PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: So war es wirklich!


aths
2003-07-21, 05:51:35
Enterprise Aussenansicht. Zoom zur Brücke.
Die Brücke der NCC1701-D.

Picard: Logbuch des Captains, Sternenzeit 2247,7. Wir sollen die Verstärkung der Besatzung im Alpha-Quadranten, Planquadrat 23, Sektor 42-A; Sektion 11, System 38 aufnehmen.

Riker: "Hoffentlich haben die den geheimen Zusatzbefehl befolgt, Sir."

Picard: "Ja, Nummer Eins."

Data: "Rendevouz findet statt in 5 Minuten 11 Sekunden, 652 Millisekunden..."

Picard: "Danke, Mr. Data! Riker, übernehmen sie. Ich muß noch zum... Frisör!"

Riker: "Aye, Sir!"

(Vorspann wird eingeblendet... Der Weltraum, unendliche Langeweile...)



1. Akt

Picard erscheint wieder auf der Brücke.

Riker: "LaForge, was hantieren Sie da die ganze Zeit mit dem Tricorder herum?"

LaForge: "Ich habe ein interessantes Subraumphänomen entdeckt, Sir! Allerding weiß ich nicht, wie ich die semitemporale Disjunktivität auffassen soll. Haben Sie vielleicht eine Ahnung, ob es sich hier bei um quantenbidirektionale..."

Riker: "Nein, ich habe keine Ahnung. Aber Sie sehen bitte zu, dass der angeforderte Bericht fertig wird! Am besten, noch bevor die neuen Mitglieder unser Schiff betreten werden!"

Geordi sieht, dass er kaum noch zwei Minuten Zeit hat und macht sich mit Feuereifer an die Arbeit. Data assistiert ihm.

Wesley: "Schiff in Kontaktreichweite, Sir!"

Picard: "Auf den Hauptschirm! Grussfrequenzen aktivieren!"

Auf dem Schirm erscheint ein Wesen mit dicker Schweinsnase.

Wesley: "Hi, Alf!"

Wesen: "Ich bin Ulf!"

Picard: "Riker, führen sie diesen 'Fähnrich ehrenhalber' von der Brücke!"

Riker: "Aye, Sir! Komm, Weichei... äh, Wes."

Picard: "Ulf, ich grüsse Sie im Namen der Föderation. Haben sie die neuen Besatzungsmitglieder an Bord?"

Wesen: "Ja. Diese hier..."

Kameraschwenk auf ein Gruppe junger, knackiger... Vulkanierinnen, Bajoranerinnen... Picard zwinkert verschwörerisch zu Riker, der breit grinst.

Picard: (erfreut) "Nun gut!"

Wesen: "... sind für Deep Space Nine. (Drückt einen Knopf, dass eine andere Kamera aktivert wird) Aber diese Leute hier werden bei ihnen anheuern!"

Eine Gruppe wilder, unzivilisierter Wesen wird eingeblendet. Nausikaner essen gerade ein rohes Tier... Romulaner schauen giftig in die Menge... ein paar Klingonen sind auch darunter. Picards Kenntnisse deren Kultur lässt ihn erkennen, dass sie gerade irgendeine Blutrache schwören.


2. Akt

O'Brien geht den Flur entlang.

Picard: (über Interkom) "Chief, wie lange dauert die Reparatur unseres Transporters?"

O'Brien: (bleibt stehen) "Der ist in Ordung, Sir. Ich habe ihn eigenhändig überprüft."

Picard: (über Interkom) "Sie werden ihn jetzt eigenhändig kaputt machen."

O'Brien: (loyal) "Aye, Sir."

Brücke. Picard zieht seine Uniform glatt. Auf sein Zeichen schaltet Data die Audio-Verbindung wieder zu.

Picard: "Bedauerlicherweise ist unser Transporter ausgefallen... aber unsere besten Fachkräfte sind dabei, ihn zu reparieren!"

