PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe — Brauche Rat — Bitte!


Verzweifelt
2003-07-20, 19:42:39
Folgende Situation:

Ihr liebt ein Mädchen sehr. Müsst immer an Sie denken und es geht euch schlecht, wenn sie mal weg ist.
Diese Person hat einen Freund, den sie liebt. Diese Beziehung ist schon 2 Jahre lang. Sie merkt, dass man selbst mehr will und sagt darauf nur, dass sie treu ist und eine Beziehung die vorhandene Freundschaft zerstören will und das will sie nicht.
Was soll ich tun? Darf ich mir Hoffnungen machen? Sie geht oft mit mir weg, aber nur weil sie weiß, dass es mir sehr schlecht geht. Sie umarmt mich auch und so... aber ich hab dann wohl andere Gefühle dabei. :(
Das tut alles so weh, was kann ich tun? Darf ich sie mal alleine sehen und dann küssen oder so? Wenn sie es zulässt? Obwohl ich von ihrer langen Beziehung weiß? Weil es könnte sein, dass sie mich liebt, aber ihre Beziehung nicht aufgeben will aus morlaischen Gründen oder Rücksicht auf ihn.
Was denkt ihr? :(
Ich kann ohne sie nicht leben. Werde mir das Leben nehmen, wenn es nichts wird.

Sergej
2003-07-20, 20:06:57
Wenn sie weiss, da Du mehr willst als nur Freundschaft, darauf aber nicht eingeht, ist das doch eigentlich ein klarer Sachverhalt.

Wenn sie Dich wirklich liebt, würde sie ihren jetzigen Freund, 2 Jahre Beziehung hin oder her, verlassen. Tut sie es nicht, und Dir gefällt dieser Umstand, wie er jetzt herrscht, nicht, bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, ihr in einem langen Gespräch Deine Gefühle ganz offen darzulegen. Aber ob das so eine tolle Idee ist, bezweifle ich ...

Verzweifelt
2003-07-20, 20:16:52
Warum bezweifelst du das? Und denkst du, dass es was bringen würde? Ich will doch mit ihr mein Leben verbringen und sie an meiner Seite haben und so :(

FearFreak
2003-07-20, 20:21:58
Na dann sieh zu dass sie dir klar sagt was sie wirklich will und wie sie zu dir steht is doch shice sich solche Sorgen zu machen

XDream Modder
2003-07-20, 20:25:47
Hallo erst einaml ich bin verheiratet und habe ein Kind und rede mal aus meiner Sicht:

Bewahre zuerst mal die Ruhe, ich weiss es ist nicht sehr einfach damit auszukommen nur ein Freund zu sein und nicht mehr wenn man anderen Gefühlen neigt, aber ich denke in deiner Situation, solltest du ihr einfach mal erzählen wie das ist aus deiner Sicht und sie nicht Eindrängen mit deiner schlechten Lage, wenn sie dich als "Kolleg" liebt, dann kannst du versuchen mit ihr darüber zu reden und wenns für sie so besser ist damit klarzukommen so hart es auch ist, musst du dir diese andere Liebe, wie du das willst langsam anarbeiten und mit ihr mal vielicht ganz andere Sachen tun die für sie wieder neu sind und sie nicht kennt an dir, und so einfach mal anfangen die normale Kumpelbeziehung auf den Kopf zu stellen!

Aber ja nichts überstürzen, denn du musst immer auch auf ihre Gefühle acht nehmen, denn sie ist dir doch auch wichtig! Mal zusammen essen gehen, etc.. und später ergibt sich sicher der Zeitpunkt in dem sie dann auch will, denn ihr hattet ja ne schöne zeit bisher, verstehst du was ich meine ?

Küssen und umarmen würde ich instinkiv von dir aus machen, wenn du denkst das sie bereit wäre, ich finde das spürt jeder für sich am besten!

