PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: MOD für HL2!


Modificator
2003-07-20, 14:30:11
Hi,
Ich und mein Freund planen einen MOD für HL2 (wir haben für HL auch schon einen gemacht !) nun wollen wir wissen welchen wir machen sollen:

The Third War !
Es handelt sich um einen reinen Multiplayer MOD, der noch weiter in der Zukunft spielt als Hl2 selber !
Es ist ein 3.Weltkrieg in dem man auf der Seite der "Welt" oder
auf der Seite der "Aliens" kämpfen kann !!

Michi the Krätsch man ! :lolaway:
Es wird nur Singelplayer in dem Michi seinen Bruder aus den Händen der "Aliens" befreinen muss !
Es wird so zusagen ein Adventure !

Dautzen
2003-07-20, 16:01:49
aliens? och ne nich shcon wieder:-)

lieber mensch gegen mensch mann gegen mann :D
naja und es wird ja fahrzeuge geben damit kann man auch was schönes anstellen.

wo kann man euren anderen mod saugen?

Modificator
2003-07-20, 16:24:06
Hi,
Ok dann halt der alte Hut Allierte gegen Axis !!!
Wir haben schon Alpha Versionen auf Papier von 4 Waffen !!
Fahrzeuge wird es auch neue geben + einen kleinen Flieger !!
(Zenario wird das Jahr 10000 :lolaway: sein !)

PS:Ich frag mal meinen Kumpel ob ich unseren MOD hier zum download bereitstellen darf !
Wir haben ihn nähmlich nur für uns gemacht !

ice cool69
2003-07-20, 16:53:28
wann gibts den mod? kurz nach der veröfentlichung von hl2 oder dauert das sehr lang?

grandmasterB
2003-07-20, 17:20:50
erste versionen von umfangreichen mods gibts frühestens 1 jahr nach HL2 Release IMO

Herr.Penaten
2003-07-20, 17:30:21
macht einen MOD der Polizisten gegen Terroristen is (ja das kennen wir irgendwo her :D)

Ne und du kannst alles machen wie in Ravenshield...
Nur mal so ne kleine Liste die ich mir gedacht hatte

-Türen wegsprengen
-Türen ölen falls die zu laut sein sollten, damit die Gegner einen nicht hören
-Tische umtreten zum verstecken
-Licht ausschießen zum verstecken
-Löcher in die Wand schießen
-Wände wegspregen (so ca. wie in Red Faction aber nur Häuserwende)

also das Spiel sollte ultra realistisch sein ^^
und dann so in der Aert wie CS, das wär mal was

Herr.Penaten
2003-07-20, 17:31:24
@grandmaster

da werkeln jetzt schon welche an Mods rum..ich glaub soo lange wird das uach nich dauern...Aber Half Life² online wird ersma auch fett ;D

Nedo
2003-07-20, 17:35:39
also wenn dein freund net will, dass man das mod ziehen darf kannich nur sagen schön blöd :D

Modificator
2003-07-20, 18:36:17
Original geschrieben von Herr.Penaten
macht einen MOD der Polizisten gegen Terroristen is (ja das kennen wir irgendwo her :D)

Ne und du kannst alles machen wie in Ravenshield...
Nur mal so ne kleine Liste die ich mir gedacht hatte

-Türen wegsprengen
-Türen ölen falls die zu laut sein sollten, damit die Gegner einen nicht hören
-Tische umtreten zum verstecken
-Licht ausschießen zum verstecken
-Löcher in die Wand schießen
-Wände wegspregen (so ca. wie in Red Faction aber nur Häuserwende)

also das Spiel sollte ultra realistisch sein ^^
und dann so in der Aert wie CS, das wär mal was


Mal sehen vieleicht !
Wäre auch cool nur mit dem Türen öhlen wird vieleicht etwas kompliziert aber egal !
Schlag mal einen NAMEN vor !



Original geschrieben von Nedo
also wenn dein freund net will, dass man das mod ziehen darf kannich nur sagen schön blöd :D


Hi,
Ne ich meinte damit das ich erst fragen muss das ich den MOD für HL
hier online stellen darf !


Der MOD für Half Life² wird dann wahrscheinlich ENDE 2004 fertig werden !

Herr.Penaten
2003-07-20, 19:47:29
@break hmmm nen Namen !Penaten 0wnez! passt gut ^^

Herr.Penaten
2003-07-20, 19:50:08
geil wär auch das ganze an bekannten schauplätzen zu machen!!

