PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V Motherboard defekt


Grauluchs
2001-05-09, 19:17:57
Mir ist vor knapp 5 wochen mein Asus Motherboard A7V kaputt gegangen, seitdem habe ich schon 3 "neue Motherboards" im Austausch bekommen die alle defekt waren. Inziwschen hat sich ASUS anscheinend darauf eingeschossen das ich die Boards selber kaputt gemacht hätte!! Leiterbahn wäre angeblich defekt!!! Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Meldet euch bitte bei mir.

Sebastian
2001-05-09, 19:42:53
Also, wenn du 4 Mainboards eingebaut und 4 mal wieder schrott ausgebaut hast, solltest du dir vielleicht überlegen, ob dein netzteil kaputt ist... neues NT kostet ca 170,- wenn ich richtig informiert bin. Wenn du sicher bist, dass das NT funktioniert habt ihr vielleicht stromschwankungen (altbau)?

Hoffe ich konnte helfen

Grüße
Sebastian

Thowe
2001-05-09, 21:55:51
Hatte mal 10 A7V bekommen wovon 8 nicht mal mit nur Grafikkarte 8MB ATI stabil liefen ...

Was waren denn im einzelnen die Probleme mit den Boards ...

StefanV
2001-05-09, 22:58:23
@Thowe

Ich glaub du hast mindestens 10 Gründe um ASUS zu hassen...

Thowe
2001-05-09, 23:15:16
Mehr, das war ja nur eine Lieferung ... würde die ja normal nicht verbauen aber es gibt ja leider sowas wie Angebotsvorgaben an denen man sich halten muss wenn man dann doch noch was verkaufen will. Ausser in kritischen Bereichen, da weigere ich mich doch um etwaige Schadesersatzforderungen zu entgehen.

StefanV
2001-05-09, 23:36:22
Ein 'Veteran' Kann doch nur die Frage stellen:

WAS ist aus Asus und den anderen bloß geworden?

ECS z.B. hat mal einen Test gewonnen!

Das war zu Triton zeiten...

Damals war ASUS mal daß maß aller Dinge...

Sogut wie sie einst waren, so schlecht sind sie geworden...

Thowe
2001-05-09, 23:45:50
Leider zu wahr, versuchen halt immer noch etwas rauszukitzeln als Argument für Benchmarks, aber das einzige was die erreichen ist Instabilität. Das einzige was mich wundert ist das die Testmuster immer so toll sind und z.B. auf Anandtech auch stabil liefen. Oder es gibt doch wesentlich mehr "Nachbauten" als Asus zugibt? Aber ich denke das MSI Asus bald weit den Rang ablaufen wird, da passt halt alles.

ECS hat nur noch den Billigmark, d.h. OEM Markt ins Auge gefasst, für Office und Co. ist Stab. und Geschwindigkeit ja auch ok.

Lor
2001-05-09, 23:58:13
Meggat nich soviel mein A7V hat mit meiner ATI Xpert n gutes halbes Jahr gerockt und auch sonst finde ich keine 10 Gründe es zu hassen.....nur einen...die Temperatur!!

Grauluchs
2001-05-10, 03:43:07
Na ja das mit dem Netzteil ist mir auch eingefallen.
Ich habe ingesamt die folgenden Teile auf den Boards getestet
4 verschiedene Speichermodule (alles PC133 mit CL3/CL2)
2 Netzteile (Enermax und CW alle mit 300Watt)
2 Grafikkarten (GF1Pro und TNT2Ultra)
2 verschiedene Tower
mal mit Soundkarte mal ohne
mit CDROM und ohne
mal als reines SCSI System
mal nur IDE System
Alle Teile liefen in einem Asus K7V mit 800MHZ TB ohne Probleme.
Was soll ich den sonst noch machen.
Ist ja nicht das erste Board das ich eingebaut habe.
Wenn ich richtig Pech habe, behaupten die noch alle Boards die ich ja im Vorabtausch erhalten habe, hätte ich selber kaputt gemacht. Meistens liefen die Boards und die CPU nicht mit 1100MHz(was sie eigentlich sollten)sondern ich mußte das Board auf 90MHz runtertakten (CPU=990MHz) damit ich überhaupt Windows installieren konnte, ist sonst immer abgestürzt.

