PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-Pro Grakas


CoolHand
2001-12-13, 21:27:00
Hi Leute!
Ich hab mich schon immer gefragt, was das wohl für Teile sind, weil ich noch nie eine gesehen hab :D Hat vielleicht jemand Bilder oder Infos zu solchen Karten? Bekommt man diese iegentlich irgendwo zu kaufen?

Mfg CoolHand

Fantastic
2001-12-13, 21:36:01
Hab auch keine Ahnung !! Ich hab öfters bei Kollegen neue Mainboards eingebaut (vorwiegend die neusten ASUS Modelle). Beim AGP Slot ist dann immer ein Aufkleber, den man erst für AGP-PRO Karten abziehen muss.... und selbst die neusten Grakas passen in den stinknormalen slot, ohne den Aufkleber abnehemen zu müssen....

silverhawk
2001-12-13, 23:03:15
Der AGP-Pro Slot wurde von ASUS schon vor 5 Jahren entwickelt für eventuell spätere Zwecke.

Den gabs da schon auf einigen Petium Boards.

Quasar
2001-12-14, 00:02:35
Das Teil stammt nicht von ASUS, sondern ist in den AGP-Specs enthalten, somit von *ntel...

Gedacht ist es für professionelle OpenGL KArten, die so über den AGP-Port bis zu 110W saugen können...selbst eine Voodoo5-6000 sollte mit AGP-pro Stecker direkt über den Slot versorgt werden können.

Wenn ihr mal solche Karten sehen wollt, sucht mal bei Evans&Sutherland, nach FireGL-Karten oder Intergraph Wildcat....Full-Size Boards mit Griff hintendran...