Wesen: "Sehr bedauerlich. Nun wird nur noch eine Person anheuern können... eine gewisse Lwaxana Troi hat ihren eigenen Transporter dabei!"

Data unterbricht geistesgegenwärtig die Verbindung komplett. Auf dem Schirm steht: "Allgemeine Schutzverletzung. A1: Abbrechen, A2: Cancel, A3: Beenden, A4: Exit". LaForge grinst Data anerkennend zu.

Picard: (hektisch) "Strom im Turbolift ausfallen lassen! Trägheitsdämpfer lösen! Schilde hoch! Warum ist hier plötzlich das Licht aus? Merde! Riker, ich verlange eine Erklärung!"

Riker: (schuldig) "Sir, ich habe versehentlich den Strom der Brückenbeleuchtung abgeschaltet, statt den Turbolift zu deaktivieren. Leider konnte ich danach die Knöpfe nicht finden, um den Schutzschild zu aktivieren. Ich probier mal diesen Knopf hier..."

Der Sprinkler geht an

Picard: "Meine Frisur!"

Riker: "Ich habs gleich!"

Der Sprinkler, der komischerweise nur Picard nass gemacht hat, geht wieder aus. Die Beleuchtung funktioniert auch wieder.

Picard: (ergeben) "Also gut, stellen wir uns dem Schrecken... Nein, SIE, Riker, werden sich ihr stellen. Ich beame mich auf meine Jacht." (tippt an sein Interkom) "Picard an O'Brien..." (erinnernd) "Oh nein!"

O'Brien: (über Interkom, stolz) "Sir, ich habe soeben den Transporter so vollständig funktionsunfähig gemacht, dass er frühestens in drei Tagen wieder einsatzfähig ist."

Picard: (verzweifelt) "Was genau haben Sie gemacht, Chief?"

O'Brien: (über Interkom) "Ich habe Windows 95 installiert! Alleine der Bootvorgang wird jetzt so lange dauern, dass die Quantisierung des Phasenhypercosinusdrehspulenkonverters nicht rechtzeitig erfolgen kann, ehe das Transdioxydsuggorat initialisiert ist!"

Picard: "Jetzt kann uns nur noch eine dieser unlogischen Wendungen helfen, die so oft in dieser Serie auftreten! Riker, versuchen Sie, Lwaxana aufzuhalten, indem Sie Ihr die komplette Handlung aller Star-Trek-Filme haarklein erzählen!"

Riker: "Aye, Sir... Sir?! Die komplette Handlung aller Star-Trek-Filme? Damit kann ich keine zwei Minuten ausfüllen!"


3. Akt

Brücke

Data: "Sir, ein romulanischer Warbird enttarnt sich backbord."

Picard: "Gerettet!" (beschwingt) "Auf den Hauptschirm!"

Troi: "Warum sehen die Schiffe eigentlich normalerweise immer genau gleich aus?"

Riker: "Weil wir immer noch altes Filmmaterial verwenden, was bei den Kino-Filmen quasi abgefallen ist..."

Picard: "Grussfrequenzen aktivieren!"

Romulaner: (verwirrt) "Picard? Äh... Ihr seid hier falsch, wir drehen hier für Raumschiff Voyager!"

Picard: (flüstert leise zu Riker) "Ob es wohl auffällt, wenn wir einfach mal zu Voyager durchschalten?"

Riker: (flüstert ebenso zurück) "Ach was. Entweder zappen die Zuschauer hier eh gleich weg, oder sie schlafen ein!"

Brücke der Voyager

Janeway: "Gleich werde ich mich in mein Quartier zurückziehen!"

Die Gesichter von Kim, Paris, und Tuvok werden unmerklich etwas fahler. Sie bemühen sich, es nicht zu zeigen. Chakotays Gesicht erhellt sich etwas. Er bemüht sich, es nicht zu zeigen.

