PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreislauf


Gast
2003-07-20, 17:13:31
Hallo,

ich habe große Kreislaufprobleme. Ich gehe den ganzen Tag nicht mehr aus dem Haus und selbst laufen in der Wohnung, sowie Tippen fällt mir schwer. Ich bin dauernd müde und lustlos und depressiv. Habe einen Ruhepuls von ca. 80 und nen Blutdruck von ca. 110/70. Das ist doch ganz normal? Trotzdem bin ich wie erschlagen... liegt das nur am Wetter? Was kann man dagegen machen?
Ich bin 18 Jahre alt, männlich und wiege ca. 63 kg. Ich treibe keinen Sport, nur der Sportunterricht von der Schule aus. Ich glaube, dass dieser Blutdruck längere Zeit besteht. Ich esse auch nicht extra Salz oder so, denke, dass es vielleicht daran liegt. Ich trinke auch nicht viel. Und ich dusche auch eigentlich nur warm/heiß, weil ich es einfach schwer ertrage, kalt zu duschen.

Arkh
2003-07-20, 17:14:52
Ahja dann würde ich mal zum ARZT gehen?

Gast
2003-07-20, 17:17:42
Original geschrieben von Arkh
Ahja dann würde ich mal zum ARZT gehen?

Ich mag keine Ärzte.

Arkh
2003-07-20, 17:18:09
Dann hast Du wohl Pech gehabt.

Gast
2003-07-20, 17:19:41
Original geschrieben von Arkh
Dann hast Du wohl Pech gehabt.

Ich suche hier Hilfe und wenn du nichts dazu beizutragen hast, dann schweige.

mofa84
2003-07-20, 17:21:33
Original geschrieben von Gast
Ich suche hier Hilfe und wenn du nichts dazu beizutragen hast, dann schweige. sorry, aber da hat er schon recht, da solltest du besser zum Arzt gehen.

Wir haben hier zwar auch einen, aber der wird dir auch keine genaue Ferndiagnose geben.

Arkh
2003-07-20, 17:21:42
Ich gebe dir einen Rat: Schneid dir ein Bein ab, dann rauscht das Adrenalin nur so und du bist wieder munter.

Gast
2003-07-20, 17:23:55
Original geschrieben von mofa84
sorry, aber da hat er schon recht, da solltest du besser zum Arzt gehen.

Wir haben hier zwar auch einen, aber der wird dir auch keine genaue Ferndiagnose geben.

Dann hoffe ich, dass mir dieser Arzt helfen kann!

@Arkh
Du bist lustig. :)

unwissend!
2003-07-20, 17:30:22
Der Kommentar

Original geschrieben von Gast
Ich mag keine Ärzte.


und der

Original geschrieben von Gast
Dann hoffe ich, dass mir dieser Arzt helfen kann!


beissen sich etwas, meinst du nicht ;)

cu unwissend!

Lightning
2003-07-20, 17:31:49
Original geschrieben von Gast
Dann hoffe ich, dass mir dieser Arzt helfen kann!

Grad hast du noch gesagt, du magst keine Ärzte ;)


Ich kanns schon verstehen, wenn du nicht zum Arzt gehen willst, ich tus auch nur äußert ungern/selten. Aber wenn es wirklich schlimm ist, solltest dus trotzdem tun. Ist nur ein gutgemeinter Rat .
Vielleicht hast du aber auch Glück und es kann dir auch hier ausreichend geholfen werden.

mofa84
2003-07-20, 17:32:33
Original geschrieben von unwissend!
Der Kommentar



und der



beissen sich etwas, meinst du nicht ;)

cu unwissend! Ich finde die Aussage "Ich mag keine Ärzte" allgemein sehr merkwürdig.

Gastl
2003-07-20, 17:39:13
Dann entkräftige ich den Kommentar mit "Ich mag keine Arztbesuche". Ärzte sind sehr hilfreich und natürlich nötig, nur ein Gang zum Arzt ist auch schon viel Anstrengung für mich. Hoffe, dass man mir hier etwas helfen kann durch Tipps, etc.

Danke

unwissend!
2003-07-20, 17:40:14
@ mofa84
Die Einstellung kann ich auch nicht verstehen. Ärzte sind doch was schönes: mir gehts schlecht -> ich geh zum Arzt -> mir gehts wieder super.

@ Gast
Ich glaube unser Forumsarzt wird dir den gleichen Tip geben wie meine Vorredner: Suche einen Arzt auf, denn nur der kann dich richtig untersuchen und dir helfen!

cu unwissend!

EDIT: Wenns wirklich schlimm ist kann man seinen Hausarzt auch anrufen und der macht dann einen Hausbesuch.

mofa84
2003-07-20, 17:44:06
Original geschrieben von unwissend!
EDIT: Wenns wirklich schlimm ist kann man seinen Hausarzt auch anrufen und der macht dann einen Hausbesuch. wollt ich auch grad sagen: Wenn's so schlimm dann kannste wohl nur noch den Notarzt rufen!

