PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil läuft auf +5V Schiene mit 4,5V


gRoUnD
2003-07-20, 20:01:38
Ich hab ein Problem mit dem Enermax NT. Auf der besagten +5V Schiene meldet PC Alert III meist 4,4 - 4,5V, und das besorgt mich doch :/. System siehe Sig....

DocEvil
2003-07-20, 20:07:38
na dann isses wohl kaputt, kommt bei den älteren enermax anscheinend häufiger vor.
Wenn noch garantie ab zum händler, ansonsten nach neuem umschauen ->suchfunktion

gRoUnD
2003-07-20, 20:16:45
Thx. Das Ding ist jetzt fast 2 Jahre alt, muss schauen ob ich noch Garantie hab. Achja meine IBM (DJNA 13GB) ist heut morgen verreckt, kann das damit zusammenhängen?

DocEvil
2003-07-20, 20:26:16
Original geschrieben von gRoUnD
Achja meine IBM (DJNA 13GB) ist heut morgen verreckt, kann das damit zusammenhängen?
im schlimmsten fall schon, und zwar wenn z.b. das netzteils die zu niedrigen 5V ausgleichen will und damit gleichzeitig die 12V zu hoch werden. Die schutzschaltungen im netzteil greifen meisst erst ab einer groben abweichung von mehreren volt.
Kann aber auch zufall sein, ibm hatte ja auch mal eine etwas empfindliche serie. Man kann grob sagen wenn die elektronik der festplatte noch funzt (gerät wird erkannt) und nur oberflächenfehler auftauchen wars das netzteil wohl eher nicht.

gRoUnD
2003-07-20, 20:48:53
Ok danke, ich seh grad auch das +12V und -12V beide bei 11,1V liegen. Ich hole morgen ein neues Netzteil....