PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst Suite vs. D.N.A Drivers Suite >> 3.6 Ver.


BlueRaven
2003-07-21, 17:57:38
Hi freunde


Ich habe mir mal erlaubt einen kleinen test zu machen mit den beiden Treibern. Beide sind version 3.6 die neuste halt.

Ich habe verblüfende ergenisse heraus bekommen bei 3DMark03. Ich habe nichts verändert in den einstellungen u.s.w


ATI Catalyst Treiber Suite 3.6 >>>> 4704 Punkte

D.N.A Treiber Suite >>>> 5494 Punkte



jetzt wollte ich mal euch fragen wovon kommt das denn das die eine besser ist als das Original :O




MFG
BlueRaven

Kampf Ameise
2003-07-21, 18:04:34
was ist die d.n.a driver suite ?

BlueRaven
2003-07-21, 18:05:52
Original geschrieben von Kampf Ameise
was ist die d.n.a driver suite ?

ist wie Omega Treiber aber halt nur von jemand anderen Optimiert worden der sich D.N.A nennt.



MFG
BlueRaven

Quasar
2003-07-21, 18:07:04
Die 54xx Punkte scheinen aber dem Normalergebnis näher zu sein, als es die 47xx bei dir sind.

BlueRaven
2003-07-21, 18:14:04
Original geschrieben von Quasar
Die 54xx Punkte scheinen aber dem Normalergebnis näher zu sein, als es die 47xx bei dir sind.

hast auch recht aber wieso bekomme ich so wenig punkte mit dem Original Treibern von ATI und warum laufen die D.N.A Treiber so gut.




MFG
BlueRaven

Gast34
2003-07-21, 18:56:04
Original geschrieben von BlueRaven
Hi freunde


Ich habe mir mal erlaubt einen kleinen test zu machen mit den beiden Treibern. Beide sind version 3.6 die neuste halt.

Ich habe verblüfende ergenisse heraus bekommen bei 3DMark03. Ich habe nichts verändert in den einstellungen u.s.w


ATI Catalyst Treiber Suite 3.6 >>>> 4704 Punkte

D.N.A Treiber Suite >>>> 5494 Punkte



jetzt wollte ich mal euch fragen wovon kommt das denn das die eine besser ist als das Original :O




MFG
BlueRaven

Wenn du mir den Mund mit diesem Treiber schon so wässrig machst, könntest du doch bitte auch einen Downloadlink posten. thx

R300
2003-07-21, 19:06:42
http://dna-drivers.nl.red.wsgate.net/drivers.htm ;)

BNO
2003-07-21, 19:50:09
Ich vermute mal der 3.6er hat wie der 3.5er nicht mehr die optimierung für 3DMark03 drin. Vielleicht hat dieser D.N.A. einfach nen alten D3D Treiber mit 3DMark Optimierung in den Treiber gepackt und schon gabs mehr punkte.

Quasar
2003-07-21, 20:11:16
Nee, soviele Punkte haben die Optimierungen nicht gebracht. IIRC waren es höchsten ~200-250.

reunion
2003-07-21, 20:29:34
Original geschrieben von BlueRaven
Hi freunde


Ich habe mir mal erlaubt einen kleinen test zu machen mit den beiden Treibern. Beide sind version 3.6 die neuste halt.

Ich habe verblüfende ergenisse heraus bekommen bei 3DMark03. Ich habe nichts verändert in den einstellungen u.s.w


ATI Catalyst Treiber Suite 3.6 >>>> 4704 Punkte

D.N.A Treiber Suite >>>> 5494 Punkte



jetzt wollte ich mal euch fragen wovon kommt das denn das die eine besser ist als das Original :O




MFG
BlueRaven

Ich glaube da läuft was mit den originaltreiber falsch...
Ich erreiche mit einer 9700pro(!) 49xx

mfg
reu

-=O.C.B=-
2003-07-21, 20:33:29
Original geschrieben von BlueRaven
Hi freunde


Ich habe mir mal erlaubt einen kleinen test zu machen mit den beiden Treibern. Beide sind version 3.6 die neuste halt.

Ich habe verblüfende ergenisse heraus bekommen bei 3DMark03. Ich habe nichts verändert in den einstellungen u.s.w


ATI Catalyst Treiber Suite 3.6 >>>> 4704 Punkte

D.N.A Treiber Suite >>>> 5494 Punkte



jetzt wollte ich mal euch fragen wovon kommt das denn das die eine besser ist als das Original :O


1. Mit welcher Hardware - Genauer mit welcher Graka und welchen Takten?
2. Bei beiden Treibern identische Settings? AA und AF aus?