Janeway: "Paris, bitte folgen sie mir."

Paris: (schluckt) "Ja, Ma'am."

Janeway und Paris verlassen die Brücke. Heimlich wischt sich Kim den Schweiß von der Stirn.

Chakotay: (säuerlich) "Tuvok, hatte ich nicht verlangt, dass sie die Effizienz des Dienstplanes um 50% senken, weil die Hälfte der Besatzung nicht ausgelastet ist? Stattdessen haben Sie lediglich eine Senkung um 47% vorgenommen."

Tuvok: (belehrend) "Sie hatten verlangt, die Effizienz 'so um die Hälfte' zu senken, Sir. Das ist ein weites Feld!"

Chakotay: "Die Hälfte bedeutet 50%."

Tuvok: "Ja, Sir."

Chakotay kennt Tuvok gut genug. Er weiß dass Tuvok sich jetzt ärgert.

Torres: (über Interkom) "Torres an Brücke! Das Maschinendeck brennt!"

Chakotay: "Verfluchte Romulaner! Alarmstufe rot! Tuvok, Kim, folgen Sie mir!"

Die drei ziehen zusammen mit Torres durch das Maschinendeck. Dicker Qualm erschwert das Atmen.

Tuvok: (zu Torres) "Hören Sie das?"

Er schlägt eine bestimmte Richtung ein und geht mit festem Schritt. Die anderen folgen. Es zischt, rattert und qualmt unerträglich. Torres sieht als erste, was los ist.

Torres: (wütend) "Das habe ich ihnen schon mal gesagt, Kes... es ist mir egal, wie oft Sie Stromausfall in Ihrer Kabine hatten, doch das kohlebetriebene Notstromagreggat hat auf dem Maschinendeck nichts verloren!"

Kes: (nur schemenhaft erkennbar) "Es geht nicht um meine Kabine, sondern um den Vib... äh, Doktor! Der arbeitet doch auch mit 24 Volt!" (hastig) "Neelix war krank, und ich brauchte ihn."

Aus dem Qualm kommt eine fesch gekleidete Kes.

Kes: (lächelnd) "Ich wollte schom immer mal..."

Schnitt. Brücke der Enterprise NCC1701-D

Riker: "Wir haben jetzt genug Geld, um weiterzudrehen! Der Regieassistent und der Cutter haben vor dem Paramount-Gebäude zwei Omas und einen Colaautomaten beraubt. Wieso hatten wir für diese Folge eigentlich so wenig, Sir?"

Picard: "Den einen Teil hat der Produzent verwettet. Er verlor bei der Frage, ob mehr oder weniger als die Hälfte der Zuschauer einschlafen würden. Den anderen Teil hat er dann aus Ärger versoffen. Aber nun gehts weiter!"


4. Akt

O'Brien steht auf dem Flur und sieht sich um. Eine Tür geht auf, Dr. Chrusher zerrt ihren Sohn an den Haaren aus Trois Quartier.

Wesley: "Och Mom..."

Data und LaForge kommen den Flur entlang. Sie unterhalten sich. Langsam kommen die Stimmen näher.

Data: "Wirklich, ein wunderbarer Tipp."

LaForge: "Gut, dann machen wir es jetzt gleich!"

Nimmt seinen Visor ab und setzt ihn Data auf.

Data: "Seltsam... ich mache mal eine Selbstdiagnose..."

LaForge: "Was ist, Data?"

Data: "Ich funktioniere innerhalb normaler Parameter... und trotzdem... "

LaForge: "... ja?"

Data: "... sehe ich hier nur immer das Bild einer mir unbekannten Frau!"

LaForge: (bleibt professionell) "Ich hatte vergessen, den normalen Modus anzuschalten!"

Er drückt irgendwo auf dem Visor rum.

Data: "Ja, jetzt kann ich die Umgebung erkennen. Aber warum sah ich vorhin..."

