PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC 3 auf North Bridge bei P4P800


Method Man
2003-07-20, 11:35:19
Hi,

Da meine NB seht heiss wird vom übertakten und ich keine Wakü drauf tun kann mus ich mir was anderes einfallen lassen.

Als erstes dachte ich kühler wegnehmen und anstängie Wärmeleitpaste drauf tun.

Dann kommt noch ein kleiner lüfter drauf.

nun meine Frage:

kann ich ohne bedenken AC3 drauf tun ???

Würde das meine Temps senken ??

1000 Dank.

Andi_669
2003-07-22, 13:01:06
da die NB meines Wissens keine Kondensatoren oder ähnliches auf der Oberseite hat sollte das eingetlich unbedenklich sein, zum Tema Temeratur müsste schon was bringen da ist bestimmt nur ein Pad drunter die sind ja nicht so toll :-(
na schaden kanns auf keinen Fall, werd ich warscheinlich auch machen ich hab momentan nen 40er Papst mit einen Klebepat drauf, endlich kann man mal an den Kühler fassen ohne das man Brandblasen bekommt :D

gruß

Method Man
2003-07-22, 13:19:22
bis jetzt hab ich aber den Standard Kühler noch nicht weggebracht.
Diese Haken kann man fast nicht lösen...

Andi_669
2003-07-22, 16:15:36
vor allen weil es ungesund füs Board ist wenn mann abrutscht *ocl*
aber Spass beiseite ich habs noch nicht ausprobiert :)

gruß

FruchtTiger
2003-07-22, 16:46:46
Hallo,

das geht ohne weiteres, habe es heute auch machen müssen, da bei mir der p4 mal mit und mal ohne HT startet...
leg das board auf deinen tisch, nimm dir eine kleine zange, und bieg vorsichtigt die hebel zur seite.
dann würde mich mal interessieren ob bei dir die paste schon zeralaufen ist oder nicht.
ok dann mach dei paste und diese teil um die paste auch ab, dann sollte es gehen.
bringt aber nicht wirklich was

DweF
2003-07-22, 16:54:39
aufgrund der temperatur der nb würde ich mal sagen, das asus die recht gut verbaut hat. wenn sie heiss wird tut sie wenigstens dass was sie soll "wärme ableiten"

btw. der tempsensor sitzt bei den ddr-rams