PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DL-604 Router und [B]Mirc[/B] auf 2 PCs


enti
2003-07-20, 13:19:08
Moin Moin

Ich habe nicht vor langer Zeit den oben genannten Router erworben und kam bis heute damit sehr gut zu recht. Meine Frage ist wie soll ich den Router einstellen wenn ich mit 2 PCs Mirc Benutzen will. Mit einem ist es kein Problem aber wen ich mit dem zweiten connecten will, gibt der Compi folgendes aus:

---> Your username is invalid
---> Disconnected

Weiss wer einen guten Rat?
Danke im Vorraus.

enTi

metallex
2003-07-20, 14:05:32
Da hast du denke ich keine Chance!

Zwei Connects auf einen User-Account funktioniert im IRC scheinbar nicht. Da wirst du dir wohl noch einen zweiten Benutzernamen einrichten müssen.



MfG

//edit

apollo
2003-07-20, 14:36:42
2 IRC-Clients über eine IP geht sehr wohl. Im Qnet sind zum Beispiel maximal 5 ohne "Antrag" möglich.

Hast Du eventuell bei beiden Clients die gleichen Userdaten angegeben?

metallex
2003-07-20, 15:21:00
Original geschrieben von apollo
2 IRC-Clients über eine IP geht sehr wohl.

Das bestreitet auch keiner. So wie ich es verstanden habe, möchte er bei beiden PCs jedoch die gleichen Userdaten verwenden!


MfG

enti
2003-07-20, 15:52:57
Naja ich will nicht mit dem gleichen account rein, nur dass der 2 Rechner auch ins IRC connecten kann.

metallex
2003-07-20, 15:58:04
Original geschrieben von enti
Naja ich will nicht mit dem gleichen account rein, nur dass der 2 Rechner auch ins IRC connecten kann.


OK, dann hab ich wieder einmal zuviel hinein interpretiert.

Zum Thema:

Hast du deine Userdaten auch noch einmal durchgecheckt? Ein Routerproblem schließe ich erst einmal aus, da du ja scheinbar auf den Server connecten kannst nur eben dein Benutzername abgelehnt wird.


MfG