer noch eine Frau "zum Spaß" macht, dann ist es doch absolut in Ordnung.

B3

{655321}-Hades
2003-07-20, 12:14:37
Tja, was so mancher moralisch oder ethisch geprägter Mensch genial ausser Acht lässt, ist das Legalisierung = Entkriminalisierung bedeutet! :P

Stellt euch mal vor wieviel Kriminalität an illegaler Zuhälterei und Menschenhandel hängt...

Das wäre alles gegessen!

Aber vermutlich müssen wir noch einige Zeit warten bis es zu solch überraschenden Erkenntnissen kommt :zweifel:

aths
2003-07-20, 12:36:37
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Stellt euch mal vor wieviel Kriminalität an illegaler Zuhälterei und Menschenhandel hängt...

Das wäre alles gegessen! Wegen des Preiskampfes wohl kaum. Nur, weil es Musik-CDs legal zu kaufen gibt, wird trotzdem raubkopiert.

Original geschrieben von Bakunin3
Und wenn es dann immer noch eine Frau "zum Spaß" macht, dann ist es doch absolut in Ordnung.Zum Spaß werden es die wenigsten machen, eher der Verdienstmöglichkeiten. An die Auswirkungen auf die Gesellschaft denkt sie dabei natürlich nicht, ebensowenig der Freier.

Braincatcher
2003-07-20, 14:16:11
Original geschrieben von aths
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,257908,00.html

Na klar. Wozu sich um 'ne Frau kümmern, wenn man ficken auch gegen Bezahlungen bekommt. Nach einem anstrengendem Tag, warum nicht noch schnell in den Puff? Warum nicht Frauen wie Toiletten benutzen?

Die tollen neuen Freiheiten! Wie könnten dereinst zukünftige Beratungsgespräche aussehen: "Wenn Sie was an Ihrer Oberweite machen, könnten wir Ihnen eine Stelle als Nutte anbieten..."

Ich persönlich finde alles, was mit Puff & co. zutun hat, höchst verwerflich. Sicherlich gibt es aber andere Leute, die das anders sehen.
Aber du hast recht in dem Punkt, dass Frauen, die Prostituierte werden, das sicherlich nicht aus Spaß und Freude am Beruf tun, sondern nur des Geldes wegen - sie fühlen sich genötigt. Das ist gerade das Herzlose und im Widerspruch zum Sex stehende. Die deutschen Männer selbst, die Bordelle mögen, wünschen sich ein etwas geistiges Niveau - sie wollen Gespräche. Also ist der gesamte Geld-Sex Trakt unserer Gesellschaft verwerflich, in jeder Hinsicht.

Tigerchen
2003-07-20, 16:58:09
Na wenn das so ist werden die Russen ab morgen wohl kein Frauen mehr ranschaffen.Die sind bestimmt mächtig beeindruckt von aths und Braincatchers Argumenten.
Mit anderen Worten ihr unterstützt die Mafia.Und sowas finde ich nun wieder moralisch verwerflich.

aths
2003-07-20, 18:39:27
Tigerchen,

imo war das kein sonderlich kluges Posting. Die Illegalität harter Drogen nützt der Mafia auch. Urheberrechte, Gerichtsverfahren, Verbot von Waffenbesitz, überall hat die Mafia Möglichkeiten, Geld zu machen.

Braincatcher
2003-07-20, 18:47:44
Original geschrieben von Tigerchen

Na wenn das so ist werden die Russen ab morgen wohl kein Frauen mehr ranschaffen.Die sind bestimmt mächtig beeindruckt von aths und Braincatchers Argumenten.
Mit anderen Worten ihr unterstützt die Mafia.Und sowas finde ich nun wieder moralisch verwerflich.

Du musst mir ja keines nennen, aber denkst du wohl ernsthaft, es gebe ein Argument, das einen Russen (die Formulierung hier klingt etwas rassistisch, dafür entschuldige ich mich), der Frauen ranschafft, davon abbringen kann?

