PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr zum Forum?


ethrandil
2002-06-26, 14:52:45
eine gute idee nicht ??
also: wie kamt ihr zum forum / wie habt ihr davon erfahren?

[] Beim surfen entdeckt
[] Von bekannten empfohlen
[] In einer Zeitschrift gelesen
[] In einem anderen Forum

so mehr fällt mir grad net ein... bin ofen für neue vorschläge.

Hamster
2002-06-26, 14:56:42
[] Beim surfen entdeckt
[] Von bekannten empfohlen
[] In einer Zeitschrift gelesen
[] In einem anderen Forum
[x] Durch langjähriges Lesen von 3DCenter ist das keine Kunst!

btw. offen mit 2x f :D (musste immer an Ofen denken, und dachte immer, "Was will der Kerl?"

Gohan
2002-06-26, 14:57:02
Hab ich vergessen ;)

mofa84
2002-06-26, 15:16:52
Hatte irgendwelche Probleme mit meinem PC oder wollte was wissen und hab gegooglt, dort hab ich dann hier her gefunden (bzw. auf 3dcenter.org).

HiddenGhost
2002-06-26, 15:17:38
wista was, ich hab keine Ahnung mehr... über die newsseite oder über links... weis ich doch jezz nich mär...

Xanthomryr
2002-06-26, 15:19:54
Über irgend einen Link.

TitusXP
2002-06-26, 15:22:43
vom kumpel empfohlen

Gruss Titus

Argo Zero
2002-06-26, 15:24:53
Ka.....
Zu lange her ;)

ethrandil
2002-06-26, 15:31:39
da bietet sich dann noch der poll an "wie lange seid ihr schon im forum"
und für diesen hier die auswahlmöglichkeit "keine ahnung. ist zu lange her"

Dead Man
2002-06-26, 15:34:41
Durch Empfehlung eines Community-Mitgliedes eines anderen Forums.

MfG Dead Man

HiddenGhost
2002-06-26, 15:36:31
Originally posted by ethrandil
da bietet sich dann noch der poll an "wie lange seid ihr schon im forum"
und für diesen hier die auswahlmöglichkeit "keine ahnung. ist zu lange her"

irrelevant... im Profil kann man schon das Anemldedatum rauslesen , + i.d.R. 3/4 Wochen die man hier evtl als Unreg gelesen hat ...

outlaw_wolf
2002-06-26, 16:28:49
durch bruda.... :D

monstar-x
2002-06-26, 19:48:51
gibt irgend wo schon so einen thread, hab nur keine lust zum suchen :D

greetz

ethrandil
2002-06-26, 19:52:05
Originally posted by monstar-x
gibt irgend wo schon so einen thread, hab nur keine lust zum suchen :D

greetz

schade :( war so eine gute idee...

Sebastian
2002-06-26, 20:15:32
hatte probs mit ner powercolor graka, gottsei dank isse weg. dann kam ich mit allen schwereren probs her, bis ich mich gereggt hab, müsste so märz 01 gewesen sein...

sCu`
2002-06-26, 20:27:53
gooooooooooggggggääääääääääääääääääääl =)

Unreal Soldier
2002-06-26, 21:34:01
[] Beim surfen entdeckt
[] Von bekannten empfohlen
[] In einer Zeitschrift gelesen
[] In einem anderen Forum
[x] Durch langjähriges Lesen von 3DCenter ist das keine Kunst!


MFG
Unreal Soldier

kulla
2002-06-26, 21:53:02
durch einen kumpel bin ja noch nicht so lange da :D

Stone2001
2002-06-26, 21:54:31
Originally posted by bla
gooooooooooggggggääääääääääääääääääääl =)
yup ;)

Anárion
2002-06-26, 22:14:24
Nach Treibern für die Savage2000 gesucht....bzw. nach nem deutschen "Mirror", nachdem Savagenews.com down war :D

Fr3aKa$oiD
2002-06-26, 22:21:39
naja hatte probs mit meinem rechner und als man merkte das die leute hier normaler waren als in anderen foren entschloss man sich hier zu bleiben . immer ganz lustig hier da auch mal diskussionen laufen wo man gespannt mitliest und auch mal über andere dinge wie computer diskutieren kann.

AlfredENeumann
2002-06-26, 23:38:26
ist die beste seite gewesen nachdem 3DConcept dicht gemacht hat.

HiddenGhost
2002-06-27, 23:25:55
wieso gewesen, isses etwa nich merh ???

Wann erreicht das center wohl den Umfang von 3dconcept ???

mofa84
2002-06-27, 23:30:27
Originally posted by HiddenGhost
Wann erreicht das center wohl den Umfang von 3dconcept ??? kenne zwar 3dconcept nicht, aber ist schon gut dass die seite nicht so groß ist, P3DNow find ich schon etwas zu unübersichtlich.

