PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : karte für CI-modul?


bandit01
2003-07-21, 18:48:01
hi,
ich hab hier ne Win-TV nova mit CI-modul.damit kann man ja soviel ich weiss pay-TV empfangen.wo bekomme ich auf legalem weg eine karte für premiere her?weiss jemand vielleicht eine gute webseite,die dieses thema von allen seiten beleuchtet?
ich bin für jeden tip sehr dankbar.
gruss bandit

tsaG
2003-07-21, 18:58:41
musste dir bei premiere kaufen

bandit01
2003-07-21, 19:04:47
danke für die antwort,was kostet der spass bei denen?ist das die gleiche,die man in nen premiere-decoder reinschiebt(falls man da eine reinschiebt,kenn mich da nicht aus.ich hatte noch nie premiere)gibt es vielleicht ne spezielle webseite für das thema?
bandit

BenB
2003-07-21, 19:23:27
Du brauchst noch ein CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt. Kostet ca. 180€. In das Modul schiebst du dann die Premiere Abokarte.

Infos findest du bei http://www.digitv.de

bandit01
2003-07-21, 22:13:17
was,180e-dollar,das ist ja teurer als die karte selbst!na,wenn ich das mal gewusst hätte,dann hätt ich mir gleich nen digitalreceiver rauslassen können,und wär über den video-in rein.
na was solls,jetzt hab ich sie schon.übrigens,BenB,der link geht net.
übrigens hab ich echte probleme,die karte zu installieren.
ich bau die karte ein,boote neu,dann meldet der geräte-manager den neuen multimedia-controller.dann steck ich die CD rein,klicke auf weiter,aber er findet die treiber nicht!ich habs auch schon selber über den gerätemanager probiert,aber da installiert sich nix.
was mach ich da falsch?grummel,langsambockigwerd.
wer kann helfen?ich tu alles für ne lösung.
verzweifelte grüsse,bandit

BenB
2003-07-22, 09:15:20
Hab den Link gefixt.

Bei nem Digitalreceiver brauchst du auch ein CI-Modul, außer du holst dir die D-Box oder einen der anderen Premiere-Receiver.

BoRaaS
2003-07-22, 10:27:47
Original geschrieben von bandit01
hi,
ich hab hier ne Win-TV nova mit CI-modul.

hmm aber er hat doch nen CI-Modul, oder braucht er da noch was anderes ??

BenB
2003-07-22, 10:46:11
Er hat ne WinTV Nova mit CI-Interface. http://www.hauppauge.de/images/prod/board_nova_ci.jpg

In das CI-Interface kommt je nach PayTV Anbieter das CI-Modul (Alphacrypt, SECA, Viacess usw.)

BoRaaS
2003-07-22, 11:01:51
ahhhhh =)

und was ist ein CAM Modul ??

BenB
2003-07-22, 11:21:58
Das ist dasselbe. CI-CAM = Common Interface Conditional Access Module