PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervlich am Ende ! Abstürze ! Karte defekt ? Oder was sonst ?


Seph
2003-07-21, 21:43:15
Hi,

Vielleicht kennt mich ja jemand aus dem Gamestar Forum...aber ich will es hier nochmal probieren, vielleicht bringt es ja was.
Im folgenden schildere ich ein paar Probleme.

1. Hallo,

Hab ja schon vor einiger Zeit das Problem gepostet das mein PC bei Ravenshield abschmiert wenn ich erschossen werde. Aber nur mit AA und AF. Habs dann auf das Spiel geschoben (obwohl es dann auch mal ne Zeit lang ging, komischerweise).
Allerdings hatte ich dann auch noch das Problem das mein Monitor manchmal einfach ausgegangen ist. Jetzt grade eben ist mir einigemale der UT Mod Faceoff abgeschmiert. Wenn ich erschossen werde, manchmal auch mittendrin. Ohne AA und AF liefs aber wesentlich langsamer.
Der Monitor ist mir auch schon bei anderen Spielen einfach ausgegangen, manchmal hatte ich dann die Meldung "Out of Frequency" auf dem Moni.
Das mit dem Monitor passiert aber auch selten...bspw. hab ich bisher vielleicht 10 Stunden Tomb Raider AOD gezockt und es ist nicht einmal passiert.
Bei Bloodrayne 10 stunden war es bis gestern auch nicht passiert, aber dann aufeinmal. Habs auf zuviel Wärme geschoben da ich vergessen hatte die Geh. Lüfter anzumachen.
Jetzt das krasseste...grade eben ist er wieder bei FaceOff abgeschmiert, hab auf reset gedrückt und aufeinmal ging ein Alarmklingelton aus dem Speaker los !
Hab dann schnell ausgeschaltet, wieder angeschaltet und es ging wieder :-/
Und jetzt bin ich hier...und ich will dieses Problem ENDLICH loswerden damit ich wieder IN RUHE zocken kann.

An alle Leute die sich die Arbeit machen meinen Kram zu lesen und konstruktiv zu antworten...Danke !

Auszuschließen ist:

- Hitzeproblem (Temperaturen sind alle gut bis sehr gut, Gehäuselüfter direkt vor der Graka noch dazu).
- Treiber Problem (Alle möglichen probiert, Winx XP schon mehrmals formatiert.)

Sys:

XP 2600+
9800 Pro Hercules
Epox 8rda+
1GB Infineon DDR 333 Ram
370 Watt Be quiet! NT
4 Gehäuselüfter Papst
Seagate 120GB

2. Jetzt kommt noch was ganz komisches:

Hab mir grad gedacht spielste mal an der AGP Aperture Size rum...also von 128 auf 32 mal gestellt.
Ravenshield gestartet, AA und AF ganz hoch und...es ist nicht abgestürzt.
Gefreut, gegentest gemacht. Wieder auf 128 hoch...und es läuft immer noch ?!? Es lief auch schonmal mit AA und AF...irgendwann gings dann aufeinmal wieder nicht mehr.
Dann nochmal FaceOff Mod für UT2k3 angeschmissen...vorher dauernd abgeschmiert, einmal mit diesem komischen Alarm Ton...ne halbe Stunde gezockt, alles einwandfrei.
WAS ist das ??
Hab bei Mindfactory gekauft...das Prolem ist, schick ich den Rechner ein und die testen den meinetwegen 5 Stunden lang und haben keinen Absturz (was durchaus passieren könnte) krieg ich den wahrscheinlich grad wieder zurück.
Das ist irgendwie eine ziemlich blöde Situation.
Für Tipps, Ratschläge und Meinungen bin ich offen.

3. Treiber alles probiert, Bios einstellungen alles probiert und geflasht !
Jetzt noch was zu der Festplatte...
Habe grade nochmal Seagate Online Tool drüberlaufen lassen um die Platte zu prüfen, dabei kam das hier raus, sagt mir aber gar nix, weiß net was ich deshalb machen soll. Auf C: ist WinXP.
Abgesehen davon, kann denn eine defekte Platte dazu führen das der Moni ausgeht, dass das Bild einfriert usw. ? Kann ich mir kaum vorstellen !

Ergebnisse für Volume C: (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Im Dateisystem wurden geringfügige Unstimmigkeiten festgestellt; diese sind keine Fehler und verursachen in der Regel keine Probleme.



Ergebnisse für Volume D: (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Im Dateisystem wurden geringfügige Unstimmigkeiten festgestellt; diese sind keine Fehler und verursachen in der Regel keine Probleme.



Ergebnisse für Volume E: (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.



Ergebnisse für Volume F: (NTFS)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.


Ram hab ich auch getestet ! Danke schonmal fürs lesen und für die Umstände die sich der ein oder andere von euch macht :chainsaw: :O Aber ich hab echt keinen nerv mehr auf den Mist !

