Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC leiser durch Software?
Simius
2003-07-21, 22:36:45
Abend,
Ich finde, mein PC macht beim Abspielen von DVDs zu viel Lärm.
Die Installation des Programms "CD-Bremse" brachte meiner Meinung nach eine Verminderung der Lautstärke.
Gibt es andere Programme dieser Art, die die Lautstärke vom CPU-Kühler, der Festplatte und des Netzteillüfters herunterregeln?
Per Bios ist das glaub ich mal (teilweise) möglich, aber irgendwie umständlich.
Na ja, ich bin für alle Tipps offen :)
Birdman
2003-07-22, 00:51:59
suche mal im google nach "speedfan" dies ist ein Tool zum dorsseln von an Mainboards angehängten Lüftern.
Arbeitet mit recht vielen Mobos zusammen, kannst es daher mal guten Gewissens mit deinem Teil probieren.
Simius
2003-07-22, 14:12:11
Mein Mainboard wird zwar nicht 100%ig erkannt, ich könnte aber dennoch Einstellungen vornehmen.
Nur welche, ohne dass mein PC abraucht?
Original geschrieben von Birdman
suche mal im google nach "speedfan" dies ist ein Tool zum dorsseln von an Mainboards angehängten Lüftern.
Arbeitet mit recht vielen Mobos zusammen, kannst es daher mal guten Gewissens mit deinem Teil probieren.
Ich würde eher sagen, es arbeitet mit recht wenigen Mainboards zusammen ...
Als Monitoring Tool konnte ich es zwar immer gut einsetzen, aber das drosseln der Lüfter klappt leider weder bei meinem K7S5A noch bei meinem A7V8X.
Simius
2003-07-22, 14:51:41
Shit :(
Birdman
2003-07-22, 18:17:54
Original geschrieben von ..,-
Ich würde eher sagen, es arbeitet mit recht wenigen Mainboards zusammen ...
Als Monitoring Tool konnte ich es zwar immer gut einsetzen, aber das drosseln der Lüfter klappt leider weder bei meinem K7S5A noch bei meinem A7V8X.
:P AMD halt ;)
Ichs habs bisher immer mit Intel Platinen probiert und hatte nie Probleme...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.