Aber natürlich solltest dir einfach im klaren sein das es auch negativ ausgehen soll, so ist das Leben und so solltest du immer die Ruhe versuchen zu bewwahren und nicht, auf kweinen Fall auf blöde Gedanken kommen! Du weisst du bist ein einzigartiger Mensch und dir das Leben zu nehmen ist ziemlich die einfachste und dümmste Methode aus der Problemsituation zu entkommen...
Ausserdem denke doch an Sie, du würdest ihr damit das Leben sehr schwer machen, denn schliesslich ist ja nicht so das du ihr egal bist ;)

Also sei vernünftig und Kopf hoch Junge ! :)


Gruss und alles Gute
XDreamModder

FearFreak
2003-07-20, 20:31:40
:respekt: das is echt das vernünftigste... Ich bitte doch bei zeiten um Rückmeldung wies dann is, ne?:D

Verzweifelt
2003-07-20, 20:34:21
Danke, Dream Modder.

Ja, ich bin ihr nicht egal. Sie sagt, sie liebt mich als Freund. Sie umarmt mich beim Gehen wie einen wirklichen Freund, aber das macht sie mit jedem, also hat das nichts zu bedeuten. Aber letztens da hat z.B. ihr Freund angerufen und sie hat dann so geantwortet "Hallo Schatz".. blabla... ich war so traurig, bin sofort gegangen, sie hat das gemerkt, hat gemeint, ob ich nur wegen diesem Anruf jetzt so drauf wäre. Ich kann einfach nicht anders, so sind nunmal meine Gefühle und wenn es nichts wird, dann wars das, ich habe so viel Scheiße in meinem Leben erfahren, immer das gleiche, nie meint man es gut mit mir, soll sie halt mit ihm glücklich werden. Ich kann ja dann im Nichts sein.

FearFreak
2003-07-20, 20:40:10
hey denk doch nicht so!! Ich glaube es wäre auch irgendwie hilfreich wenn das Alter von ihr bekannt wäre ebenso deins oder? ich meine ne 14-jährige is da anders drauf als ne 18-jährige oder so.:|

abaddon
2003-07-20, 20:40:22
Also ersteinmal: Suizid ist wirklich keine Lösung. Man hat zwar dann keine Probleme mehr aber ob du dann wieder neugeboren wirst? ;)

Zu deinem eigentlich Problem:
Leider kenne ich das nur zu gut. Ich kenne auch eine die ich seit 2 Jahren liebe. Nur leider weiss sie das wohl nicht und das schlimmste daran ist dass mein bester Freund sie auch liebt. :(
Ich habe mittlerweile gelernt damit umzugehen aber es ist immer noch sehr schwer.
Dir würde ich empfehlen dass du mal mit ihr ALLEINE redest und ihr alles erzählst.
Wie DreamModder schon sagte: Mal Essen gehen und vor allem langsam näher kommen.

XDream Modder
2003-07-20, 20:40:51
Sorry darf ich mal Fragen wie alt du bist ???

Und zwuetens versuche einfach mal an dich zu denken !!!

Erträgst du den nicht die Zeit ???

Zeit vergeht Junge und die Wunden verschwinden schneller als du denkst, was menst du ist mit den Ehepartner, die schon seit über 10 oder 20 jahre verheiratet sind und zusammenleben und dann eine Trennung bevorsteht ??? Das ist viel härter, weil da hat man noch die Kinder denen einam leid tut das sie alles mirmachen müssen etc.. glaub mir..


Also proboer einfach mal zu relaxen und entspannen und einfach denken, das wenn sie dich nicht so will wie du das willst dann ist sie nicht die richtige für dich und warten... Das schicksal, glaubst du daran ?