Modificator
2003-07-20, 20:02:30
Hi,
Der Name ist ja schon mal ganz gut !
Welche Schauplätzt schlägst du vor ?
Ach und das mit dem öhlen bekommen wir auch hin !

Herr.Penaten
2003-07-20, 20:39:47
findest du den Namen echt gut?! geil ich nämlich auch ;D

Hm schauplätze?
eben was bekanntes was jeder kennt...
Bundestag,weißes Haus, irgend sowas...

Herr.Penaten
2003-07-20, 20:40:11
und n bissl 3D moddeln kann ich auch ;)

Modificator
2003-07-20, 21:09:58
Hi
Dann machst du also jetzt auch am MOD mit ? GEIL !!!!
Dann dauerts schon ein bisschen weniger !!!
Welche Waffen schlägst du vor ?
Es gibst insgesammt 16 Stück !!
Machen 8 für "Guten" und 8 für die "Bösen" !
Fahrzeuge brauchen wir dann auch noch, schlage für die "Guten" so eine fehrngesteuerte mini Bine oder so, zum spionieren ! :lolaway: !
Die "Bösen" bekommen dann Fliegende haftbomben :lolaway: !

PS:Kann erst morgen wieder Posten !

Herr.Penaten
2003-07-20, 22:18:49
lol klar!!

Ne am besten nen Taktikshooter...
Mit Kammeras unter der Tür ^^
Ich kann aber nur Models basteln und ein bissl Animation machen...
Beim Scripten und Level bau hörts dann bei mir auf ;)

Modificator
2003-07-21, 18:51:57
Hi,
Das Scripten hat doch bei Hl² ein ENDE oder :kratz2: ?
Na egal au jeden Fall ein Taktikshooter !
Ich weiß nur noch nicht so recht wie das mit dem öhlen gehen soll :kratz2: ?

Dunkeltier
2003-07-21, 19:15:32
Original geschrieben von Break 12
Hi,
Ich und mein Freund planen einen MOD für HL2 (wir haben für HL auch schon einen gemacht !) nun wollen wir wissen welchen wir machen sollen:

The Third War !
Es handelt sich um einen reinen Multiplayer MOD, der noch weiter in der Zukunft spielt als Hl2 selber !
Es ist ein 3.Weltkrieg in dem man auf der Seite der "Welt" oder
auf der Seite der "Aliens" kämpfen kann !!

Michi the Krätsch man ! :lolaway:
Es wird nur Singelplayer in dem Michi seinen Bruder aus den Händen der "Aliens" befreinen muss !
Es wird so zusagen ein Adventure !


Ferne Zukunft? Aliens? Marines? Krieg? Natural Selection! (www.natural-selection.de)

Herr.Penaten
2003-07-21, 19:29:56
oder ma was ganz anderes hmmmm....

Modificator
2003-07-21, 20:17:56
Hi,
@Dunkeltier
Irgendwie gejt dein Link nicht :kratz2: !
Wie findest du den 3.Vorschlag von Herr.Penaten ?

Schiller
2003-07-21, 20:24:34
Nee...auf keinen Fall etwas mit Aliens, dass ist schon viel zu ausgelutscht(HL, Doom, EF, AVP etc.), das nervt nur noch. Lieber etwas like CS oder Raven Shield etc.

Das würde schocken...

Und am besten mit deutschem Namen, weil die Spiele und Mods zu 99,9% englische Namen haben. ;)

mobius
2003-07-21, 20:27:00
Zur Info, offizielle Natural Selection Site ist:

www.natural-selection.org

Bald ist auch NS v2.0 draußen *freu*

Finde auch das es genug Mods und Games mit Aliens gibt, warum gibts eigentlich keine mit Tieren die sich bekriegen :lol: ?

Herr.Penaten
2003-07-21, 20:50:41
ja genau in Ego sicht und man kämpft in einer Arena und kann alles kapput fetzen und sich transformiren wenn man so und soviel Rage Ponits hat wie in Bloody rar (oder wie das heißt)

Modificator
2003-07-21, 21:36:42
Original geschrieben von Bootsmann
Nee...auf keinen Fall etwas mit Aliens, dass ist schon viel zu ausgelutscht(HL, Doom, EF, AVP etc.), das nervt nur noch. Lieber etwas like CS oder Raven Shield etc.