DR.DEATH
2002-06-28, 00:08:35
Vom Freund empfohlen ( 3dcenter.de ) und dann halt mal im Forum angemeldet, nachdem ich nich sicher war was fuern Prozzi ins MB passt :). War so gegen ende Mai 01.

govou
2002-06-29, 13:23:32
mhhh...
weiss ich garnicht...

Schimpi
2002-06-29, 14:46:37
Ich hab nich erst letztens angemeldet und bin über Planet3dnow hierhergekommen.
Ich finde das hier ungefähr genauso gut.
Aber ich bin auch oft auf www.ocworkbase.com

Rincewind
2002-07-01, 15:26:25
Ich habe mal nach einem Treiber gesucht, dann bin ich irgendwie hier gelandet und in regelmäßigen Abständen schaue ich hier mal rein, da das Forumangebot eines der größten ist.

Catweasel
2002-07-01, 16:37:45
[] Beim surfen entdeckt
[] Von bekannten empfohlen
[] In einer Zeitschrift gelesen
[] In einem anderen Forum
[x] Durch langjähriges Lesen von 3DCenter ist das keine Kunst!

MfG Swen

kolja
2003-07-21, 13:13:29
[] Beim surfen entdeckt
[x] Von irgendeinen bekannten empfohlen
[] In einer Zeitschrift gelesen
[] In einem anderen Forum

pubi
2003-07-21, 13:26:57
Nunja, da CaptainAmerica ja an diesem Projekt beteiligt war und ich ihn damals schon kannte, machte er mich drauf aufmerksam. Jo und so bin ich halt hier gelandet und geblieben. :)

Lethargica
2003-07-21, 13:36:50
Hm ..aufs 3DC wurde ich durch den Vergleichstest Kyro1 vs GF2MX aufmerksam.

Im Forum bin ich seit meiner Überlegung mir ne GF4TI4200 zu kaufen.
Anfangs war ich nur selten da (und nur im Hardwarebereich) irgendwann hats mich dann -zum Glück- gepackt.

Ist seitem eins der wenigen Foren, in dem ich über ein Jahr ununterbrochen aktiv bin.

edit : Ich seh gerade...in 2 Tagen hab ich das 1 Jährige ! *freu* :D

Rangy
2003-07-21, 13:49:05
Wurde mir von Liquaron empfohlen.

Dautzen
2003-07-21, 14:37:07
öhm
achja mit google :-)
test für Gf 2Ti gesucht und irgendiwe hier bei euch gelandet :D

Lightning
2003-07-21, 14:54:03
Entweder hatte ich nach Informationen zur Kyro 2 oder nach Treibern gesucht. Beide Sachen stimmen wohl, ich weiß aber nicht mehr, welche als erstes kam. Im Forum hab ich mich allerdings erst ein gutes halbes Jahr später angemeldet (hatte glaub ich was mit meiner Radeon zu tun).

Zesotu
2003-07-21, 17:35:40
Ein anderer UT1 Fan hatte mich mal auf den grosen Unreal Warfare Thread aufmerksam gemacht, tja das grosse Fachwissen von MMM, Nggalai und co. hatte mich sofort fasziniert und als dann auch noch Vogel antwortet war ich schon am anmelden.

Flolle
2003-07-21, 17:43:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44394

Ich zitiere:

"Mein Bruder hat mich auf das 3DCenter aufmerksam gemacht.(Qualität spricht sich rum;)) Und wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich auch irgentwann auf das Forum gestoßen. Ich habe hier dann für mehr als ein Jahr als Unreg gelesen und geschrieben, bevor ich mich schließlich registriert habe."

Fullover
2003-07-21, 17:45:40
[] Beim surfen entdeckt

Madkiller
2003-07-21, 18:24:52
Poll =)

greeny
2003-07-21, 18:36:02
[x] durch google
suchte ne anleitung für n bios-update

GAMaus
2003-07-21, 18:44:53
Ich hab nach irgendwas mit meiner damaligen GF1 gesucht und in google
kam gleich 5 mal 3dcenter als hit.

Also hab ich erst mal ein bisschen rumgelesen und mich dann registriert.

Ich find die Stimmung immer noch gut und das Niveau ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr angenehm. :up:

MFG
GAMaus

-[AR]-D_Disco
2003-07-21, 19:08:19
Ich brauchte mal einen Kyro 2 treiber.
Und so kam ich zu dieser page :)

Simon Moon
2003-07-21, 19:21:56
naja 3DConcept hat geschlossen und da brauchte ich ne neue Seite die täglich interessante News bringt. Zuerst hab ich eigentlich nur die News & Artikel gelesen. Zur gleichen Zeit gings mit der PCG Community in einem unglaublichen Tempo bergab. Sie überlief. Also suchte ich mir was niedliches, wo es gesittete und interessante Diskussionen gibt.