Bakunin3
2003-07-20, 19:01:48
Original geschrieben von Braincatcher
Du musst mir ja keines nennen, aber denkst du wohl ernsthaft, es gebe ein Argument, das einen Russen (die Formulierung hier klingt etwas rassistisch, dafür entschuldige ich mich), der Frauen ranschafft, davon abbringen kann?

Jau, eine gerechtere Welt... in der niemand - auch nicht in Russland, in Polen, in Thailand, oder sonstwo - darauf angewiesen ist, seinen Körper auf erniedrigende Weise für Geld anzubieten.
Dann stünde die "Russen-Mafia" ganz schön doof da... halt, nein, sie stünde gar nicht da, denn es gäbe sie dann ja gar nicht...

Das Ganze ließe sich natürlich auch zum Teil noch auf die übliche Berufsarbeit erweitern... aber wir wollen ja die Kirche mal im Dorfe lassen. :D

B3

Tigerchen
2003-07-20, 19:53:59
Original geschrieben von aths
Tigerchen,

imo war das kein sonderlich kluges Posting. Die Illegalität harter Drogen nützt der Mafia auch. Urheberrechte, Gerichtsverfahren, Verbot von Waffenbesitz, überall hat die Mafia Möglichkeiten, Geld zu machen.

Drogen sind auch so ein Thema.Ich will mal ein paar Sätze aus dem Nachwort zu "Naked lunch" von William S. Burroughs loslassen.Diese Sätze lassen sich im gewissen Sinne auch auf den Frauenhandel und die illegale Prostitution übertragen.

"Wenn man die Opiatpyramide auflösen will,muß man an der Basis anfangen.Mit dem Süchtigen auf der Straße.Es hat keinen Sinn quijotesk gegen die sogenannten Drahtzieher an der Spitze anzustürmen,von denen ist jeder sofort zu ersetzen.Der einzige nicht austauschbare Faktor in der Opiatgleichung ist der Süchtige auf der Straße,für den Opiat lebenswichtig ist.Wenn es keinen Süchtigen mehr gibt der Opiate kauft fällt der Handel mit dem Opiat weg."

Gib also dem Süchtigen unter strenger Aufsicht sein Heroin und dem Freier seine offiziell zugelassene Prostituierte brechen gewaltige Cash-Cows der organisierten Kriminalität ganz einfach weg.Vor allem wollen die Freier ja aus den dunklen Ecken raus in denen die Mafia ihre illegale "Ware" feilbietet.Ich denke das wäre sinnvoller als hier den Moralapostel zu spielen.Von denen halte ich nicht erst seit dem Fall Friedmann,eher wenig.

Vedek Bareil
2003-07-21, 21:22:02
Original geschrieben von Braincatcher
Du musst mir ja keines nennen, aber denkst du wohl ernsthaft, es gebe ein Argument, das einen Russen (die Formulierung hier klingt etwas rassistisch, dafür entschuldige ich mich), der Frauen ranschafft, davon abbringen kann?
[ ] du hast die Ironie in Tigerchens Posting erkannt.

Vedek Bareil
2003-07-21, 21:24:37
Original geschrieben von aths
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,257908,00.html

Na klar. Wozu sich um 'ne Frau kümmern, wenn man ficken auch gegen Bezahlungen bekommt. Nach einem anstrengendem Tag, warum nicht noch schnell in den Puff? Warum nicht Frauen wie Toiletten benutzen?

Die tollen neuen Freiheiten! Wie könnten dereinst zukünftige Beratungsgespräche aussehen: "Wenn Sie was an Ihrer Oberweite machen, könnten wir Ihnen eine Stelle als Nutte anbieten..." nimmt die CSU jetzt schon Atheisten? *eg*

Jenny23
2003-07-22, 12:43:56
Warum sollte man es nicht legalisieren? Zwangsarbeit ist auch in anderen Bereichen illegal, Sklavenhandel ebenso. Es gab, gibt und wird noch lange Bedarf geben. Wenn man diesen Bedarf auf eine Art befriedigen kann, daß möglichst niemand dabei zu Schaden kommt wäre das doch eine tolle Sache.

Eine Welt in der es niemand mehr nötig hat? Hm, stelle ich mir schwer vor.