LaForge: "Übrigens, Data, könnten Sie mir da bei einem interessanten mathematischem Problem helfen? Es geht um die Stabilität der Achsen eines Ellipsoides, der..."

Die Stimmen verschwinden aus O'Briens Wahrnehmungsbereich. Dann entdeckt er Worf, der sich auf dem Flur öffentlich mit Wattestäbchen "pikt", anstatt klingonische Schmerzstöcke zu benutzen.

O'Brien: "Worf... ist alles in Ordnung? Sie sehen aus, als hätten Sie den Verstand verloren!"

Worf: "Ja, ich versuche mich damit zu qualifizieren, das Drehbuch für die nächste Folge zu schreiben!"

O'Brien: "Und Sie meinen, Sie würden die 42 Minuten voll kriegen? Mit Handlung?"

Worf: (grunzt) "Na klar. Ich geh auf das Holodeck und sage: "Planet Risa, Modifikation B. Dann ist dort alles voller Frauen und ich..."

Aus dem Off: "Cut! Cut!!!"

Worf: "... vollziehe dann das Ritual der..."

Ein Mann, offenbar kein Schauspieler, sondern Regisseur, springt vor die Kamera.

Mann: (zu sich selbst) "Normalerweise fällt es ja nicht auf, wenn ich während des Drehs schlafe, aber..."

Mit einem Satz springt er hinter die Kamera.

Mann: (aha-Effekt) "... offenbar pennt auch der Kameramann!"


5. Akt

Brücke. Auf dem Hauptschirm ist ein unbekannter Planet zu sehen. Picard hat beschlossen, ihn anzufliegen.

Picard: "Riker, stellen Sie ein Landeteam zusammen!"

Riker: "Aye, Sir!"

Riker verschwindet im Turbolift, Worf kommt hereingehastet.

Picard: "Schön, dass Sie hier sind, Mr. Worf."

Worf bemerkt am Unterton, dass der Captain seine Verspätung natürlich registriert hat.

Worf: "Ich bitte um Entschuldigung, Sir."

Picard dreht sich wieder zum Hauptschirm und betrachtet den Planeten.

Picard: "Faszinierend. Data, eine Analyse bitte!"

Data: "Es handelt sich um einen Planeten, der ..."

Picard: "Danke, Mr. Data. Was riecht hier so komisch?"

Alle Crewmitglieder fangen an, zu schnuppern. Nur Worf verkriecht sich hinter der Konsole. Der Turbolift geht auf, Riker kommt wieder herein. Picard dreht sich bei dem Geräusch um und bemerkt dann auch Worf.

Picard: (verärgert) "Worf, wer hat ihnen gestattet, hier auf der Brücke zu kiffen?"

Worf: "Ich bitte um Entschuldigung, Sir. Ich wollte meinen schrecklichen Traum vergessen. Ich träumte nämlich, ich bin zusammen mit Winona Ryder, Natalie Portman und Anne Heche auf einer einsamen Insel..."

Riker: (überrascht) "Aber Worf, das ist doch kein Grund, sich aufzuregen!"

Worf: "Naja, ich war Dieter Thomas Heck..."

Picard: (väterlich) "Data, lokalisieren Sie den Drogenberater!"

Data: "Er ist auf Toilette, und kifft eine!"

Troi: "Ich spüre Angst... Todesangst!"

Riker: "Woher kommen diese Gefühle?"

Troi: "Offenbar von den beiden Fähnrichen, die gerade mit einem Landeteam heruntergebeamt werden sollen."

Riker: (hämisch) "Jeder der nicht in der Kerncrew ist weiß, dass wenn er heruntergebeamt wird... naja, dass er wohl totsicher nicht wieder zurückkommt! Wisst ihr noch, in der Folge, wo wir..."

Data: "Sir, ein riesiges Objekt nähert sich dem Schiff!"

Picard: "Auf den Hauptschirm!"