Grüssle
XDream Modder

PS: SOrry für Schreibfehlen, musste schnell schreiben ;)

Verzweifelt
2003-07-20, 20:43:40
Ich glaube an Schicksal, ja.
Und ich weiß auch, dass andere genau so harte Sachen erleben, aber ich bin sehr sensibel und es nimmt mich sehr mit!
Sie ist jetzt für 2 Tage auf ner Reise, mir gehts so schlecht, das glaubt ihr gar nicht.
Ich bin 18 und sie ist 17.
Wie soll ich es ihr denn dann sagen, wenn wir alleine sind? Eigentlich weiß sie es ja schon. Ich habs ihr zwar nie ins Gesicht gesagt, aber ist auch egal. :(

FearFreak
2003-07-20, 21:00:27
Dann versuch es doch einfach mal aber eben sensibel nicht so querfeld ein,muss schon der richtige Moment sein

{655321}-Hades
2003-07-20, 21:13:27
Sei glücklich das sie dir sagt das sie nicht mehr will!

Wenn du in der Schwebe hängen würdest wie ich einmal monatelang, dann ist das viel schlimmer.

Finde dich besser damit ab...selbst wenn es schwer ist!

Sergej
2003-07-20, 21:14:37
Original geschrieben von FearFreak
Dann versuch es doch einfach mal aber eben sensibel nicht so querfeld ein,muss schon der richtige Moment sein
Mir ihr zu reden ist sicher die einzige Lösung, aber ich glaube das kann auch ganz ordentlich nach hinten losgehen. Wie oft hat man nicht schon gehört, dass sowas eine Freundschaft zerstört hat.

Markus
2003-07-20, 22:25:29
Hi.

Da sie Dir ja offen gesagt hat, das sie Dich 'nur' als guten Freund sieht und nicht mehr von Dir will stehst Du mit Deiner nicht erwiederten Liebe erst mal alleine dar. Die Frage ist, ob Du damit klar kommen kannst.

Wenn Du Dir das zutraust, dann versuch ihr in einem klärenden Gespräch zu sagen, das Du sie zwar liebst, aber ihre Entscheidung 'gegen' Dich akzepieren kannst. Dann hast Du wahrscheinlich eine gute Freundin mehr, musst aber sehen, das Du Deine Gefühle unter Kontrolle hast, was nicht immer Einfach ist. Und wer weiss schon, was die Zukunft irgendwann mal bringt...

Hast Du jedoch das Gefühl auf keinen Fall mit der derzeitigen Situation klarkommen zu können, trägst vielleicht sogar schon Selbstmordgedanken in Dir und fühlst Dich nur noch mies, dann sieht die Sache anders aus. Meiner Meinung nach, wäre es dann das beste die Freundschaft zu beenden, denn was nützt Dir eine noch so gute Freundschaft, wenn Du drohst daran zu Grunde zu gehen.

In meinem Leben war ich persönlich auch schon zwei mal in einer ähnlichen Situation.

Bei ersten mal lief es folgendermaßen ab. Als sie meinte, das sie mich als Frend schätzt aber nicht mehr von mir wolle dachte ich zuerst, das ich meine Gefühle ihr gegenüber kontrollieren könnte. Das ging auch zwei Jahre mehr oder weniger gut und wir hatten einige echt tolle Erlebnisse zusammen. Nach und nach merkte ich jedoch, das auf Dauer eine platonische Beziehung für mich doch nicht genug war. Dieser Gefühlskonflikt begann sich immer stärker auf meine Stimmung auszuwirken und irgendwann war ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr konnte. Es blieb mir am Ende nur die Freundschaft zu beenden, da ich sonst seelisch daran kaputt gegangen wäre.

Das zweite Mal (obwohl ich mir geschworen hatte, mich nie wieder auf sowas einzulassen) entwickelte sich die Sache allerdings anders. Ungefähr ein Jahr nachdem sie mir gesagt hatte, das sie nur einen guten Freund in mir sieht (und in dem ich zwischen Glück, Freude, Leid, Schmerz und Unsicherheit hin und her gerissen wurde) hat es dann doch noch zwischen uns 'gefunkt'. Es entwickelte sich eine sehr enge Beziehung, die zwar leider doch nicht 'für immer' war, aber immerhin vier sehr schöne Jahre meines Lebens ausgemacht hat.