Voodoo3Killer
2001-05-10, 13:55:59
Wo arbeitest du eigentlich Thowe??

Thowe
2001-05-10, 20:44:02
In welchen Sinne? Örtlichkeit? Art des Geschäftes?

Voodoo3Killer
2001-05-10, 21:55:52
Naja sieht nach irgendeiner art Computer Geschäft aus, oder??

Thowe
2001-05-10, 22:26:49
Computer-Laden trifft es fast

Kombi aus:
1. Elektronik (Kondensatoren, Widerständen, Festspannungsregler, TDAs, CMOS, TTL, usw.)
2. Computer, naja PCs und Zubehör
3. Speziallösungen für Mess- und Regeltechnik
4. Kommunikation, d.h. Funk, Festnetz, Handys usw.
5. PC-Werkstatt für alle Media&Co. geschädigten
6. Einzel- und Grosshandel für alles was Kabel ist
7. Spezialadapter für SCSI, Bus-Sniffer usw.
8. vieles vieles mehr
9. Seelsorger

Grauluchs
2001-05-11, 19:24:44
Leute es wäre ja nett wenn ihr mir mit meinem Problem helft und euch nicht noch anbaggert (lol) hier im Forum. Habe inzwischen die Fehlermeldung vom Händler bekommen. Ich hätte angeblich die Leiterbahnen rechts und links vom Prozessorsockel (hä????) beschädigt ( wie das denn??).

Voodoo3Killer
2001-05-11, 20:15:09
Ich würde sagen im Zweifelsfall FÜR den Angeklagten (für dich), und nu soll er erst ma das gegenteil beweisen oder??

Also bei dem Shcuppen würd ich nix mehr kaufen und dem würd ich das Zeuch auf den Tisch hauen und die solln dir das Geld geben.

StefanV
2001-05-11, 22:13:59
@Grauluchs

Das hier im Forum 'small Talk' betrieben wird ist hier normal...

Sicher einer der Gründe, warum es hier so zivilisiert zugeht...

Aber ich würde auch zu dem Händler gehen und ganz ruhig und freundlich die sache ausdiskutieren...

Und kaufe bei ihm nie wieder!

Thowe
2001-05-11, 23:50:28
Ich sag ja sowas nicht gerne, aber leider gibt es einige Händler die nicht ganz ehrlich sind. Mal angenommen ein A7V kosten ca. 250,- DM im Einkauf.

also Einkaufpreis 250,- DM
10% für den Händler = 25,- DM und somit 275,-
16% für unseren Liebling in Berlin. 44,- = 319,- Verkauf

Das heisst wenn nur ein Board eingeschickt wird etwa folgende Kosten:

RMA beim Grosshändler beantragen ca. 10 Min. = 6,- DM
Paket versandfertig machen ca. 5 Min. = 3,- DM
Paketgebühren etwa 10,- DM
Gesamt: 19,- DM für die Reklamation

Wenn jetzt jemand drei mal ankommt und was reklamiert ist es billiger zu behaupten er hat es kaputt gemacht. Schliesslich hat er nach Meinung des Händlers ihn um DM 60,- geschadet.

Leichte Kratzer vom Schraubenzieher auf den Leiterbahnen am Prozessor sind ja schnell gemacht. Und wenn der Händler notfalls noch behauptet man sollte froh sein das er nicht die anderen Boards bezahlt haben möchte ...

Wenn mich jetzt jemand fragt warum wir keine Asus mehr verkaufen, hoffe ich die Antwort reicht.

Das einzige was man jetzt noch versuchen kann ist seinen Frust zu schlucken, den Händler aufzusuchen und sehr freundlich darauf hinzuweisen das man einen Chrome-Orb verwendet habe wo die Klammer ja gar nicht gefährlich werden könne. Ob er denn nicht bereit wäre einen ein MSI K7T Turbo R als Austausch anzubieten, ggf. gegen Aufpreis.

