PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten endlich Gold !


Kai
2001-12-14, 01:11:12
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=12109

silverboobs
2001-12-14, 01:30:33
Da möchte man nicht PR-Mann bei SCE sein, wenn bei ihm sogar der 24.12 schon zu Weihnachten zählt ;)

Unregistered
2001-12-14, 14:14:47
Originally posted by silverboobs
Da möchte man nicht PR-Mann bei SCE sein, wenn bei ihm sogar der 24.12 schon zu Weihnachten zählt ;)

Originally posted by gamigo.de
Release zwischen 24.12. - 26.12.

Normalerweise liegt zwischen dem 24.12. (Heiligabend) und dem 26.12. (Stephanus) der 25.12. (Weihnachten). Das Heiligenfest Papst Silvester I. wird allerdings bereits sechs Tage nach Weihnachten gefeiert.
Ich finde den gamigo-Artikel weder respektvoll noch lustig noch zum Spieleforum gehörig.

Kai
2001-12-14, 14:54:27
Ich aber - und deswegen habe ich es hier gepostet.

Unregistered
2001-12-14, 15:45:34
Originally posted by Kai
Ich aber - und deswegen habe ich es hier gepostet.

Respektvoll - sicher nicht.
Lustig - manche lachen über jeden ...
Zum Spieleforum gehörig - ebenfalls Fehlanzeige.

Kai
2001-12-14, 16:22:24
Mal ohne Scherz jetzt - welchen Respekt erwartest Du denn bitte vor Weihnachten?

Soll ich Dir mal was über Weihnachten erzählen? Weihnachten ist schon lange kein heiliges Fest mehr, an dem sämtliche gläubigen Christen schön gepflegt zusammensitzen und ihre Zuneigung und Liebe zueinander feiern. Niemand ausser den Kiddies von 5 bis 10 Jahren freut sich wie verrück auf Weihnachten - und die Kiddies tun das auch nur wegen der Geschenke.

Weihnachten ist der pure Kommerz. Ein Geschäft um Kohle zu machen - und zwar richtig Kohle!

Bereits im Oktober beginnen die Kaufhäuser Weihnachtsartikel en Masse in die Regale zu schieben. Vom Nikolaus-Kondom bis hin zum aufblasbaren Weihnachtsbaum aus der Dose. Ich lache mich tot wenn mir jemand sagt, ich solle vor solch einem Schmarrn Respekt zeigen. Religion ist IMO das unnötigste was jemals auf den Plan der Menschlichen Geschichte getreten ist.

Ist Dir klar wieviele Menschen im heiligen Schein Jesus Christus sterben mussten?

Ich lasse mich gerne kritisieren - aber ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich mit Weihnachten umgehen soll. Zumal ich nicht einmal gefragt wurde, ob ich dieser "Religion" huldigen möchte oder nicht.

Ich für meinen Teil bin froh das es nicht allzu viele Christentumsfanatiker gibt, wie es Koran-Verfechter gibt, welche mit Gewalt und der Waffe in der Hand ihren Glauben verteidigen.

Erhebt euch, moderne Menschen und werdet realistisch!

Meine 2 cents ... mag jeder denken was er will ;)


edit: Wegen der Entwicklung des Threads ins OffTopic Forum verschoben. Normalerweise hätte ich es ins Religionsforum geschoben, aber ich finde, an dieser Diskussion sollten mehr Leute teilnehmen.

PrimeTime
2001-12-14, 16:26:47
@Kai
Uneingeschränkte Solidarität von mir für deine Meinung.

Amarok
2001-12-14, 17:34:40
@ Kai
Paar kurze Bemerkungen:
Ich denke, dass die Leute nicht unter dem Schein Jesus gestorben sind, sondern unter dem der Kirche, da ist für mich ein gewaltiger Unterschied.

Religion hat heute einen ganz anderen Stellenwert als früher. Der Wohlstand hat da einiges dazu beigetragen. Deshalb hat gerade in den ärmeren Ländern die Religion eine wesentlich höhere Bedeutung als bei uns.
Ob Christentum, Islam, Judentum: Jede Religion hat ihre fanatischen, schrecklichen Phasen, die manchmal wieder aufleben. Da ist keine besser oder schlechter.

Und dass Weihnachten heute ein Kommerzprodukt ist, ist leider eine Tatsache, da stimme ich dir zu.

Unregistered
2001-12-14, 20:49:17
Originally posted by Kai
Mal ohne Scherz jetzt - welchen Respekt erwartest Du denn bitte vor Weihnachten?

Soll ich Dir mal was über Weihnachten erzählen? Weihnachten ist schon lange kein heiliges Fest mehr, an dem sämtliche gläubigen Christen schön gepflegt zusammensitzen und ihre Zuneigung und Liebe zueinander feiern.

Durch solche herablassenden Kommentare wird die Situation auch nicht besser.
Ich feiere am Weihnachtsfest nicht die Zuneigung und Liebe zu meiner Frau und meinen Kindern, sondern die Geburt Christi. Wenn andere statt der Geburt Christi Weihnachten nur als Partygelegenheit mißbrauchen, ändert das nichts am Sinn des Weihnachtsfestes.
Statt lange Einträge gegen Weihnachten zu schreiben, die zudem noch von wirren und falschen Auffassungen ausgehen, sollte man sich lieber über den Sinn des Weihnachtsfestes informieren.

Kai
2001-12-14, 22:32:38
Hast Du nicht verstanden, das mich Weihnachten einfach nicht interessiert? Ich feiere es nicht mal, weil es für mich da einfach nix zu feiern gibt. Ich hänge auch nicht in der Disco rum und besaufe mich, wie andere in meinem Alter. Das finde ich sogar noch bekloppter ;)

Jedem das seine. Meine Meinung ist schlicht und einfach folgende:

Religion ist die absolute Macht und Kontrolle über ein unkreatives Kollektiv.

Übrigens wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du meine "unrichtigen" Kommentare einmal kommentieren und widerlegen würdest. So einfach lass ich Dich nämlich nicht davonkommen :)

Kobold
2001-12-14, 23:56:27
Kai hat recht leider ist das so.


MFG Kobold

Littlehonk
2001-12-17, 14:56:38
Ob Kai nun Recht oder Unrecht hat, dass kann hier keiner entscheiden. Jeder kann nur seine eigene Meinung dazu haben. Ich respektiere Kai´s Meinung, bin aber keineswegs derselben.

Weihnachten ist leider für viele Kommerz und hat zwischenmenschlich gesehen keinen Wert mehr. Ich versuche aber dennoch die schönen Stunden an Weihnachten mit meiner Familie bewußt zu geniessen. Wann sonst hat man die Chance so nah beieinander zu sein.

Ich sehe das Fest eher weniger religiös, obwohl der Hintergrund ein religiöser ist. Ich lebe meine eigene Religion und da hat die Jesus-Geschichte überhaupt keinen Platz.


Gruß
Littlehonk

camel
2001-12-18, 14:52:16
jep,genau,in unsrer westeuropäischen gesellschaft sind keine christlichen Feiertage wirklich religös,oder sogar "heilig"
z.b hatt wohl der weihnachtsbaum schon keine religiöse bedeutung,sonder ist eher tradition.ich seh die ganze adventszeit für mich als alljährlich friedliche zeit,in der ich etwas besonnener bin.
mfg camel