Stirling
2003-07-22, 13:14:35
Die Geschichte/Erfahrung hat eindeutig gezeigt das eine hohe Nachfrage nach dem horizontalen Gewerbe besteht. Die Erfahrung hat auch gezeigt das man dieses Gewerbe nicht durch kriminalisierung behindern kann,im Gegenteil, es gleitet in den Untergrund und entzieht sich damit der Kontrolle. Dieses Gewerbe verbieten zu wollen ist eine völlig unnötige Kriminalisierung der Männer und Frauen die es ausüben. Auch wenn es irgendwelche Moralisten nicht wahrhaben wollen, den Beruf gibt es schon seit Menschen Gedenken und es wird ihn auch weiterhin geben. Da sollte man doch lieber mit der Zeit gehen und akzeptieren was man zu akzeptieren hat.

Dead Man
2003-07-22, 13:21:45
Was ist verwerflich daran, wenn das Arbeitsamt Stellen für Prostituierte ausschreibt? Wenn sich eine Frau daraufhin bewirbt, tut sie dies im Normalfall freiwillig, bekommt einen Arbeitsvertrag, und kann wieder kündigen. Die Initiative geht in dieser Situation von der Frau aus, also kein Zwang.

MfG Dead Man

Melancholiker
2003-07-22, 13:24:20
Es ist aber meiner Meinung nach moralisch verwerflich und deshalb dürfen keine Stellen für Prostituierte ausgeschrieben werden! Wo kommen wir denn da hin? Etwas Zucht und Ordnung ist auch noch nötig.

x-dragon
2003-07-22, 13:34:27
Original geschrieben von Melancholiker
Es ist aber meiner Meinung nach moralisch verwerflich und deshalb dürfen keine Stellen für Prostituierte ausgeschrieben werden! Wo kommen wir denn da hin? Etwas Zucht und Ordnung ist auch noch nötig. Die derzeitige Gesetzliche Lage sieht aber anders aus als deine persönliche Meinung. Vor 1 1/2 Jahren wurde Prostitution als Beruf gesetzlich anerkannt (inkl. Sozialabgaben etc.) und Tatsache ist ja wie schon gesagt, das dieses Gewerbe schon seit mehreren 1000 Jahren ausgeübt wird und es heute immer noch Männer und Frauen gibt die freiwillig damit ihr Geld verdienen wollen (mal abgesehen davon das die Nachfrage weiterhin groß genug ist).

Melancholiker
2003-07-22, 13:35:44
Auch wenn etwas jahrtausendelang gemacht wird, heißt es nicht, dass ich es akzeptieren muss. Die Amis tun dies auch nicht.

x-dragon
2003-07-22, 13:57:23
Original geschrieben von Melancholiker
Auch wenn etwas jahrtausendelang gemacht wird, heißt es nicht, dass ich es akzeptieren muss. Die Amis tun dies auch nicht. Ok, das natürlich nicht. Aber ist es besser etwas zu unterdrücken und zu kriminalisieren, was es seit so langer Zeit gibt und anscheind immer noch genügend Bedarf dafür vorhanden ist? Man muß sich nur mal anschauen was durch die Kriminalisierung alles an Problemen entstanden ist: Menschenhandel, Zwang zur Prostitution, Vergewaltigung und sonstige Gewalttaten durch die einzelnen "Verbrecherorganisationen" die diesen Markt für sich haben wollen.

Natürlich läßt sich das nicht alles durch die Legalisierung mal eben beseitigen (und natürlich hängt auch nicht alles direkt von der Prostitution ab), aber solange der Bereich in einer Grauzone ist bzw sogar Illegal, zieht es natürlich viele Kriminelle an die damit ihr Geld verdienen wollen.