Das würde schocken...

Und am besten mit deutschem Namen, weil die Spiele und Mods zu 99,9% englische Namen haben. ;)

Hi,
Deutscher Name na gut aber welchen ?
Taktikshooter steht jetzt fest das es einer wird !!!!!!!!!!!!!!!

PS:Will noch einer bei dem MOD mittmachen ?
Bis jetzt sind wir 3 Leute (1 Jahr Entwicklingszeit !)

Herr.Penaten
2003-07-21, 22:06:54
bin dabei ^^

mobius
2003-07-21, 22:22:50
Ich bin für einen Taktikshooter mit den bewohnern des Waldes: Wiesel, Ameisen, Wöfle, Bären etc. :rofl:

Der Name könnte lauten: "Der Wald" :D Ok etwas einfallsreicher "Düsternis"

Schiller
2003-07-21, 22:33:22
Original geschrieben von Break 12
Hi,
Deutscher Name na gut aber welchen ?
Taktikshooter steht jetzt fest das es einer wird !!!!!!!!!!!!!!!

PS:Will noch einer bei dem MOD mittmachen ?
Bis jetzt sind wir 3 Leute (1 Jahr Entwicklingszeit !)

Kurz und einfach: EINSATZ! ;) Hat doch was, oder?

Schiller
2003-07-21, 22:34:25
Original geschrieben von mobius
Ich bin für einen Taktikshooter mit den bewohnern des Waldes: Wiesel, Ameisen, Wöfle, Bären etc. :rofl:

Der Name könnte lauten: "Der Wald" :D Ok etwas einfallsreicher "Düsternis"

...aber Tarzan muss auch dabei sein! :D :rofl:

Gast4
2003-07-21, 22:45:44
ehhh pingpong? habt ihr das klingeln nicht gehört? we alt seid ihr? 13 ? 12 ? 10 ? ahhh 5 ? bemerkenswert in dem alter einen PC zu bedienen, bin erstaunt.

mal ne andre frage, sagtmal wer ist so hohl im kopf und fragt nach einem Namen für ein mod? jetzt mal echt seid ihr ticktack im kopf?

ihr fragt wie euer mod heissen soll?
ihr habt ein Mod bereits gemacht?

den seid doch mal so nett gebt mir mal den link zu eurem ersten HL mod, ich bin mir sicher ich kann euch sehr viel mit rat helfen.

denke euer erster mod war müll, sonst würde es für HL2 eine fortsätzung geben, aber wenn ihr nichtmal auf die idee kommt seid ihr echt nur spinner und labert müll.

mobius
2003-07-21, 22:54:30
Original geschrieben von Gast4
ehhh pingpong? habt ihr das klingeln nicht gehört? we alt seid ihr? 13 ? 12 ? 10 ? ahhh 5 ? bemerkenswert in dem alter einen PC zu bedienen, bin erstaunt.

mal ne andre frage, sagtmal wer ist so hohl im kopf und fragt nach einem Namen für ein mod? jetzt mal echt seid ihr ticktack im kopf?

ihr fragt wie euer mod heissen soll?
ihr habt ein Mod bereits gemacht?

den seid doch mal so nett gebt mir mal den link zu eurem ersten HL mod, ich bin mir sicher ich kann euch sehr viel mit rat helfen.

denke euer erster mod war müll, sonst würde es für HL2 eine fortsätzung geben, aber wenn ihr nichtmal auf die idee kommt seid ihr echt nur spinner und labert müll.

Registrier dich erstmal, dann darfste konstruktive Kritik ablassen. Ansonsten nimmt dich keiner ernst und beachtet dich :bad1:

Schiller
2003-07-21, 22:58:30
Original geschrieben von Gast4
ehhh pingpong? habt ihr das klingeln nicht gehört? we alt seid ihr? 13 ? 12 ? 10 ? ahhh 5 ? bemerkenswert in dem alter einen PC zu bedienen, bin erstaunt.

mal ne andre frage, sagtmal wer ist so hohl im kopf und fragt nach einem Namen für ein mod? jetzt mal echt seid ihr ticktack im kopf?

ihr fragt wie euer mod heissen soll?
ihr habt ein Mod bereits gemacht?

den seid doch mal so nett gebt mir mal den link zu eurem ersten HL mod, ich bin mir sicher ich kann euch sehr viel mit rat helfen.

denke euer erster mod war müll, sonst würde es für HL2 eine fortsätzung geben, aber wenn ihr nichtmal auf die idee kommt seid ihr echt nur spinner und labert müll.


