PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800er lautstärke ?


mapel110
2003-07-20, 22:54:58
kann die jemand beschreiben ? auf chip.de wird zb die 9800 pro von gigabyte mit 4.8 sone angegeben.
imo das wohl schon deutlichst zu hören.
mein gehäuse ist offen und ich hab erst kürzlich nen silent NT gekauft. das will ich nicht wieder durch nen neuen radau-bruder zunichte machen.

kann einer der besitzer zur lautstärke was sagen ?

/edit
zum vergleich: meine 9700 pro hat derzeit 3.3 sone.

Gast1307
2003-07-20, 23:37:28
Einfach die Karte passiv Kühlen. Kannste am besten die Sapphire holen, die schon einen Passivkühler hat. Kannst aber auch eine andere Karte holen und einen Zalmankühler drauf machen, aber dann haste keine Garantie mehr.

Wenn dir die 128 MB Version reicht, bekommste die schon für 475 Euro.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=59282

mapel110
2003-07-20, 23:42:28
Original geschrieben von Gast1307
Einfach die Karte passiv Kühlen. Kannste am besten die Sapphire holen, die schon einen Passivkühler hat. Kannst aber auch eine andere Karte holen und einen Zalmankühler drauf machen, aber dann haste keine Garantie mehr.

beide lösungswege sind sauteuer und ich steh auf garantie :D

will nur wissen, ob ein 9800er user die lautstärke als störend empfindet, sofern er sie denn überhaupt wahrnimmt.
meine 9700 pro hör ich jedenfalls nicht. da ist immernoch der prozzi lüfter (80er fan @2500 u/min) lauter.

Gast1307
2003-07-20, 23:50:21
>beide lösungswege sind sauteuer und ich steh auf garantie
Naja gut die Sapphire Lösung ja, aber einen Zalman bekommt man schon für 20 Euro, das geht noch. Nur das blöde mit der Garantie.

Nedo
2003-07-21, 16:04:14
also die 9800 pro von hercules ist SEHR leise. ich hör nix ;D