PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro


bogocebu
2003-07-21, 07:53:37
Hallo zusammen

Ich habe mir eine Saphir Radeon 9800 Pro zugelegt. Bis jetzt hatte ich immer eine Gforce Karte mit den entsprechenden NVidea Treibern. Meine Frage an euch ist nun folgende: Wie installiert man den Radeon Treiber und welchen nimmt man? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge zu beachten? Da ich mit der Radeon noch keine Ehrfahrungen habe, währ es nett wenn ihr mir hierzu einige Tipps geben könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
HW

PoppJupp
2003-07-21, 08:31:04
Den Treiber findest du hier,

http://mirror.ati.com/support/driver.html

So,

erst alten Treiber deinstalieren, dann mit Driver Cleaner

http://mirror.ati.com/support/driver.html

noch mal schauen ob NV Treiber Leichen vorhanden sind,
falls ja löschen!

Nach dem Neustart den Cat aufspielen und dann das Controlpanel!

Falls du noch kein DirectX 9 druf hast, solltest du es vor
dem Cat instalieren!

PoppJupp
2003-07-21, 08:36:42
Original geschrieben von bogocebu


Radeon Treiber und welchen nimmt man?

Der Cat 3.6 ist der aktuellste! Einfach mal testen mit welchem
du bessere Performence hast (3.4, 3.5, oder 3.6)!

mapel110
2003-07-21, 09:34:42
Original geschrieben von PoppJupp
Der Cat 3.6 ist der aktuellste! Einfach mal testen mit welchem
du bessere Performence hast (3.4, 3.5, oder 3.6)!

ich würde genrell von einem älteren treiber abraten. es werden mit neuen treibern doch immer zahlreiche bugs gefixt. siehe release notes.

zu empfehlen für anfänger ist imo der omegatreiber. er hat nen refreshrate fix integriert und ist einfach zu installieren.
www.omegacorner.com

bogocebu
2003-07-23, 08:29:31
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps. Hat alles sehr gut geklappt.

MFG

HW