PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Mega Drive Frage


Metzger
2003-07-20, 10:52:24
Hiho!

Ich hab mir ein Mega Drive gekauft, aber ich hab ein kleines Problem beim Anschluß. Ich bekomme nach dem Umschalten auf das Mega Drive Signal nur ein verrauschtes Bild. Ich hab's schon mit Feintuning versucht, aber ich krieg's nicht hin.

Gibt's da vielleicht was, was ich vergessen hab?

Ich werd am WE mal nen anderen Umschalter versuchen - vielleicht liegt's ja daran??

hell II
2003-07-20, 21:02:19
Einfach per Scart anschliessen, Scartkabel sollte es auch noch irgendwo für den Mega Drive gebn. Die von Haus aus mitgelieferten Kabel sind nich der Bringer, in dem Zusammenhang auch von Nintendo nich ;) .

Metzger
2003-07-22, 16:22:47
Und wie soll ich dann das Teil anschließen?? Ich hab am MD einen SVHS Ausgang (glaub ich :) ). Ich hab nen SCART Stecker, wo ich das SVHS Kabel einstecken kann, aber dann kommt im TV kein Signal? Ausserdem - wird der Sound auch über SVHS übertragen?

hell II
2003-07-22, 21:09:01
Original geschrieben von Metzger
Und wie soll ich dann das Teil anschließen?? Ich hab am MD einen SVHS Ausgang (glaub ich :) ). Ich hab nen SCART Stecker, wo ich das SVHS Kabel einstecken kann, aber dann kommt im TV kein Signal? Ausserdem - wird der Sound auch über SVHS übertragen?

Hier mal n Beispiel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2742050157),was ich meine. Der Sound geht auch über den Anschluss. Ich steck meine Konsolen mit passenden Scartkabeln über die Videorecorder an, die ich auch untereinander mit Scart angeschlossen hab.
Oder hast du nen wirklich alten Fernseher?

Metzger
2003-07-22, 21:25:46
Mein TV hat 2 SCART Eingänge. Überhalb ist noch ein S-Video Eingang (glaub, der heisst so). Da steckt das Kabel von meinem TV-Out drin.

Ich werd jetzt erst mal einen anderen Umschalter von nem Kumpel ausprobieren, bevor ich das SCART-Kabel ersteiger.

Danke dir!

StefanV
2003-07-23, 21:04:55
Original geschrieben von Metzger
Und wie soll ich dann das Teil anschließen?? Ich hab am MD einen SVHS Ausgang (glaub ich :) ). Ich hab nen SCART Stecker, wo ich das SVHS Kabel einstecken kann, aber dann kommt im TV kein Signal? Ausserdem - wird der Sound auch über SVHS übertragen?

1. Es heißt S-Video, SVHS ist ein Bandformat!!

2. nö.
Das ist eine 6pol Minidin Buchse, dafür gibts im Handel eigentlich entsprechende Kabel, diese Buchse entspricht einem FBAS SIgnal mit Stereo Sound.

€dit:

Die Kabel eines C64 funzen auch beim MD ;)

TitusXP
2003-08-04, 01:05:07
Original geschrieben von Stefan Payne

Die Kabel eines C64 funzen auch beim MD ;)

jo, dass stimmt.

ich habe einen switcher fuer mein megadrive. damit gab es diese laestigen bildstoerungen auch nicht.

Gruss Titus