Wer versucht das vor Gericht zu diskutieren dürfte echte Probleme bekommen.

Grauluchs
2001-05-12, 08:25:18
Nee das mit dem hingehen ist so eine Sache, war ein Versandhändler (KM-Elektronik). Ist für mich ein bißchen weit, hatte 2 mal mit denen am Telefon gesprochen, ich wart mal ab was da noch auf mich zu kommt.
Habe mir inzwischen einen neuen PC zusammen gebaut. Komisch nur neues Board (MSI266!!!!), CPU und RAM und auf einmal keine Probleme mehr (woher das wohl kommt), Sogar selber Tower, selber CPU-Lüfter und der Rest auch , bin anscheinend doch nicht zu blöd um ein Board einzubauen.
Na ja war am überlegen ob ich vielleicht um ein anderes Board betteln soll, habs mir dann aber anders überlegt, ich schreibe das Board einfach ab. Vielleicht habe ich ja dann endlich meine Ruhe, falls die Überprüfung des Boards was gekostet hat überlege ich noch ob ich das zahlen soll oder nicht.

Voodoo3Killer
2001-05-12, 13:21:32
Na dann, kein Wunder K&M SUCKZ!!!

Thowe
2001-05-12, 16:43:57
Und man sollte so gesehen vielleicht doch zum örtlichen Händler gehen und ein wenig über den Preis handeln, wenn man ein wenig mehr Ware mitnimmt sollte das auch klappen. Spart zumindest Versandkosten wenn man doch mal was zurückschicken muss und vielleicht auch jede Menge Nerven.

Und wenn der ein wenig von der Materie versteht und einige Erfahrung hat rät er einen vielleicht auch mal von gewissen Komponenten ab.

Voodoo3Killer
2001-05-12, 17:10:25
naja, ich z.b. geh lieber zu atelco (in fürth), da zahl ich zwar mehr als woanders, aber da hat alles bist jetzt funktioniert.

Bei K&M (in nürnberg) musste ich fast alles mind. einmal umtauschen bevor es ging.

A propos

Originally posted by Thowe
Und wenn der ein wenig von der Materie versteht....

Der bei Atelco wollte mir doch ein Verkäufer weißmachen ich bräuchte keinen Monitor mit mehr als 85hz, er läst seinen (der eigentlich 135hz könnte) auch mit 86hz laufen, da das ja absolut flimmerfrei sei.

LOL

Unregistered
2001-05-12, 22:24:19
Lassen sie sich auf alle Fälle das Motherboard schicken. Wenn sie es erhalten schicken sie es Persönlich an mich, Adresse steht in jeder C`T`. Wir sind momentan an Erfahrungen im Bereich Versandhandel interessiert. Das die Motherboard-Serie A7V von Asus mit einigen Problemen zu kämpfen hat ist ja allgemein bekannt

Thowe
2001-05-12, 22:41:11
??? :wink: ?-)

Etwas verwirrt...

StefanV
2001-05-12, 22:46:26
@Thowe

Ich würde mal sagen, daß sich jemand vom Heise Verlag hierher 'verirrt' hat:D...

Leider scheint ihm der BUG in diesem Forum nicht bekannt zu sein...

Thowe
2001-05-12, 23:08:24
Würde mich auch wirklich freuen wenn es der c´t gelingt dafür zu sorgen das im Versandhandel etwas Qualität einzug erhält ... Hoffe mal das der echt war und wenn ja auch wieder vorbeikommt.

Meiner Ansicht nach dürfte momentan Alternate der einzige Versandhändler sein der sich in die richtige Richtung bewegt, soll heissen das zwar die Preise etwas angehoben werden aber dafür scheinbar einiges mehr an Service geboten wird. Im Zuge der 2 Jahre Garantie und der Rückgaberechte auch eine durchaus vernünftige Entscheidung.