BlueRaven
2003-07-21, 22:01:49
Original geschrieben von -=O.C.B=-
1. Mit welcher Hardware - Genauer mit welcher Graka und welchen Takten?
2. Bei beiden Treibern identische Settings? AA und AF aus?


alles läuft auf einer Hercules 3D Prophet 9800 Pro mit den gleichen einstellungen.


Standard Takt und ich meine das auch mit den Originalen Treibern nichts stimmt.


MFG
BlueRaven

Riptor
2003-07-21, 23:10:16
Über den DNA-Treiber gibts grad hitzige Diskussionen im Rage3D-Forum! :D Anscheinend soll er KEINE Optimierungen wieder frei gesetzt haben und er soll auch ALLE Fehler in Battlefield ausgemertzt haben... Habe mir Cata 3.6 sowieso keine... ;) Ansonsten: So lange der Treiber keine großen Vorteile bringt, laß ich es mal mit dem installieren... Soll anscheinend nur ein paar modifizierte inf's haben, mehr nich.

BlueRaven
2003-07-21, 23:21:34
Original geschrieben von Riptor
Über den DNA-Treiber gibts grad hitzige Diskussionen im Rage3D-Forum! :D Anscheinend soll er KEINE Optimierungen wieder frei gesetzt haben und er soll auch ALLE Fehler in Battlefield ausgemertzt haben... Habe mir Cata 3.6 sowieso keine... ;) Ansonsten: So lange der Treiber keine großen Vorteile bringt, laß ich es mal mit dem installieren... Soll anscheinend nur ein paar modifizierte inf's haben, mehr nich.

hin und her ich habe gesehen oder auch selbst erlebt das die besser laufen als die Standard Treiber von ATI ( bei mir ).




MFG
BlueRaven

silverhawk
2003-07-21, 23:23:39
müsste man mal mit nen paar games like UT2003 usw benchen!

kalle1111
2003-07-22, 13:54:37
hallo,

habe die treiber gestern installiert und im 3d-mark keine unterschiede festgestellt. in battlefield hatte ich den eindruck, daß es etwas smoother läuft - ist jedoch subjektiv.

beim übertakten hat sich auch nix geändert - demnach kann ich keinen vorteil zum originalen cat. feststellen !!!

Nedo
2003-07-22, 14:03:41
ich hab das gefühl unser lieber blueraven hatte bei den orig. treibern af od. aa an...
weil 4700 pts sind für ne 9800 pro sehr wenig.
ich hab ja schon 6000 mit übertakten ;D

kmf
2003-07-22, 20:32:32
@ BlueRaven


Bitte verbreite hier bitte keine 'Scheißhausparolen' bezüglich des DNA-Treibers. Sorry für den derben Ausdruck.

Dahinter verbirgt sich lediglich der aktuelle ATI-Treiber. Keine Datei ist geändert oder getauscht. Das kann jeder selbst nachprüfen, indem er die Installationsroutine des DNA laufen läßt aber die eigentliche Treiberinstallation nicht durchführt. Einfach wenn der Dialog kommt, 'jetzt Treiber installieren', Cancel drücken. Dann in das Verzeichnis wechseln, worin die Dateien entpackt wurden. Jetzt mit Cat 3.6 vergleichen.

Der Treiber hat ein paar geänderte inf-Einträge (Bildschirmhandling von früher eingestellt auf 75 Hz Anfangsfrequenz und DNA-Bezeichnungen für die Karten), dazu ChrisW's Radclocker in der aktuellen Version, Driverhaven's Treiber Cleaner, den Hack für 9500 Karten von Wizzard und eine nicht registrierte Installationsroutine.

Das angesprochene DNA Advanced Smartgart ist kein DNA-Feature, es ist seit jeher bei den Cat-Treibern dabei.

Woher soll eine Leistungssteigerung kommen?

[edit]

Irrtum meinerseits -

Es ist nicht Driverhaven's DriverCleaner eingebaut, sondern eine Batchdatei, die im abgesicherten Modus ausgeführt werden muß. Danach muß man ein Regkeyfile einlesen um die Registrywerte auf eine neutrale Einstellung zu bringen.