Melancholiker
2003-07-22, 14:04:23
Bei richtiger Vorgehensweise des Staates gegen die "neue Illegalität", werden Kriminelle schon zu stoppen sein. Man sagt ja auch nicht, dass es ab nuun erlaubt ist zu stehlen, weil es sonst ja eh Millionen machen :spock:

x-dragon
2003-07-22, 14:34:30
Original geschrieben von Melancholiker
Bei richtiger Vorgehensweise des Staates gegen die "neue Illegalität", werden Kriminelle schon zu stoppen sein. Man sagt ja auch nicht, dass es ab nuun erlaubt ist zu stehlen, weil es sonst ja eh Millionen machen :spock: Da ist aber der Unterschied, das jemandem definitiv einen Schaden entsteht, bei der Prostitution grundsätzlich nicht (wenn alles auf freiwilliger Basis abläuft). Und grundsätzlich kann man sowieso niemandem vorschreiben (zumindest wenn alle beteiligten Volljährig sind) mit wem er oder sie Sex haben darf und wem nicht.

Dead Man
2003-07-22, 14:40:42
Original geschrieben von Melancholiker
Auch wenn etwas jahrtausendelang gemacht wird, heißt es nicht, dass ich es akzeptieren muss. Die Amis tun dies auch nicht.

Ja, bei den Amis gibt es auch Bundesstaaten, in denen es verboten ist, die eigene Frau auf die Brust zu küssen. Ich denke nicht, dass wir uns an den Amis orientieren müssen, um festzulegen, was erlaubt ist und was nicht.

Die Amis haben auch mal die Prohibition eingeführt, die daraus resultierende Kriminalität war so groß, dass sie es wieder abgeschafft haben.

Wer legt eigentlich fest, was moralisch ist, und was nicht? Ich finde, solange es beide Seiten freiwillig machen, gibt es nichts verwerfliches daran. Für die einen ist Sex eine höchst private Sache, für die anderen kann es eine ganz normale Dienstleistung bedeuten.

MfG Dead Man

Melancholiker
2003-07-22, 14:59:47
Original geschrieben von Dead Man
Ja, bei den Amis gibt es auch Bundesstaaten, in denen es verboten ist, die eigene Frau auf die Brust zu küssen. Ich denke nicht, dass wir uns an den Amis orientieren müssen, um festzulegen, was erlaubt ist und was nicht.

Die Amis haben auch mal die Prohibition eingeführt, die daraus resultierende Kriminalität war so groß, dass sie es wieder abgeschafft haben.

Wer legt eigentlich fest, was moralisch ist, und was nicht? Ich finde, solange es beide Seiten freiwillig machen, gibt es nichts verwerfliches daran. Für die einen ist Sex eine höchst private Sache, für die anderen kann es eine ganz normale Dienstleistung bedeuten.

MfG Dead Man

Gott legt es z.B. fest :)

Stirling
2003-07-22, 15:15:51
Original geschrieben von Melancholiker
Gott legt es z.B. fest :)

der is doch tot! :P

Tigerchen
2003-07-22, 15:18:37
Nein.Leute die behaupten sie hätten Kenntnis von Gottes Willen legen das fest.

x-dragon
2003-07-22, 15:27:15
Bush hatte doch auch von Gott den Befehl bekommen den Irak anzugreifen oder wie war das noch ...

Braincatcher
2003-07-22, 15:31:45
Original geschrieben von Melancholiker
Gott legt es z.B. fest :)

Es ist ausgesprochen sinnlos, sich in der Praxis an die gegebenen Gesetze Gottes zu orientieren. Man kann nämlich keine generelle Aussage machen, ob das Volk zur Prostiution steht oder sie verwerflich findet. Da es aber in der Rotlichtbranche zu Geldzwang, der Vorstellung von leicht verdientem Geld und ähnliche Schein-Pro-Argumente gibt, welche die Praxis sehr gut belegen können, und ich vor allen Dingen damit nichts zutun habe, ist Prostitution für mich verwerflich.
Außerdem ist es genauso sinnlos, der Allgemeinheit vorzuhalten, dass Gott die moralischen Gesetze festgelegt hat, da nicht jeder an Gott glaubt und es vor allen Dingen Tatsache ist, dass es sehr viele verschiedene Religionen gibt, die jeweils andere Dinge zulassen oder verbieten.

Dead Man
2003-07-22, 16:09:58
Original geschrieben von Melancholiker
Gott legt es z.B. fest :)

Welchen Gott meinst Du? Den Gott der Katholiken, der Evangelen, Allah, Budda, Manitu, Zeus, Hutzlilopochtli, Quezalcoatl....?