Wie Du siehst kann mann also nie genau wissen wie sich so eine einseitige, platonische Beziehung entwickeln kann. Wichtig ist nur, das Du erkennst ob und wann Du seelisch in eine Lage kommst, in der Dir diese Art von Freundschaft mehr schadet als nutzt.

Markus.

kolja
2003-07-21, 13:07:05
Diese Situation kenne ich gut. Das erste was hilft ist sich nicht so von ihr abhängig zu sein.
D.h. Darüber nach zu denken, dass sie ja ganz (sprichwörtlich gemeint) nett ist, aber du ja echt nicht so wenig wert bist, als dass du (wie du meintest) dein ganzes Leben von ihr abhängig machen must.
Hört sich jetzt gerade ein bisschen paradox an, aber wenn du tatsächlichdein ganzes Leben mit einem Menschen verbringen willst und wenn es nicht klappt dich selbst umbringst, Gehst du jämmerlich ein.
Das Beste ist eine gute Freundschaft (man kann immer auf sie zurückgreifen) und das Gefühl von geheimer Zuneigung. Damit kann man echt auch Zufrieden werden. Besser als wenn du jetzt irgendeinen Scheiß machst und ihr nie wieder in die Augen gucken kannst.
Aber wenn dir das alles reicht, und es dich noch mehr fertig macht, glaub ich ist Dream Modders Methode noch der sicherste Tipp (hört sich so an als hätte er ne Menge Erfahrungen)
Ciao

sonderbar
2003-07-22, 12:27:34
lebst du denn in einer beziehung?

Verzweifelt
2003-07-22, 12:54:52
Original geschrieben von sonderbar
lebst du denn in einer beziehung?

nein

FearFreak
2003-07-22, 13:44:25
Ich glaube, er meinte damit Kolja:D Oder nicht?????
Also ich sehe es auch so, dass Markus da die richtige Methode hat. Mach dich nicht abhängig von ihr. Auch wenn es nicht klappt ich könnte dich in einem Jahr nochmal danach fragen und dir garantieren da lachst du wieder über die Sache auch wenn dir jetzt das Lachen vergangen ist.

Verzweifelt
2003-07-22, 13:49:03
Danke für eure Tipps... werde es wohl irgendwie überstehen müssen. Auch wenn es nicht gut aussieht.

fritzebub
2003-07-22, 16:16:21
Hi!

Also ich habe seit einem halben Jahr ungefähr das gleiche Problem, bin aber über den Punkt an dem Du bist seit einiger Zeit hinweg. Ich dachte auch die Welt geht unter. Aber das ist nicht so.
Sie führt auch seit längerem eine Beziehung. Das wusste ich am anfang aber nicht, denn zu der Zeit hat es bei iht grade gekriselt. Wir haben uns auch schon mehrmals geküsst. Leider hat es sich dann bei ihr doch wieder eingeränkt - der Typ muss irgend was "ganz tolles" gemacht haben, und ich hasse ihn dafür.

Jedenfalls hat sie mich sehr gern, aber halt nicht so wie ich es gerne hätte. Wir haben beschlossen es auf jedenfall zu versuchen, Freunde zu bleiben. Aber wir werden uns jetzt 2 Monate nicht sehen, damit ich den Kopf endgültig wieder frei bekomme. Was passiert wenn wir uns dann wieder treffen, weiss ich nicht.
Die Hoffnung habe ich allerdings noch nicht aufgegeben. Wenn man sich etwas rar macht und nur ab und zu miteinander weggeht, dann hält man sich auch die chancen auf eine Beziehung offen, und geht kein allzugroßes Risiko ein sich emotional Abhängig zu machen.

Und Du solltest nicht den Fehler machen, dich auf diese eine zu konzentrieren. Aber halt Dir ruhig die Chancen offen (brich' den kontakt nicht auf dauer ab), Frauen sind manchmal etwas langsam, so nach dem Motto:"Wenn Du einen Mann hast, dann halt ihn fest." ;)