Nach meinen Erachten geht das Kundenverhalten auch langsam weg von billig Ramsch und miese Beratung/Behandlung durch Händler zu Qualität der Ware und Händler mit gerechtfertigten Preis.

Das wird zwar einigen Händler gerade im Stangen PC und "Least Price" Bereich weniger gefallen aber ein notwendiger Schritt den Markt wieder auf ein höheres Niveau zu bringen.

StefanV
2001-05-12, 23:33:21
Ich hoffe auch mal, daß die von der c't es schaffen den Versandhändlern 'manieren' beizubringen...

Auch gegen die 'beratung' in den Meisten Computer Läden vorgehen...

Grauluchs
2001-05-13, 06:53:00
Der scheint echt zu sein, habe von ihm eine MAIL bekommen mit Namen und genauer Anschrift (ihr müßt nicht immer alles wissen) :-)))
Ich soll mich bei ihm melden wenns was neues gibt, mal sehen, will am Montag mal bei meinem Händler anrufen (bis jetzt kann ich mich ja nicht beschweren, mal schauen).
Hat ja einer einen Vorschlag gemacht wie es am besten für uns beide wäre (anderes Board mit Aufpreis).
Mein neuer Rechner läuft noch immer ohne Probleme (komisch ha, liegt vielleicht am MSI-Board???????)

Grauluchs
2001-05-13, 06:54:34
Achso was fürn BUG ???????????

Zitrone
2001-05-13, 07:31:30
Wenn du ein Prob damit hast, dass deine Kiste ohne Probs läuft, würde ich dir dringend von einem MSI-Board abraten ;)

Grauluchs
2001-05-13, 14:18:16
Na ja weißt du nach dem Ärger mit den schei... Asus Boards, wunderst mich halt schon, das MSI scheint um Welten besser zu sein. Ich habe noch ein K7V Board mit 800er TB das läuft schon seit über einem halben Jahr super, aber das mit dem A7V nervt echt tierisch. Vor allem wenn du beruflich darauf angewiesen bist.

Grauluchs
2001-05-16, 08:10:01
hey Stefan
du hast mir noch immer nicht gesagt was für ein BUG du gemeint hast???

StefanV
2001-05-16, 09:11:08
Den Login BUG (du mußt dich am Ende der ersten seite oder über Profile einloggen)

Und den Name BUG (als Gast nur als Unregistred)...

Halla
2001-05-16, 12:05:11
genau!!!

so mancher händler versuchts.

ich habe damals als pc-anfänger bei vobis speicher gekauft. der war kaputt. bevor ich ihn umtauschen wollte sprach ich mit einem bekannten. der ried mir den speicher unauffällig zu markieren (z.B. mit einem bleistiftstrich) dann könnte ich ihn wiedererkennen. was soll ich sagen, als ich den speicher umtauschen wollte, sagte der verkäufer ich solle warten er würde in prüfen. er kam nach kurzer zeit zurück und sagte, daß der speicher i.O wäre und ich eine pauschale laut aushang (ich glaube es waren 15,-) zu zahlen hätte. als ich nach der markierung suchte war sie weg, was heißt daß er den speicher umgetauscht hat aber trotzdem von mir geld wollte. ich bin damals total ausgeflippt, naja war damals auch noch mega jung. habe aber nichts zahlen müssen.

trotzdem kann man sowas dem verkäufer ohne zeugen nicht nachweisen.

Kai
2001-05-16, 12:10:21
Hey Graufuchs, fielen bei Dir während dem Betrieb die Lüfter aus?

