PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkeinrichtung


Empeedrei
2003-07-20, 22:34:39
Ich möchte gerne mit einem Kumpel ein Netzwerk einrichten.
ER ist über ein Wlan mit seinem Router (T-Sinus Dsl) verbunden. An diesem Gerät sind 3 weitere Steckplätze für Netzwerke.Ivch habe meine Netzwerkarte mit diesem Gerät angeschlossen und kann nun ins Internet aber bin nicht mit seinem Computer verbunden so das wir über Lan spielen können usw. Wie kann ich das machen?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet:)

.maxx
2003-07-20, 22:45:40
welches os benutzt ihr?????

zuerst solltet ihr ne feste ip verteilen:

in den Eigenschaften der Lanverbindung in der Netzwerkumgebung solltet ihr in den Eigenschaften des TCP/IP protokolls
beispielsweise diese ip eingeben:
192.168.0.1 ; 192.168.0.2 ; .... und so weiter

dann sollte is fürs gamen schon funktionieren

Empeedrei
2003-07-20, 23:01:53
wir Nutzen Windows XP
die Verteilung ist schon erfolgt
was mach ich nu?

Xmas
2003-07-20, 23:56:33
Darf man fragen welche Adressen ihr verwendet habt, inklusive Subnetzmaske?

Probiert es mal mit DHCP, also "IP-Adresse automatisch beziehen". Der Router sollte einen DHCP-Server integriert haben.

Empeedrei
2003-07-21, 00:15:30
am besten ihr schreibt mir per ICQ da können wir uns besser unterhalten
177664026