4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Gib dich nicht auf! Alphatelefon Münster ;) :eyes: :D

Herr.Penaten
2003-07-22, 00:26:40
lieber Gast bevor du über andere lästerst zeig ersma was du gemacht hast...und lern deutsch :D

Modificator
2003-07-22, 12:26:24
Original geschrieben von mobius
Ich bin für einen Taktikshooter mit den bewohnern des Waldes: Wiesel, Ameisen, Wöfle, Bären etc. :rofl:

Der Name könnte lauten: "Der Wald" :D Ok etwas einfallsreicher "Düsternis"

Hi,
Gute idee ! Wir können auch Ausenlevels in Wälder machen !
Mit so Jeeps oder so und Motorsägen um Bäume zu fällen !
Wie wärs ?

Hamster
2003-07-22, 12:32:55
macht eine art duke nukem, und schon habt ihr gewonnen!

Modificator
2003-07-22, 12:35:06
Hi,
Was meinst du ein 2. Duke Nukem Forever ?
Aber ich find einen Taktikshooter aus einer Mischung RS oder OFP besser !

Anárion
2003-07-22, 12:36:08
Original geschrieben von mobius
Registrier dich erstmal, dann darfste konstruktive Kritik ablassen.


Schmarrn, wo hast du denn diesen Quatsch her? Jeder hier hat das Recht Kritik zu üben, solange es in einem erträglichen Maße abläuft; egal ob Reg oder Unreg.


Ansonsten nimmt dich keiner ernst und beachtet dich :bad1:


Die eigene Ignoranz sollte man nicht auf alle übertragen ;)

seahawk
2003-07-22, 13:16:40
Mal einige Fragen :

- Habt Ihr schon mit der HL2 Engine gearbeite und besítzt eine lauffähige Version ??

- Anscheinend habt ihr ja noch kein fertiges Konzept. Habt Ihr immerhin schon Leute angeworben ??

- Habt ihr die technischen Bedingungen ? (ausreichend Webspace, Forum, internes Forum, bug tracker, ...)

Modificator
2003-07-22, 13:19:38
Hier einige Antworten:

-Nein ! (aber es gibt einen Version bei e******)
-Ja
-Nein !

Herr.Penaten
2003-07-22, 17:33:59
hmmm das hört sich jetz aber scheisse an..

und bei e++ bist du dir auch nie sicher was du saugst und ich kann dir jetz schon sagen das das mit sicherherit ein Fake is und mit sowas will ich auch garnich arbeiten...

seahawk
2003-07-22, 19:15:17
Ich mach mal weiter.

1. Ist es sicher, dass Valve euch die notwendigen Tools zur Entwicklung gibt ? Sind die alle schon in HL2 enthalten ??

2. Hat Valve einen Mod support, der mit technsichen Dokumenten and how to Dokumenten weiterhilft. Ist der bereits kontaktiert ??

3. Ihr braucht die technischen Vorraussetzungen. Das alles aus privater Tasche zu bezahlen ist sehr teuer. Habt ihr einen Sponsor gesucht, der euch zumindest Forum und webspace stellt ?

4. Habt Ihr bereits fertige Designkonzepte und erste Artworkskizzen, die Ihr diesem Sponsor zeigen könnt ?

5. Habt ihr eine IDeee wie groß das Team werden soll ??

6. Ist euch klar wieviel Zeit ihr zu der Koordinierung eines großen Teams braucht ? Ich brauche aleine zur Koordinierung des 2D Teams ca. 5 Stunden die Woche. Dazu kommen noch 15 Stunden echte Arbeit am Mod.
Als Teamleader (besten 2) müßt ihr mehr Zeit über die gesamte Zeit investieren. Könnt ihr das mit eurem Reallife vereinbaren ??

Modificator
2003-07-22, 20:08:19
Original geschrieben von seahawk
Ich mach mal weiter.

1. Ist es sicher, dass Valve euch die notwendigen Tools zur Entwicklung gibt ? Sind die alle schon in HL2 enthalten ??

2. Hat Valve einen Mod support, der mit technsichen Dokumenten and how to Dokumenten weiterhilft. Ist der bereits kontaktiert ??