IIOOII
2001-05-16, 12:32:49
Also ich hab selber ein 8 Mon. altes A7V, das läuft absolut stabil. Außerdem hab ich in die Rechner meiner Bekannten bis jetzt 3 weitere A7V-133 verbaut und die gehen auch alle einwandfrei - was habt ihr denn da für Boards erwischt, daß die nicht funktionieren -

Thowe
2001-05-16, 20:45:30
Originally posted by IIOOII
Also ich hab selber ein 8 Mon. altes A7V, das läuft absolut stabil. Außerdem hab ich in die Rechner meiner Bekannten bis jetzt 3 weitere A7V-133 verbaut und die gehen auch alle einwandfrei - was habt ihr denn da für Boards erwischt, daß die nicht funktionieren -

Schlechte? ... Hatte selbst ein Asus A7V das relativ anständig lief. Aber wenn ich 10 Boards bekomme wovon erst mal 8 nicht funktionieren, d.h zum Teil nicht mal Windows installierbar (2) war und die anderen (6) meinen 48 Stunden Stabi-Test nicht überstehen, dann habe ich doch ein Problem damit.

Zitrone
2001-05-17, 00:14:36
"Nur 48Stunden" mit Eddy Murphy als Stabitest - 2 Tage & Nächte als DVD-Dauerstress ist aber auch ein extremes Testverfahren ;)

Thowe
2001-05-17, 00:29:21
Nix, läuft nur mit soft die ab und zu mal was kopiert, ne Anwendung startet und sonst eigentlich nix tut. Da wären solche "Klasse Filme" einfach zu viel stress. Dat schafft das MoBo nit.

Grauluchs
2001-05-17, 07:04:48
Nee die Lüfter liefen, gab kein Problem mit denen.
Ist mir auch egal, hab jetzt schon 2 Zeitungen die sich bei mir gemeldet haben.
Mal sehen ob da noch was nachkommt. :-))
In einer PC Zeitung (weis momentan nicht welche), Ausgabe 06.2001, stand ein ähnlicher Fall, da war nur der Händler ein anderer (Snogard), sogar die selbe Fehlerbeschreibung.
Angeblich auch ein Schaden mit der Leiterbahn und der wäre von der Montage/Demontage des CPU-Lüfters und wen wunderts das BOARD war von ASUS!!!!!!!!!!
Sonst noch Fragen?? Aber schei.. auf ASUS.
Mein neuer Rechner läuft noch immer, wohl wegen dem ASUS-Board (ist nämlich keins drin). :-)))))))))

Zitrone
2001-05-17, 10:27:17
Mein neuer Rechner läuft noch immer, wohl wegen dem ASUS-Board (ist nämlich keins drin). :-)))))))))


....die beste Idee überhaupt !!!

redjack
2001-05-21, 02:48:31
Also ich kann nur sagen das jeder der seinen PC von der Stange kauft selber schuld ist. Es fängt doch mit den Recovery Versionen an, jeder ist der Meinung er habe mit seinem Medion PC eine vollständige WIN ME Version erhalten und wenn man dann mal genauer hinschaut muss man feststellen das dem nicht so ist schon mal versucht IPX zu installieren. Die Vorstellungen einiger Kunden kotzen mich an, da hat mal wieder ein Dau sein Bios kaputtgeflasht und soll für sein wiederhergestelltes Bios 35,-DM bezahlen und fängt dann zu Diskutieren (kein Einzellfall). Kunde beschädigt bei Installation von seinem neunen Athlonlüfter seinen DIE und will von uns einen neunen haben obwohl audrücklich darufhingewiesen wurde und ein Beipackzettel dabei ist. Ich könnte noch mehr solcher Fälle aufzählen und will damit nur sagen das nicht immer die Händler die schwarzen Schafe sind.
Ich habe aber auch Kundenverarsche ohne Ende von diversen Firmen erlebt aber in der Regel halten sich solche Firmen/Händler in der Regel nicht lange am Markt


CU
Redjack

StefanV
2001-05-21, 21:43:25
Ja, das stimmt, einige Leute sind wirklich dreist...

Ich hab schon mal davon gehört, daß jemand seine AGP Karte nicht in den PCI Slot passte, da hat er sie halt 'passend' gemacht (ist theoretisch mit Adapter möglich)...

Ende vom lied:

Fast alles ist schrott...

