PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 160SP4N P80 160GB 7200U/min 2MB Cache


Lutschpuppe
2003-07-20, 18:47:37
Ich habe mir diese Platte gekauft und folgendes Problem.

Platte wird beim hochfahren vom Bios nur mit 138 GB erkannt.

Meine Hardware.

Epox 8RDA+ mit aktuellen Bios. Rev 1.0

Nach aussagen von Epox hat mein Board keine limitierung habe ne mail von den bekommen weil ich nachgefragt habe.

Platte hängt als einziges EIDE Gerät an Pri Master habe aber auch schon alle anderen anschlüsse ausprobiert.

Platte wird immer nur mit 138 GB erkannt.

Eigentlich müste meinBoard ja keine beschränkung haben denn wenn es so wäre dann wäre ja bei 127 schluss.

Platte ist auch richtig gejumper habe sie mal als master oder als slave gejumpert da kann mann ja nichts falsch machen.

Hat einer von euch ne idee.

Wer hat auch das 8RDA+ und diese samsung drann und kann mir sagen obs bei ihm geht.

Lutschpuppe
2003-07-20, 18:50:02
samsung schrieb mir sogar bei XP und 2000 wird die Festplatte beim ersten formatieren nur mit 138 GB formatiert was soll das denn.

Wo bleibt der Rest.

Maggus
2003-07-21, 00:56:44
http://www.tecchannel.de/hardware/825/index.html

Faster
2003-07-22, 04:53:36
hab auch mit dem gedanken gesoielt, mir diese platte zu holen, hab hier aber noch n etwas "älteres" mobo in verwendung. wie kann ich herrausfinden ob mein mobo/bios=neueste platten über 128GB unterstützt? ???