PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoBo piept, aber er läuft ?!?!?


Frochy
2003-07-20, 18:35:49
Hallo,
hatte dieses Problem schon mal jemand ?
Habe ein P4B533 Asus Board zusammen mit einem Celi 2000 und ner GF4 - 4400 Grafikkarte, DVD und Brenner und 2 Festplatten an einem 300 Watt Netzteil hängen. Immer wenn der Rechner beansprucht wird (Grafik) fägt das Mobo an zu piepen (über den Systemlautsprecher). Getestet habe ich derzeit nur den 3DMark2001. Aber ständig. Nun hatte ich schon das zweite 300 Watt Netzteil, und immer noch pieperei. Wirklich alles ausgetauscht (wusste ja erst nicht, woran es liegen konnte) und zum Schluss habe ich ein 380 Watt Netzteil eingebaut und alles lief wie es sollte. Aber das kuriose war ja, Probe zeigt nix besonderes an und abstürze gab es auch nicht. Lediglich das nervige piepen. Den Systemlautsprecher wollte ich aber auch nicht abklemmen:-)
Welche Spannung geht denn da wohl in die Knie ? Hatte das schon mal jemand ?

Frochy

DocEvil
2003-07-20, 19:34:00
zeichne halt mal unterm benchmark die min/max temperaturen und spannungen auf, dann schaun wir weiter.
Evtl ist auch im bios ein zu niedrig angesetzter temperaturalarm schuld.

Frochy
2003-07-21, 12:33:30
Hmmm,
das glaube ich nicht. Habe ja dann nur noch das NT getauscht. Und der Rechner lief mit der Konfig auch schon 1/2 Jahr anstandslos. Kann meiner Meinung nur was mit einer Spannung zu tun haben. Denn die Temp geht grade mal auf 34 Grad.
Frochy