Thowe
2001-05-21, 22:17:28
Und da gibt es noch die mit einen Multimeter die Stromstärke direkt in der Steckdose messen .... und glauben das fällt unter Garantie.

Oder feilen Stromstecker ab, damit Rot auch auf PIN1 kommt.

Voodoo3Killer
2001-05-21, 22:25:41
...hört sich ja echt schlimm an....

StefanV
2001-05-21, 22:54:59
@Thowe

Hast du ihm erzählt, daß er da eigentlich 'nur' die Sicherung tauschen muß?

Ist schon teilweist bekloppt, was einige Leute versuchen...

Thowe
2001-05-21, 23:06:47
Originally posted by Stefan
@Thowe

Hast du ihm erzählt, daß er da eigentlich 'nur' die Sicherung tauschen muß?



max. 20A fused, alles darüber ... naja sieht dann nicht mehr so pralle aus.

Grauluchs
2001-05-23, 19:43:58
Na also, es ist doch komisch das ich angeblich in knapp 4 Wochen 3 Motherboards gekillt haben soll. Wenn mir dann der Kragen platzt und ich ein neues Board und ne neue CPU kaufe ( bei einem anderen Händler, man wird ja schließlich ein bißchen schlauer mit der Zeit ) und der ganze Mist auf einmal ohne Probleme läuft ( warum denn auf einmal, bin immer noch der selbe Depp der in 4 Wochen 3 Motherboards gekillt hat ).
Das ganze ist doch schon merkwürdig.
Einen PC von der Stange habe ich mir ja auch nicht gekauft, sondern den ganzen Mist selber ausgesucht und zusammengebaut ( war auch nicht der erste ).
Also woran liegts an mir, am Händler oder am Motherboard-Hersteller???????
Fragt euch das mal, wo sich ja momentan die Probleme mit Asus-Boards häufen, nicht umsonst ist das neue ein MSI.
Darüber solltet ihr mal nachdenken.

StefanV
2001-05-23, 21:00:41
@Grauluchs

An DIR sicher nicht...

Aber es gibt genug da draußen, die 'mit 'nem Hammer 'ne Grafikkarte einbauen'...

Einige Händler sind deshalb nicht so sehr kulant mehr...

Es gibt sicher noch viele 'ehrliche' Leute...

Aber einige versuchen Garantie in Anspruch zu nehmen, obwohl sie die Hardware 'modifiziert' haben...

Wenn du das ASUS Board wieder hast, dann schicke es zur c't...

Oder nach Asus...

StefanV
2001-05-23, 21:06:30
Nochmal:

Hast du die aktuelle c't?

Darin steht, daß nur die ASUS(!) Boards den S3 Modus NICHT beherschen!!!

NUR die ASUS Boards!!!

ASUS produziert momentan nur minderwertige Boards...

Und der Preis ist WUCHER!!!

Voodoo3Killer
2001-05-23, 22:48:32
Originally posted by Stefan
Darin steht, daß nur die ASUS(!) Boards den S3 Modus NICHT beherschen!!!


S3 Modus??

Bei hat der PC nur "kaltstart Probleme"...

Das nervt mit der Zeit echt, dauert reset um den PC hochzufahren...

Ist das ein Reklamationsgrund??

StefanV
2001-05-23, 23:04:13
Originally posted by Voodoo3Killer

S3 Modus??

Bei hat der PC nur "kaltstart Probleme"...

Das nervt mit der Zeit echt, dauert reset um den PC hochzufahren...

Ist das ein Reklamationsgrund??

Das deutet entweder auf ein zu schwaches NT hin, oder auf Probleme zwischen Board/CPU...

AMD ändert gerne mal die PLL Spezifikation...

Intel 'pfuscht' halt am Sockel rum, AMD halt an den PLL spezifikationen...

Das können die Probleme, die du beschreibst durchaus sein...

Geh mal zu dem Händler deines Vertrauens damit...

Zitrone
2001-05-23, 23:08:36
Wer sich zur Zeit ne Asus-Basis für ne AMD-CPU kauft ist's wohl selber schuld !!!