UnCLe_$aM
2003-07-20, 17:44:35
viel trinken baden gehen gut essen heißkalt duschen und das schnaufen nicht vergessen (klingt komisch aber wenn man z.b. rad fährt und nicht wirklich gut atmet kann es einem schnell schwindlig werden)
wenn du dann immer noch so im arsch bist unbedingt arzt!! kann das nicht auch ein tumor sein?

Kampf Ameise
2003-07-20, 17:47:41
aber es gibt auch ärzte-> wir messen mal schnell den blutdruck-> nach der narkose wache ich benommen auf und mein linkes bein ist weg :O

tja da hat wohl jamand die papiere verwechselt

mofa84
2003-07-20, 17:51:39
Original geschrieben von Kampf Ameise
aber es gibt auch ärzte-> wir messen mal schnell den blutdruck-> nach der narkose wache ich benommen auf und mein linkes bein ist weg :O

tja da hat wohl jamand die papiere verwechselt das ist trotzdem die ausnahme und deswegen nicht zum arzt zu gehen bescheuert!

unwissend!
2003-07-20, 17:53:14
@ Kampf Ameise
Ich weiß ja nicht was für Erfahrungen du mit Ärzten gemacht hast, aber zu den Ärzten in meiner Gegend hab ich Vertrauen.

Und ja, von Diagnosefehlern hab ich auch schonmal was gehört ;)

cu unwissend!

Amarok
2003-07-20, 18:23:17
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich habe große Kreislaufprobleme. Ich gehe den ganzen Tag nicht mehr aus dem Haus und selbst laufen in der Wohnung, sowie Tippen fällt mir schwer. Ich bin dauernd müde und lustlos und depressiv. Habe einen Ruhepuls von ca. 80 und nen Blutdruck von ca. 110/70. Das ist doch ganz normal? Trotzdem bin ich wie erschlagen... liegt das nur am Wetter? Was kann man dagegen machen?
Ich bin 18 Jahre alt, männlich und wiege ca. 63 kg. Ich treibe keinen Sport, nur der Sportunterricht von der Schule aus. Ich glaube, dass dieser Blutdruck längere Zeit besteht. Ich esse auch nicht extra Salz oder so, denke, dass es vielleicht daran liegt. Ich trinke auch nicht viel. Und ich dusche auch eigentlich nur warm/heiß, weil ich es einfach schwer ertrage, kalt zu duschen.

Wieder einmal so ein Fall wo eine Diagnose sehr schwer ist. Blutdruck ist für dein Alter OK, Puls vielleicht ein wenig hoch, aber wenn man keinen Sport macht durchaus in der Norm.

Wie ist es in der Früh? Schläfst du schlecht? Wie ist es wenn du schnell aufstehst?

Mit dem Salz hat das sicher nichts zu tun.


Ich würde einmal ein komplettes Blutlabor machen (inkl. Schilddrüse) Kreislauftests (Schellong) und dann mal schauen.

Müde und sich wie erschlagen fühlen kann viel sein, inklusive Depression.


Also, ab zum Onkel Doktor und einmal durchchecken lassen.

Gastll
2003-07-20, 19:22:59
@Amarok

Morgends bin ich schlecht drauf und fast immer sehr müde, obwohl ich so 6-8 Stunden schlafe. Letztens war ich auch nach 10 Stunden Schlaf müde! Schnell aufstehen mache ich immer. Wenn der Wecker losgeht, bin ich sofort ausm Bett aber kann dann nicht viel ertragen, z.B. Licht, laute Stimmen oder so setzen mir ziemlich zu. Einmal bin ich im Bad fast umgekippt, aber das war eine Ausnahme!

Ich werde wohl zum Arzt müssen. Einfach zum Hausarzt? Oder gibts da etwas besseres/spezielleres?
Danke

Amarok
2003-07-20, 19:46:52
Original geschrieben von Gastll
@Amarok

Morgends bin ich schlecht drauf und fast immer sehr müde, obwohl ich so 6-8 Stunden schlafe. Letztens war ich auch nach 10 Stunden Schlaf müde! Schnell aufstehen mache ich immer. Wenn der Wecker losgeht, bin ich sofort ausm Bett aber kann dann nicht viel ertragen, z.B. Licht, laute Stimmen oder so setzen mir ziemlich zu. Einmal bin ich im Bad fast umgekippt, aber das war eine Ausnahme!

Ich werde wohl zum Arzt müssen. Einfach zum Hausarzt? Oder gibts da etwas besseres/spezielleres?
Danke
Geh mal zuerst zum Hausarzt, der wird dich einmal anschauen und dann eventuell an einen Spezialisten weiter schicken.

