PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD prob...


Gatsu
2003-07-20, 16:31:49
n freund von mir hat ne hdd mit winxp drauf und 2 partitionen ... als er den rechner n bischen umgebaut hat, hat win nichmehr gebootet...er braucht aber die daten ... aufjedenfall hab ich probiert die HDD in nen anderen rechner als 2. hdd geben, er erkennt sie, auch beide partitionen aber die win partition zeigt er zwar als ntfs an aber ich kann nich zugreifen und bei der 2. partition sagt er überhaut das sie nicht formatiert ist...
kennt jemand vielleicht n proogy mit dam man drauf zugreifen kann? oder hat jemand schomal versucht bei soetwas nochmals winxp drüber zu installieren?

Neotrace
2003-07-21, 01:59:11
also ne genauere Ausdrucksweise wäre besser! Also du hast deinem Freund seine HDD in deinen Rechner gebaut? Un dann konntest du nicht auf die Partition zugreifen? Die Partition ist also NTFS?

Ich schätze mal das du Win 98 oder 98 SE nutzt! Da nämlich Win98 nicht mit NTFS Partitionen umgehen kann (wird nicht unterstützt!)

nearperf
2003-07-21, 23:04:42
ich habe ein problem mit einer quantum fireball platte,ich bekomme diese einfach nicht zum laufen,bin mir aber ziemlich sicher das diese noch geht,strom ist drauf,die led der platte leuchtet grün beim hochfahren.bin die gesammten möglichen senkrechten einstellungen der jumper durch.ich habe bei keiner meiner anderen platten eine waagerechte jumpereinstellung gefunden....oder gibts auch platten beio denen die jumper waagerecht sind??oder kennt ihr ne page mit den jumpereinstellungen zu qf platten??

thx

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-22, 00:13:58
@nearperf

Vielleicht hilfts ...
http://www.maxtor.com/en/support/products/ata/legacy/index.htm

nearperf
2003-07-22, 06:10:11
danke,aber ich glaube meine platte ist da nicht dabei.die platte ist aus der serie ict 10.seriennummer 871009311021,darunter steht tspxx.
????????