Seph
2003-07-21, 21:56:36
Hab nochmal mit nem anderen Seatool getestet:
Ausführen: 09.06.2003 21:47:16

Primary Master
Modell: ST3120026A
Seriennummer: 3JT0KCVA
Kapazität: 120.0 GB
Testergebnis: Selbsttest-Routine ohne Fehler beendet.

Also das ist es wohl auch nicht !
Ihr dürft ruhig antworten...bitte.
NT zu schwach ?

the_MAD_one
2003-07-21, 22:04:11
Was hat das Netzteil fuer Daten und wie sehen die Spannungen auf 3,3V, 5V und 12V aus?

Seph
2003-07-21, 22:32:02
3,3 V nutzt das Board nicht. 5V ist 4,81 und bei 12 V ist 11,9x irgendwas in die Richtung.
Was brauchst du sonst noch für Daten ? Ist ein Be quiet! mit 370Watt.

Was ist mit dieser AGP Voltage, die ist bei 1,5 , bringt es was die zu erhöhen ? ICh weiß nicht mehr was ich machen soll, rate nur noch ins blaue rein :(

Omnicron
2003-07-21, 22:34:03
Hast du das System übertaktet ?

Seph
2003-07-21, 22:54:45
Nein, dann wüsste ich die Antwort auf meine Frage. Hab auch schon verschiedene Ram Timings probiert, bringt nix.
Grade eben ist es wieder passiert...Freeze bei Faceoff nach ca. 20 Minuten. Sofort Temperaturen gecheckt, alles bestens, Proz bei 51 und Gehäuse bei 31. Mobo irgendwas mit 20.
Fehlermeldungen krieg ich auch keine, wenns freezt oder der Bildschirm ausgeht hilft nur Reset. Ist es irgendwie wichtig das bei den Freezes der Sound meistens loopt ? Hatte eigentlich schon bei fast allen Games Freezes wenn ich so überlege, bei dem einen mehr oder weniger, bei dem einen nach 5 minuten, bei nem anderen erst nach 2 Stunden.

Konrad
2003-07-21, 23:15:00
Das ist sehr typisch für eine zu hohe Temperatur. Aber bei den 50 Grad ist das eher auszuschließen. Vielleicht doch ein zu schwaches Netzteil. 370 W, so wenig ist das auch nicht.
Stöpsle doch einfach mal ein paar Geräte ab, um zu sehen ob es am Netzteil liegt.

Exxtreme
2003-07-21, 23:18:30
Also für mich klingt's nach 'nem HW-Defekt oder zu schwachen Netzteil. Wenn du mehrere Speicherriegel hast, dann baue einige aus.

the_MAD_one
2003-07-22, 01:06:01
Original geschrieben von Sephiroth
Was brauchst du sonst noch für Daten ?


Wenn moeglich noch die Combined Power und die Amperewerte der einzelnen Leitungen.

Seph
2003-07-22, 01:23:02
Ich schick den PC zurück zu Mindfactory, hab keinen Nerv mehr. Ich denke mal es liegt am NT. :(

Mr. Lolman
2003-07-22, 02:29:18
Lass doch einfach die AGP Aparture Size bei 32MB. Die 128 der Radeon werden eh kaum ausgereizt.

Tigerchen
2003-07-22, 08:08:28
Die Aperature-Size hat mit einer tatsächlichen Speicherreservierung sowieso nichts zu tun.Wenn du dieses Fenster zum Speicher aber zu klein machst werden tatsächlich alle AGP-Funktionen deaktiviert und die Karte läuft nur noch im PCI-Modus.

tiger
2003-07-22, 11:03:54
hatte ein ähnliches problem - hatte bzw. habe abit is 7 und speicher auf 208 mhz laufen - nach ca 20 bis 45 minuten freezes und auf den desktop retour - hab dann alles probiert - schliesslich bin ich draufgekommen dass meine speicher mit dem teiler nicht harmonieren- teiler statt 5/4 auf 3/2 gestellt - alles rockstable - mach mal einen speichertest mit mem 86( so heisst das glaub ich) - klingt verdammt nach einem speicherproblem

Tigerchen
2003-07-22, 11:30:32
Bei einem nForce2-Board gibts kein Teilerproblem.
Du kanns den Speichertakt/FSB einstellen ohne daß der AGP/PCI-Takt davon berührt werden.

Triax
2003-07-22, 11:33:56
HiHo,

hatte Dein Prob mit einer club3d 9800 pro GraKa.
Probiere mal das neueste BIOS Update und den AGP Size auf 32MB zu stellen und siehe da bei mir läuft die jetzt wunderbar 3 Tage LAN Party am Stück und null abstürtze.
Netzteil ist blödsinn (ausser du hast zig equips am, im, um dein Tower zustehen). Habe ein 300 Watt Enermax und reicht völlig.
Ausser bei NoName, wo die Ströme wandern gibs probs. Abba dein 370 Watt Be quiet kenne ich net. Aussnahme die Stromangabe sollte nicht unter 28A bei 3,3V und 5V liegen (siehe Aufkleber an der Rückseite des NT´s und nicht in der Betriebsanleitung da gibs riesige Unterschiede).

Good Luck Triax