FearFreak
2003-07-20, 20:15:09
IS son niedriger Blutdruck nich normal? ich hab morgens 80 zu 40 oder so sprich ich bin halb tot, n Löffelchen Zucker, n Pott Kaffee und es geht wieder besser... Aber wenn du sogar tippen schwer kannst solltest du echt ma den Doc besuchen

Amokles
2003-07-20, 20:19:54
--> Doctor

FearFreak
2003-07-20, 20:34:15
Na toll schonwieder son Post auf den man nichts gescheites antworten kann :P


Aso der Arzt wird dir wahrscheinlich auch sagen dass du ab un zu ma wenigstens n Spaziergang machen solltest sprich stell dich zumindest auf ein Minimum an Bewegung ein ;)

Amokles
2003-07-20, 21:33:14
Original geschrieben von FearFreak
Na toll schonwieder son Post auf den man nichts gescheites antworten kann


Wenn es ncihts zu antworten gibt, dann lass es!

Sliver21
2003-07-21, 00:14:12
Amokles, na irgendwie muss sie ja ihre 18.64 Beiträge pro Tag halten

mofa84
2003-07-21, 02:32:28
Original geschrieben von Sliver21
Amokles, na irgendwie muss sie ja ihre 18.64 Beiträge pro Tag halten Liegt halt in der Familie ;)

Und im Endeffekt das was wir prophezeit haben.

Außerdem finde ich es normal dass man nach 10h Schlaf müder ist wie nach 6 oder 8 - zumindest ist das bei all meinen Kumpels so, dann ist man voll in der Tiefschlafphase und dann ist man viel müder wenn man aufwacht.

Braincatcher
2003-07-21, 17:26:11
Original geschrieben von mofa84
Liegt halt in der Familie ;)

Und im Endeffekt das was wir prophezeit haben.

Außerdem finde ich es normal dass man nach 10h Schlaf müder ist wie nach 6 oder 8 - zumindest ist das bei all meinen Kumpels so, dann ist man voll in der Tiefschlafphase und dann ist man viel müder wenn man aufwacht.

Bei mir isses anders. Ich hab diese Nacht wegen der unerträglichen Hitze nur 7 Stunden geschlafen, und war den ganzen Tag noch psychopatischer als vorher (es gibt Freunde, denen habe ich heute Angst gemacht :D). Wenn ich mehr als 9 Stunden schlafe, bin ich echt lebensfroh. Ich kann sofort ausm Bett springen, bin unendlich lang fit.:)

Simon Moon
2003-07-21, 18:59:51
Also ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem - ich war eigentlich ständig müde. Inner Schule konnte man mich vor 10°° garnicht erst ansprechen. Und am Abend ging ich oft schon um 21 - 22°° pennen (9 - 10:30h schlaf!), aber ich wurd und wurd nicht fitter. Bis dann vor 2 Wochen oder so. Ich kam so gen 0°° nachhause, hab mal bis 1°° gepennt, dann war ich kurz wach bis 19°° und bin dann auf meinem Bett eingenickt. Am nächsten Tag schlief ich nochmal aus bis ich einfach nicht mehr pennen konnte/mochte.
Naja und seit diesem Tag bin ich eigentlich immer fit.

Trotzdem glaub ich nicht, dass das bei dir helfen kann, aber ein Versuch schadet sicher nichts.
Ansonsten probiers mal mit GrünTee - Wie ich an meinen (ex-)Mitbewohnern festellen konnte, wirkt der zum Teil Wunder. Habs aber nie wirklich probiert, da ich in solchen Lern-Notfällen Fällen zum Kaffee greife. Aufgrund meines sporadischen Cofein Genusses, wirkt Kaffee bei mir richtig gut - aber eben nicht lange...

PS: wann hat das mit der Müdigkeit angefangen? Gabs irgend ein Ereignis das dazu führte oder kam es schleichend?

Becks
2003-07-21, 19:32:18
Original geschrieben von Braincatcher
Bei mir isses anders. Ich hab diese Nacht wegen der unerträglichen Hitze nur 7 Stunden geschlafen, und war den ganzen Tag noch psychopatischer als vorher (es gibt Freunde, denen habe ich heute Angst gemacht ). Wenn ich mehr als 9 Stunden schlafe, bin ich echt lebensfroh. Ich kann sofort ausm Bett springen, bin unendlich lang fit.

bei mir auch:o

wenn ich 9 stunden schlaf, kann ich den ganzen tag VOLLER energie sein!:bäh:

wenn ich aber (so is es meistens;() nur 7 stunden schlafe(bei mir im Zimmer hats immer 35 grad, da brauch ich immer 1 std. zum einschlafen)
nur 6-7 stunden schlafe, bin ich halb-tot;D

ATI-Andi
2003-07-22, 02:52:29
Es ist auch immer eine Frage wie gut man schläft, wer z.B schöne Träume hat, dem reichen 6-7Std. Wer allerdings den Schulden hat und von Albträumen geplagt wird, der ist nach 10Std. Schlaf noch müde.

sonderbar
2003-07-22, 12:22:35
ich würd einfach sagen, dass kreislauf probs bei dem wetter "normal" sind.
es gibt kreislauf tropfen oder so...