Mittlerweile bin ich auf pcgames.de wohl der Spammer schlechthin ... aber bei dem Haufen minderbemittelter Schwachköpfe (Ausnahmen bestätigen die Regel *zuIcy&EvilDuranschiel* ) ... aber das isn andres Thema

3DC roolZ

Becks
2003-07-21, 19:28:27
Von bekannten empfohlen!!:D
hab´s aber auch schon bei GOOGLE gefunden, nur da hat´s mich NOCH nicht so wahnsinnig interessiert!:bäh:

Braincatcher
2003-07-21, 20:01:34
Irgendwie bin ich zufälligerweise auf diese Seite gekommen.:D

GUNDAM
2003-07-21, 20:06:45
Ich war durch Google aufs 3DC Forum gestoßen.

m1cr0s0ft
2003-07-21, 20:55:06
ich hab mal für 2 gevotet.
Eigentlich hab ich durch Freunde nur Erfahren dass es ein 3dcenter gibt das Forum hab ich dann erst später "entdeckt":D .

MFG

ms

Lightning
2003-07-21, 21:19:54
Original geschrieben von El-Diablo
naja 3DConcept hat geschlossen und da brauchte ich ne neue Seite die täglich interessante News bringt. Zuerst hab ich eigentlich nur die News & Artikel gelesen. Zur gleichen Zeit gings mit der PCG Community in einem unglaublichen Tempo bergab. Sie überlief. Also suchte ich mir was niedliches, wo es gesittete und interessante Diskussionen gibt.

Mittlerweile bin ich auf pcgames.de wohl der Spammer schlechthin ... aber bei dem Haufen minderbemittelter Schwachköpfe (Ausnahmen bestätigen die Regel *zuIcy&EvilDuranschiel* ) ... aber das isn andres Thema

3DC roolZ

Hihi, du bist auch bei PCG? Also mich sieht man eigentlich fast nur noch in den Hardwareforen dort, denn einige Diskussionen sind wirklich so dumm, das sie schon wieder lustig sind :D (naja gut, sowas gibts überall mal). Komischerweise hab ich bei PCG trotzdem schon mehr geschrieben als hier :| Achja, Nick=lightchris.
btw., keine Ahnung, ob ich mich eher bei PCG oder hier registriert hab.

Naja, mir gefällts hier jedenfalls, kenne kein besseres Forum =)

Pirx
2003-07-21, 21:27:47
Original geschrieben von sCu`
gooooooooooggggggääääääääääääääääääääl =)

Ich glaub, bei mir wars damals noch Hotbot:)


Ist eigentlich irgendjemand vom Mascom-Infoboard hier, war früher mein "Heimatforum", jetzt beinahe scheintot.

FearFreak
2003-07-21, 21:46:10
Na ratet ma:D :bäh:

greeny
2003-07-21, 21:49:49
Original geschrieben von FearFreak
Na ratet ma:D :bäh:
dein bruder musste an deinem pc rumwerkeln, und hat dir dann gezeigt wo du lösungen herkriegst, zum "demnächst selber machen"?! ;)

Hansmaulwurf
2003-07-22, 00:04:54
mich hat der liebe ethrandil hier vom forum überzeugt :D danke eth ;)

Faster
2003-07-22, 00:13:59
Original geschrieben von mofa84
Hatte irgendwelche Probleme mit meinem PC oder wollte was wissen...

...und wollte net immer den mofa84 nerfen, dann hat der mir dieses forum empfohlen!

mfg faster

the_MAD_one
2003-07-22, 01:23:56
Ich weis garnicht mehr genau wie ich hergekommen bin. Hab glaub ich beim suchen nach Seiten zum Thema Grafikkarten nen Link zum 3DCenter gefunden gehabt.

Kai
2003-07-22, 02:32:04
Bin schon so lange hier, das ich mich an 3 solcher Threads wie diesen erinnern kann ;)

Duran
2003-07-22, 02:35:05
Original geschrieben von El-Diablo
naja 3DConcept hat geschlossen und da brauchte ich ne neue Seite die täglich interessante News bringt. Zuerst hab ich eigentlich nur die News & Artikel gelesen. Zur gleichen Zeit gings mit der PCG Community in einem unglaublichen Tempo bergab. Sie überlief. Also suchte ich mir was niedliches, wo es gesittete und interessante Diskussionen gibt.

Mittlerweile bin ich auf pcgames.de wohl der Spammer schlechthin ... aber bei dem Haufen minderbemittelter Schwachköpfe (Ausnahmen bestätigen die Regel *zuIcy&EvilDuranschiel* ) ... aber das isn andres Thema

3DC roolZ

Ganz genau das selbe bei mir...

BTW. Die Aussage über die PCG Community kann ich zu 100% bestätigen..