Voodoo3Killer
2001-05-23, 23:12:24
Originally posted by Zitrone
Wer sich zur Zeit ne Asus-Basis für ne AMD-CPU kauft ist's wohl selber schuld !!!


THX!

Aber hab das Board im Oktober gekauft, da K&M (Saftladen!) mir das ABIT nicht liefern wollte.....

So läßt man sich von den 'großen' Firmen aufs Kreuz legen....

Und zu 'Händler meines Vertrauens', den gibts nicht... Ich hab das Board bei Atelco gekauft....

Zitrone
2001-05-23, 23:12:37
Ist nicht böse gemeint, aber doch leider wahr. Der gute Ruf von ASUS und dusselige Verkäufer ohne Gewissensbisse - so ist das eben !!!

Grauluchs
2001-05-24, 10:41:55
Ich habe eigentlich nichts gegen Asus, ich habe noch einen 2. Rechner der läuft mit einen K7V und einem 800er TB.
Der Rechner läuft ohne Probleme, deswegen wollte ich ja auch bei Asus-Boards bleiben und wegen den Testberichten.
Mnachmal frage ich mich schon wie solche Tests zustande kommen, da wird doch bestimmt gemauschelt. In einigen Zeitungen ist das A7V/133 ja teilweise immer noch die Empfehlung (wie kommts???).

StefanV
2001-05-24, 11:06:35
Originally posted by Grauluchs
Ich habe eigentlich nichts gegen Asus, ich habe noch einen 2. Rechner der läuft mit einen K7V und einem 800er TB.
Der Rechner läuft ohne Probleme, deswegen wollte ich ja auch bei Asus-Boards bleiben und wegen den Testberichten.
Mnachmal frage ich mich schon wie solche Tests zustande kommen, da wird doch bestimmt gemauschelt. In einigen Zeitungen ist das A7V/133 ja teilweise immer noch die Empfehlung (wie kommts???).

Damals ging ASUS auch noch gerade eben so...

Jetzt ist das Maß aller Dinge Epox (8KTA3+, 8K7A+)...
(MSI scheint der einzige Hersteller zu sein, den man noch empfehlen kann)...


Erst das A7V war kompletter müll!

Warum das A7V/133 bei manchen noch 'das Maß aller Dinge' ist?

Weil manche nicht gemerkt haben, daß das ASUS einen 1Mhz zu hohen FSB hat!!

Das 'neue' Epox 8K7A hat exakt 133,33Mhz...

Genauso wird der 'gute' Support von ASUS immer gelobt...

Quantität statt Qualität sag ich hier nur...

Thowe
2001-05-24, 13:51:18
Originally posted by Zitrone
Ist nicht böse gemeint, aber doch leider wahr. Der gute Ruf von ASUS und dusselige Verkäufer ohne Gewissensbisse - so ist das eben !!!

Muss ich jetzt noch ein wenig kommentieren. ;)

Denke schon das es genügend Verkäufer da drausen gibt die durchaus in guten Glauben ihre Produkte verkaufen, d.h. die brauchen sich ja keine Gewissensbisse zu haben da die ja zu 100% wissen, aus diversen Zeitschriften, das z.B. ASUS das beste Board baut.

Also alle Tests in Internet mit "wir bedanken uns bei der .... für die Bereitstellung ...." enden würde ich mit Vorsicht geniessen. Das gleiche gilt bei Zeitschriften, da hier die meisten getesteten Komponenten ja auch vom Hersteller zu Verfügung gestellt werden. Hier wird gerade Asus um nicht ihren Ruf zu verlieren eine guten Testkandidaten zur Hand haben.

Deshalb würde ich wirklich nur Tests die an aus den Handel gekaufter Ware durchgeführt werden als postitiv werten.

War das nicht damals so das Theo L. von Vob.. High..... der c´t gedroht hat nie wieder eine Anzeige zu setzen wenn die einen Rechner negativ bewerten? Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, will ja auch keinen übel nachreden.