PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeltöne selbst erstellen ..


Der Sandmann
2003-07-21, 22:03:03
Hallo,

bei den älteren Händies (bei den neueren weis ich es nicht) gibt es die Möglichkeit seinen Klingelton selbst zu komponieren. Direkt am Handy über so einen Zahlencode. Am Ende kommt dann eine Melodie heraus.

Kennt jemand Seiten wo diese Zahlencodes kostenlos zum kopieren sind?

Vor 2 Jahren hatte ich da einige Seiten. jetzt finde ich keine mehr. Nur noch diese Seiten wo ein Klingelton 2 oder 4€ kostet und das es es mir nicht wert.

Danke

TripleX
2003-07-22, 11:48:13
ja da haste recht es gibt leider nur noch kostenpflichtige seiten . Aber ich weiss gar nicht ob so seiten mit den zeichen noch gibt wenn nicht gib ´halt mal bei google ein.

Pirx
2003-07-22, 12:09:23
Hier gibts noch was:

http://arcadetones.emuunlim.com/

Kommen ein paar Popups am Anfang.

Schroeder
2003-07-22, 12:12:17
also bei www.gsm-free.com (glaube ich zumindest, ansonsten gsm und free tauschen) gibts für nokia - telefone, midi-files die man dann bspw. per IR (und bspw. dem nokia-composer) aufs telefon übertragen kann, ich weiß das hilft nicht unbedingt weiter aber vielleicht ein kleines bißchen.

tschö

Karl|Krake
2003-07-22, 12:51:55
Original geschrieben von Pirx
..
Kommen ein paar Popups am Anfang.

je nach Browser, vielleicht auch nicht ;)

Der Sandmann
2003-07-22, 12:54:43
Danke für die Antworten.

Google hilft irgendwie nicht. Die ersten 10000 Seiten sind voll mit Kostenpflichtigen Seiten.

Oder ich habe schlicht die falschen Suchbegriffe versucht.

Aber viele von den Seiten haben wirgendwie alle Begriffe in ihren Seiten verbaut.


IR kabel habe ich nun leider auch nicht. Lohnt sich für mein 3310 nicht. Möchte jetzt zum 2. mal in 3 Jahren mein Klingelton ändern :)

Die Seite schaue ich mir mal an.

Murhagh
2003-07-22, 13:02:31
Das ist recht einfach. Such mal beispielsweise in Kazaa im Register "Dokumenten" nach "ringtone" oder "3310". Eigentlich sollte er dann ganz einfach Dokumente gefunden haben, in denen diese Codes für Klingeltöne sind.

Banshee
2003-07-22, 13:06:56
Ich glaub die neuen Handys können gar nix mehr komponieren (zu Gunsten der Klingeltonvertreiber)

Achja Plural von Handy darf man einfach s dranhängen ist ja nich englisch...

Braincatcher
2003-07-22, 15:57:28
Auf www.indiskret.de kann man sich Klingeltöne vollkommen kostenlos abschreiben.

Kampf Ameise
2003-07-22, 16:33:47
Original geschrieben von Banshee
Ich glaub die neuen Handys können gar nix mehr komponieren (zu Gunsten der Klingeltonvertreiber)

Achja Plural von Handy darf man einfach s dranhängen ist ja nich englisch...

ausserdem sollte man nicht handy schreiben, da es gar nichts mit amerika zu tun hat, sondern man sollte händy schreiben... weils eine deutsche erfindungn ist, ach ich vergass, deutschland schämt sich ja für ihre eigene sprache und nimmt lieber die amerikanische an..

Legolas
2003-07-22, 17:43:45
Original geschrieben von Kampf Ameise
ausserdem sollte man nicht handy schreiben, da es gar nichts mit amerika zu tun hat, sondern man sollte händy schreiben... weils eine deutsche erfindungn ist, ach ich vergass, deutschland schämt sich ja für ihre eigene sprache und nimmt lieber die amerikanische an..

Wenn, dann schon Mobiltelefon und nicht Handy :).

h00ligan
2003-07-22, 21:12:42
Original geschrieben von Banshee
Ich glaub die neuen Handys können gar nix mehr komponieren (zu Gunsten der Klingeltonvertreiber)

Ist je nach Handy unterschiedlich, einige haben durchaus noch Musikeditoren an Board. Aber das mit den Netzbetreibern stimmt schon, die sehen es lieber wenn sich die Leute das kostenpflichtig OTA downloaden.

barracuda
2003-07-23, 00:06:31
Original geschrieben von Legolas
Wenn, dann schon Mobiltelefon und nicht Handy :).
Oder FunkFon.

TheRealTentacle
2003-07-23, 14:45:22
Also ich schreibe mit MIDIs mit Sound Impression und kopiere sie oder eine von meinen 2000 anderen Midis von meinem Laptop per Infrarot auf mein S35i. Das geht auch mit Nokias.

Einige fragen sogar, wie ich mir das leisten könnte, fast jede Woche einen neuen Klingelton zu haben, ähnlich gehts mit den Logos ;).

Blöd ist es, wenn man kein IR oder COM an seinem Handy hat. Dann muss man jemanden Fragen, der einem das schicken kann und IR/Com hat.

Banshee
2003-07-23, 15:24:22
Ich glaub in Zukunft kann man was man will einfach in Midi üerspielen und dann per Infrarot oder BlueTooth einfach aufs Mobiltelefon hinüberziehen

Quasimodo
2003-07-25, 02:13:13
Also wenn ich das richtig verstehe braucht mein Handy für die abschreibbaren Tunes einen Ruftoneditor? Mein 6310 hat glaube ich keinen :( Gibts da noch andere Möglichkeiten?