Illuminati hat wie immer Recht :up:

Simius
2003-07-22, 14:22:55
Hab die Seite zufällig beim Surfen gefunden. Das war im Sommer 2001. Bis zum Jan 2002 hab ich als Unreg gepostet...

Dr.Doom
2003-07-22, 14:26:46
Original geschrieben von El-Diablo
aber bei dem Haufen minderbemittelter Schwachköpfe (Ausnahmen bestätigen die Regel *zuIcy&EvilDuranschiel* ) ... aber das isn andres Thema
Das kränkt mich :...( *g*

Im Forum von pcgames.de habe ich vom 3DC erfahren (durch Ceiser_Soze, glaube ich). War ein paar (wenige) Monate als 'read-only' Unreg hier, dann Member.

-=DILA=-
2003-07-22, 14:33:29
Ich hab bei Google nach GraKa-treibern gesucht, weiß net mehr für welche...
Könnte die Kyro2 gewesen sein. Oder sogar noch die TNT2Ultra :D

Hab dann ab und zu mal die News gelesen, dann immer häufiger, und jetzt hock ich den ganzen Tag vorm PC und drück F5... ;D

Hab dann auch erst ne Weile nur gelesen im Forum, aber irgendwann hat's mir gestunken immer nur der Unreg zu sein, so ganz ohne Avatar und Sig, da hab ich mich halt mal gereggt ;)


MfG
DILA

DweF
2003-07-22, 15:54:43
[] Beim surfen entdeckt
[] Von bekannten empfohlen
[] In einer Zeitschrift gelesen
[] In einem anderen Forum
[x] Durch langjähriges Lesen von 3DCenter ist das keine Kunst!

naja, angefangen hats mit Planet 3DNow (http://www.planet3dnow.de) dann hab ich mir ein intel system zugelegt und was soll ich sagen? relativ grünes forum dort (was eh klar ist)

dann dacht ich mal ich schau nicht nur auf die neuen artikel hier (die meistens sehr gut sind), sondern auch mal wieviele member dieses forum hat.
ja, nu bin ich dabei!

Simon Moon
2003-07-22, 20:00:39
Original geschrieben von Dr.Doom
Das kränkt mich :...( *g*

Im Forum von pcgames.de habe ich vom 3DC erfahren (durch Ceiser_Soze, glaube ich). War ein paar (wenige) Monate als 'read-only' Unreg hier, dann Member.

*doh* dich hab ich ganz einfach vergessen, lag glaub ich daran das ich gerade geduscht habe als ich das schrieb *eg* ...

Ich beziehe mal meine Aussage auf alle Elfer-Member =)

Melancholiker
2003-07-23, 12:16:04
[x] Von bekannten empfohlen

Habe mal jemanden gefragt, welches Forum denn dem GSPB zu vergleichen ist an der Größe und dieses kommt nah dran!

Loci
2003-07-23, 13:18:37
Hab damals noch ne 3dfx karte gehabt und da war 3dcenter.de immer meine anlaufstelle für neue treiber *gg*.Irgendwann dann bin ich auf das bord hier aufmerksam geworden und hab mich eben gereggt... Bis auf ein paar spinner die hier rummsurfen hab ichs keine sekunde bereut :D :D

Karl|Krake
2003-07-23, 16:18:52
Ich war auf der Suche nach ner Lösung für meine Festplatte die auf irgendeine merkwürdige Art und Weise die Partitionierung verloren hat. Und beim Stöbern in google kam dann auch das 3DCenter zum vorschein.
Erst habe ich als (damals noch) Unreg mitgelesen, aber nur sehr wenig gepostet, am 6ten März diesen Jahres hab ich mich dann registriert!

ThePiet
2003-07-23, 20:07:48
Hm n Kumpel von mir war immer im 3DC wenn er Pobs mit seiner Zocke hatte und irgendwie bin ich dann auch auf den Geschmack gekommen, ich war aber bestimmt über n Jahr als Unreg hier Unterwegs bis ich mich dann registriert hab.

Murhagh
2003-07-24, 11:31:01
Tja, weiß nicht mehr so genau. Irgendwie beim surfen draufgestoßen.

Kiwi
2003-07-24, 13:33:08
[x] Beim surfen entdeckt

Damals hab' ich begonnen mich für Hardware und deren Übertaktung zu interessieren, und so bin ich auf dieses wundervolle Forum gestossen.
Seitdem habe ich hier viel gelernt.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben.=)

Melkor
2003-07-24, 14:13:18
Hab Treiber für meine Savage4 gesucht, dann die Seite hier gefunden und nachdeem ich ab und an mal auf 3dcenter war, entdeckte ich irgendwann den Forumslink

{Alone}
2003-07-24, 14:24:45
Ein Kumpel von mir hat mich aufmerksam gemacht. Also [x] von einem Bekannten empfohlen...