PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Absturz Problem


Dimitrij
2003-07-21, 21:09:04
Meine Soundkarten machen in der letzten Zeit nur noch Probleme. Jetzt hab ich endlich die Terratec SixPack 5.1+ rausgeschmissen und mir ne Creative Soundblaster Live Digital geholt. Seitdem ich diese drin hab stürzt mein PC öfters mal ab. Ich hab sie heute zum Test mal ausgebaut und dann alle möglichen Tests durchgeführt, siehe da der PC läuft wieder so stabil wie vorher. Woran könnte es liegen? Windows habe ich neu installiert hat aber auch nix geholfen. Es ist so gut wie egal was ich mach, irgendwann stürzt der PC ab, ob ich irgendwelche Spiele starte oder nur im Netz surfe.

barracuda
2003-07-21, 22:29:30
Probiere die Karte mal in einem anderen Slot.

Denniss
2003-07-22, 01:03:30
Mmmmhhhh

KT-266A + SBLive + Palo1900+ mit Super Silent 2500 ist nicht unbedingt eine gute Kombi

Der Kühler dürfte die CPU hart an der Grenze des Erlaubten halten (Temp-mäßig) und die SBLive ist für eine hohe Belastung auf dem PCI-Bus bekannt
>> Aktuelle VIA 4in1 Treiber installieren und das rpp1.02 update das VIa den RAID Performance Patch nennt der aber den Datendurchsatz auf dem PCI-Bus erhöht

Dimitrij
2003-07-22, 09:18:20
Ich hab die Karte schon in einen anderen Slot gesteckt, es hat aber nix gebracht. Das mit der Temperatur stimmt, die ist schon immer sehr hoch. Aber an der liegt es nicht.