PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of Carribean


Hardcoregamer
2003-07-20, 22:39:29
Hat das oben genannte Spiel schon einer von Euch getestet? Wie fandet Ihr es?

Bakunin3
2003-07-20, 22:59:41
Habe es mal ganz kurz angespielt... dann aber wegen der idiotischen Steuerung gleich sein lassen.

Grafisch ist es ja ganz ok, das Ambiente (Piraten in der Karibik, darüber habe ich ja sogar meine Magisterarbeit geschrieben ;) ) finde ich auch interessant... aber - neee - diese Steuerung, das fand ich ja fast noch schlimmer als bei TRAOD.

B3

Hardcoregamer
2003-07-20, 23:49:17
Soll das denn der offizielle Nachfolger von Pirates sein? Das erinnert mich doch sehr stark daran. Ich finds auf jeden Fall genial. Ich werde mir noch die deutsche Version kaufen aber die kommt ja erst noch.

elC
2003-07-21, 00:02:13
ne is nicht der offizielle nachfolger

Amplified
2003-07-21, 00:05:29
Ich wär schon froh,wenn ichs wenigstens starten könnte. Bei mir bleibt das Bild schwarz und ich hör Musik. Wenn ich dann auf Esc drück bin ich wieder aufm Desktop.

Anárion
2003-07-21, 01:20:16
Original geschrieben von Hardcoregamer
Soll das denn der offizielle Nachfolger von Pirates sein? Das erinnert mich doch sehr stark daran. Ich finds auf jeden Fall genial. Ich werde mir noch die deutsche Version kaufen aber die kommt ja erst noch.

Nein, war ursprünglich als Sequel zu "Sea Dogs" gedacht. Wurde dann aber umbenannt, weil es sich mit dem Film im Rücken viel besser vermarkten/verkaufen lässt (;)).

Hardcoregamer
2003-07-22, 13:54:42
ich komme nicht mehr weiter...
Ich war in (Oxbay oder wie das hieß) habs ausspioniert und dem Gouverneur darüber informiert. Anschliessend habe ich den Captain ermordet der das Schiff mit der Mun. etc nach Oxbay schippern wollte und kann dann auch mit dem Schiff im "Schlepptau" losschippern. Nur habe ich jetzt ein Problem. Was muß ich dann machen? Im Questbook steht was davon das es am besten ist wenn man das Schiff irgendwie "unfähig" oder so "macht". Aber wie?

Gevexx
2003-07-22, 16:21:01
mach das schiff kaputt

Hardcoregamer
2003-07-22, 20:10:11
Das ist mir schon klar. Aber wie genau? Auf hoher See das andere Schiff sozusagen vorschicken zum kämpfen oder wie?

Gevexx
2003-07-22, 20:36:30
mit deinen eigenen kanonenkugel einfach anvisieren leertase drücken (default) und dann sollte es nach 3-4 salven kaputt gehen

Hardcoregamer
2003-07-23, 08:56:24
Komisch das hatte ich schonmal versucht da gings nicht. Hab aber gestern nachdem Du es geschrieben hast, nochmal probiert und diesmal ging es :D

Danke

Mischler
2003-07-23, 18:04:08
Das Wasser sieht schon sehr geil aus. Vor Allem Nachts :) Auch sonst ist die Grafik echt gelungen.

Die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber die kann man ja ändern.

Christian

Hardcoregamer
2003-07-24, 12:22:00
*g* Die Steuerung war das erste was ich geändert habe...
Damit bin ich in der Default-Einstellung überhaupt nicht zurecht gekommen.

Aber wenn man sie sich neukonfiguriert ist wieder alles in Ordnung.

Ich versteh sowieso nicht wie sich viele über verschiedene Steuerungen aufregen. Dafür kann man sie konfigurieren. Wer schon vorher aufgibt ist selbst schuld. Aber mal abgesehen davon find ich es auch nicht schlimm wenn man mal für eine spezielle Steuerung etwas üben muß. Auto fahren kann man auch nicht sofort...Manche User stellen sich doch etwas an.

Dr.Doom
2003-07-24, 19:12:16
Original geschrieben von Hardcoregamer
*g* Die Steuerung war das erste was ich geändert habe...
Damit bin ich in der Default-Einstellung überhaupt nicht zurecht gekommen.

Aber wenn man sie sich neukonfiguriert ist wieder alles in Ordnung.

Ich versteh sowieso nicht wie sich viele über verschiedene Steuerungen aufregen. Dafür kann man sie konfigurieren. Wer schon vorher aufgibt ist selbst schuld. Aber mal abgesehen davon find ich es auch nicht schlimm wenn man mal für eine spezielle Steuerung etwas üben muß. Auto fahren kann man auch nicht sofort...Manche User stellen sich doch etwas an.
Wie kann man denn die Steuerung des Charakters in der 3rd-person Ansicht auf di Tastatur legen (Gothic-mässig)?
Mit der linken Mousetaste vorwärts und mit der rechten Taste rückwärtslaufen ist doch völlig behämmert. :balla:
Auf Pfeil-Hoch/Runter kann ich zwar Vorwärts- und Rückwärtslaufen legen, aber die Drehung auf der Stelle kann ich nicht auf Pfeil-Links/Rechts legen; die Option (Drehung) fehlt einfach.

DeusExMachina
2003-07-24, 20:00:30
also ich soll den Verräter Rheimes auf Pirates Island finden. Welche Insel ist Pirates Island?

Hardcoregamer
2003-07-24, 22:49:25
Original geschrieben von Dr.Doom
Wie kann man denn die Steuerung des Charakters in der 3rd-person Ansicht auf di Tastatur legen (Gothic-mässig)?
Mit der linken Mousetaste vorwärts und mit der rechten Taste rückwärtslaufen ist doch völlig behämmert. :balla:
Auf Pfeil-Hoch/Runter kann ich zwar Vorwärts- und Rückwärtslaufen legen, aber die Drehung auf der Stelle kann ich nicht auf Pfeil-Links/Rechts legen; die Option (Drehung) fehlt einfach.

Stimmt. Kann ich nur zustimmen :) Aber so schlimm finde ich das nicht.

The Dude
2003-07-24, 22:56:01
Hi,
Hab das game bisher noch nicht in die Finger gekriegt.
Somit meine Frage an alle die es zocken: Wie ist denn das Gameplay im Bezug auf "spielerische Freiheit"?
Wie groß sind die Städte? Kann ich einfach so auch durch die Gegend laufen? Kann man das Game im Bezug auf die Spielwelt vielleicht sogar irgendwie mit Gothic vergleichen (das was ich im Hintergrund sehe, z.B. ein Waldstück aufm Berg, kann ich auch erforschen wenn ich da hin laufe)?
Oder steuer ich da ebene ne Hafen-Stadt auf ner Insel an und kann dann nur in der Stadt rumlaufen?
Greez...

Hardcoregamer
2003-07-25, 08:50:02
Eher letzteres. Man kann zwar auch in gewissen Bereichen der Insel rumlaufen die sind aber stark eingeschränkt. Das kann man nicht mit gothic vergleichen. Ich denke mal Pirates2 kommt mit mehr freiraum. Warten wir mal ab :)