Auf dem Hauptschirm steht: ENDE

mapel110
2003-07-21, 06:38:18
die bully star trek verarsche ?

/edit
okay. da ich nun den wahren urheber dieses "kunstwerkes" kenne, mal nen statement dazu:

einige gags zünden einfach nicht. aber das liegt dann wohl an der etwas "seichteren" art humor, die du hast.
beispiele: generell die geschichte mit der frisur; anspielungen auf heutige software; altes filmmaterial usw

aber ist sicherlich geschmackssache.
fürn bully film fänd ich das script wirklich auszugsweise brauchbar. vor allem das ende des 2.aktes. :naughty:

aths
2003-07-21, 08:40:37
Also mal zur Entstehungsgeschichte.

Dieser Text ist im Wesentlichen von "the attic" kopiert (und um ein paar Schreibfehler bereinigt worden.) Dort sammele ich seit einigen Jahren (vorwiegend meine eigenen) Texte. Dieser hier ist so alt, dass er schon auf meiner Homepage war, als die noch bei AOL lag. Geschrieben wurde er Anfang 1999. Seine Wurzeln sind aber eher im Jahre 1995, 1996 zu suchen. Da malte ich (in der Berufsschule im Unterricht) Startrek-Parodie-Comics, verarbeitete allerdings zumeist Tagesthemen aus dem Unterricht. Der vorliegende Text griff einige allgemeinen Gag-Ideen dieser Comics auf. Diese Comics gingen meist über eine A4-Seite, comic-typisch kommen die Witze jedoch in recht kurzer Abfolge. So pro Gag ca. 3 Bilder, dann der nächste Gag. Das Niveau richtete sich an der Zielgruppe aus — vorwiegend Realschüler. Deshalb auch die Einarbeitung der Drogenproblematik, Drogen waren für die meisten ein Thema. Comic zeichnen habe ich nie gelernt, zwar kann ich Asterix' und Obelix' Gesicht soweit nachmalen, dass man diese Figuren erkennen kann, habe aber absolut keine Bildung in dem Bereich. So dass meine "Werke" vor Unzulänglichkeit geradezu strotzen. Im Fido-Net gab es richtig gute Parodien zu lesen, da habe ich übrigens Wes' Neigung zu Troi geklaut. Die dortigen Parodien in Textform gefielen mir so gut, dass ich dadurch überhaupt erst auf die Idee kam, eine eigene zu schreiben.

Letztlich halte ich dieses Drehbuch für nicht schlecht genug, als man das nicht hier im Forum posten könnte.

Banshee
2003-07-21, 20:06:13
Ich muss mich hier zwar als Star Trek Fan outen, finds aber eigentlich doch witzig!

Kai
2003-07-21, 20:12:59
Ich find's eher nicht so zum brüllen. Weiss auch net wieso. Viel interessanter ist aber die Frage: Warum ist das ganze nicht im Spielwiese-Forum gelandet? :naughty:

Argo Zero
2003-07-21, 21:28:53
An manchen Stellen musst ich echt laut gröllen.
Alleine sowas : LaForge: "Ich habe ein interessantes Subraumphänomen entdeckt, Sir! Allerding weiß ich nicht, wie ich die semitemporale Disjunktivität auffassen soll. Haben Sie vielleicht eine Ahnung, ob es sich hier bei um quantenbidirektionale..."
Das hört man regelmäßig in der Serie und jedesmal hau ich mich über solche Ausdrücke weg :D

Dead Man
2003-07-22, 13:01:51
Hab es zwar schon mal vor mindestens einem Jahr gelesen, aber ich fand es trotzdem wieder recht amüsant.

MfG Dead Man

Banshee
2003-07-22, 13:09:09
Ich find die ganzen "Mega-Ausdrücke" wie bidirektionale Quantendisjunktivität (was auch immer es heißen soll) saugeil!
Ich kapier immer nur die Adjektive:D