3. Ihr braucht die technischen Vorraussetzungen. Das alles aus privater Tasche zu bezahlen ist sehr teuer. Habt ihr einen Sponsor gesucht, der euch zumindest Forum und webspace stellt ?

4. Habt Ihr bereits fertige Designkonzepte und erste Artworkskizzen, die Ihr diesem Sponsor zeigen könnt ?

5. Habt ihr eine IDeee wie groß das Team werden soll ??

6. Ist euch klar wieviel Zeit ihr zu der Koordinierung eines großen Teams braucht ? Ich brauche aleine zur Koordinierung des 2D Teams ca. 5 Stunden die Woche. Dazu kommen noch 15 Stunden echte Arbeit am Mod.
Als Teamleader (besten 2) müßt ihr mehr Zeit über die gesamte Zeit investieren. Könnt ihr das mit eurem Reallife vereinbaren ??


1.Fast alle !
2.Brauchen wir nicht !
3.Werden wir schon bezahlen können !!
4.Ja haben wir !
5.Wir haben den letzten MOD zu zweit in einem Jahr geschafft !
6.Ja , Ja , Ja ! Man wir haben doch schon für HL einengemacht !

seahawk
2003-07-22, 21:18:29
Ich will Dich nicht nerven, aber ich kenne euren HL1 Mod nicht.

Der Aufwand von UT auf UT2003 ist jedenfalls erheblich höher. Die Modelle sind detaillierter, die Texturen höher auflösend und wenn ich lese wie HL2 Texturen erzeugt, denek ich, dass es nicht ganz einfach sein wird für die Engine Texturen zu zeichnen. Da kann ein "How-To" von Valve nicht schaden.

Und wenn ich sehe wie oft uns die Erfahrungen von EPIC und die Antworten des UT Teams schon geholfen haben, würde ich sagen, dass es sehr schwer ist einen Vollmod ohne eine gewissen Unterstützung des Herstellers zu machen.

Modificator
2003-07-23, 11:56:09
Hi,
Seit ihr mit dem MOD Namen "Einstz !!!" einferstanden ?
Genere wird Taktikshooter !
Level`s : Berühmte Gebäude wie Weißeshaus... Ausenlevels werden
auch in Wälderen spielen !

Dautzen
2003-07-23, 12:33:19
jo net schlecht wie ihr euch jetzt schon reinhängt!
aber nu lassma deinen erten mod sehn!

ille
2003-07-23, 12:36:47
hmm naja die ideen können sich ja sehen lassen ;)

ich und ein freund werden selber das eine oder andere mod-projekt starten, will aber nichts verraten, sonst treten mir noch sämtliche typen die tür ein nur weil sie den mod endlich spielen wollen :)

aber wie hier bereits erwähnt würde ich auf aliens verzichten! lasst euch lieber mal was neues einfallen oder verwendet zombies und macht ein "zombie-action-adventure", wo man rätsel lösen muss,... im stile von Resident Evil oder Silent Hill - würde sicherlich mächtig spaß machen (vorallem wenn man das spiel als coop-mod auslegt, wo jeder nen anderen char. spielt, der andere fähigkeiten hat...) ... mmmh dieses projekt könnten allerdings auch ich mir selber unten den nagel reißen, die idee gefällt mir, könnte von mir stammen ;)

oder ein mod in dem man sich mit diversen kampfstilen (kung-fu,...) durch die levels schlägt und waffen eher die nebensache sind (da würde sich ein coop-mod, in dem man auch duelle austragen kann sicher auch gut machen - wieder ne geniale idee von mir ...

oder was sich dann noch gut machen würde ist ein mod im stile von mobile forces, mit fahrzeugen und ner kräftigen portion sex (sollte kein problem sein, da es in HL2 ja sowieso fahrzeuge gibt)

naja vielleicht könnt ihr euch ja mit der einen oder anderen idee anfreunden und was drauß machen ;)

Modificator
2003-07-23, 14:32:59
Hi,
Gerade ist mir was witziges eingefallen :D !
Wir wär`s wenn mir einen Quake 4 MOD machen ??
Hat dann auch gute Grafik und den Leuten wird die Wartezeit verkürzt !
Wir können Q4A nur so ungefär nachmachen !!!
Was haltet ihr von der Idee ??