PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann Linux ( Suse ) nicht installieren


Darth2010
2003-07-21, 00:41:44
Guten morgen.
Ich habe ein "kleines" Problem mit Suse. Ich will eigentlich schon seit längerem Linux benutzen, jedoch scheitert es schon an der Installtion.

Ich wähle die Partition und installiere Suse in der Standart konfiguration. Bei der Installation treten dann immer Paketfehler auf ( Paket blabla konnte nicht installiert werden ).
Der Fehler tritt mit Suse 7.1, 7.3 und auch mit 8.2 auf.
Die CD sind korrekt, da ein Freund damit immer erfolgreich installiert und mein Laufwerk ist in Ordnung ;).

Würde gerne mal wissen worans liegt ...

Infos :

Athlon 900
Abit KT133
Geforce2
SBLive 5.1
Realtek NW

Harleckin
2003-07-21, 20:24:04
System übertaktet?
fehlerhafter RAM?
berüchtigter VIA686B Bug bei hoher PCI-Last?


MfG

Darth2010
2003-07-21, 21:15:17
hab nicht übertaktet und das system läuft schon seit über 2 jahren stabil in dieser konfiguration.

Aber tritt denn überhaupt bei der installation der Pakete ein recht hohe PCI Last auf ?

Harleckin
2003-07-21, 21:29:45
Probier doch einfach mal den Workaround [1] aus.
Einfach mal auf den einschlägigen HW-Sites mal suchen. Im Netz gibt es genug Artikel darüber, wenn nicht sich sogar auf 3dcenter.de.

[1] http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/via_686b/


MfG

Darth2010
2003-07-21, 21:39:46
werds mal testen. thx für die schnelle antwort.