Bis jetzt habe ich leider noch nie das Wort eines Gottes vernommen, immer höre ich nur Leute davon reden, dass sie Gottes Wort verkünden. Nur komisch, dass dieses Wort so unterschiedlich ausfällt.

Da halte ich mich lieber an meine eigene Vorstellung von Moral, die mir verbietet, jemandem absichtlich zu schaden. Diese Moral erlaubt es mir auch, mit einem Mitmenschen im gegenseitigen Einvernehmen Dinge zu tun, zu sagen oder zu denken, die unbeteiligte Außenstehende vielleicht nicht für richtig halten.

MfG Dead Man

Melancholiker
2003-07-22, 17:07:40
Ich meine den christlichen Gott. Klar ist es eine Glaubenssache, aber wenn man daran glaubt, dann weiß man, dass die Welt von ihm geschaffen wurde und seine Gesetzte demnach die wichtigsten sind.

Madkiller
2003-07-22, 17:09:25
Original geschrieben von Melancholiker
Ich meine den christlichen Gott. Klar ist es eine Glaubenssache, aber wenn man daran glaubt, dann weiß man, dass die Welt von ihm geschaffen wurde und seine Gesetzte demnach die wichtigsten sind.

Dann mußt du aber auch an denjenigen glauben, der die (evtl auch angeblichen) Gesetze von Gott niedergeschrieben hat.

Vielleicht hat Gott das ja garnicht so gesagt ;)

Wie schon gesagt wurde:

Beispiel GWB!

Melancholiker
2003-07-22, 17:15:47
Original geschrieben von Madkiller
Dann mußt du aber auch an denjenigen glauben, der die (evtl auch angeblichen) Gesetze von Gott niedergeschrieben hat.

Vielleicht hat Gott das ja garnicht so gesagt ;)

Wie schon gesagt wurde:

Beispiel GWB!

Es besteht kein Zweifel, dass die Propheten wahre Propheten waren. Seien es Sachen, die wirklich so eingetroffen sind oder Übereinstimmungen von mehreren Personen zu verschiedenen Zeiten.

Madkiller
2003-07-22, 17:20:04
Original geschrieben von Melancholiker
Es besteht kein Zweifel, dass die Propheten wahre Propheten waren. Seien es Sachen, die wirklich so eingetroffen sind oder Übereinstimmungen von mehreren Personen zu verschiedenen Zeiten.

Bei Moses auch?

Passt schon. Ich hör ja schon auf ;)
(nicht böse gemeint)

Melancholiker
2003-07-22, 17:23:42
Ja, bei Moses auch. :)

Nein, macht ja nichts... ich bin auch gar kein Christ, interessiere mich nur immer mehr für den Glauben.

nggalai
2003-07-22, 17:26:57
Hola,

könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Etwas Gott ahoi geht in Ordnung, aber bevor hier ein Streit über die Propheten vom Zaun bricht verweise ich gerne aufs Glaubensforum . . .

93,
-Sascha.rb

Tigerchen
2003-07-22, 18:23:25
Original geschrieben von Melancholiker
Ich meine den christlichen Gott. Klar ist es eine Glaubenssache, aber wenn man daran glaubt, dann weiß man, dass die Welt von ihm geschaffen wurde und seine Gesetzte demnach die wichtigsten sind.

Ês steht dir frei zu glauben was du willst.Aber es dir aber nicht gelingen die wirkliche Welt deinen Moralvorstellungen gemäß umzugestalten.Und mit dem "es ist Gottes Wille"-Vorschlaghammer schon mal gar nicht.Dann findest du dich nämlich sehr schnell auf der Ebene der Fundamentalisten wieder.Von denen kommen nämlich solche Sprüche.
Mit anderen Worten.Männer gehen in den Puff.Sie tun es.Es sind Männer.Entweder in irgendeinem schmierigen Hinterhof oder in ein sauberes Haus mit festen Regeln und Sicherheit für alle Beteiligten.Drück nur deine Verbote durch.Wirst schon sehen was dann passiert.