PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bungee in den tod


Crack
2003-07-21, 22:58:01
ich wollte eigentich beim altstadtfest im september springen nur nach der nachricht heute nagut ich wig nicht 108 kilo aber warum ist das verdammte seil gerissen würdet ihr trotzdem springen und glaubt ihr auch das ein mobiler sprungturm sicherer ist weil der ja gecheckt werden muss?

seit ihr schonmal gesprungen und was ich mich frage was kost der spaß weil mich das bislang nicht interressiert hat.

Simius
2003-07-21, 23:02:56
Noch nie, davor hab ich glaub ich zu viel Schiss :)

-[AR]-D_Disco
2003-07-21, 23:59:30
auch wenn du 200 kilo wiegen würdest.
Diese Seile sind so robust, das es physikalisch unmöglich ist das es reist.
Die Changse ist größer das du bei der anfahrt mit den Auto verunglückst.
Dies war der ERSTE tödliche unfall in Deutschland.
hät ich genug mum (ich mag Achterbahn und bungee eh nicht) würde ich mir um die sicherheit keine sorgen machen.
ich bin noch nie geschprungen und werde es nie machen :)

Morbid Angel
2003-07-22, 00:17:00
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Dies war der ERSTE tödliche unfall in Deutschland.

Da gabs schon mehr als einen

mapel110
2003-07-22, 05:55:48
jup, einmal wurde aus versehen ein längeres seil verwendet. da spielt dann auch das gewicht keine rolle. man schlägt auf jedenfall auf :tgv:

Morbid Angel
2003-07-22, 12:48:15
Original geschrieben von mapel110
:tgv:

LoL ;D
banshee Jumping mit dem Fahrrad ist bestimtm auch geil

x-dragon
2003-07-22, 13:40:47
Gibts da eigentlich schon irgendwelche Infos, wie das passieren konnte? Hab gestern noch ein Interview im Radio mitbekommen von wegen "tollste Bungee-Firma" und "beste Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland" und "Zugkraft von 2 Tonnen halten die ohne Probleme aus".

Matti
2003-07-22, 14:06:39
Also Bungee mach ich nicht! Wenn man vom 10m-Turm oder von ner Klippe ins Wasser springt, hat man auch den nötigen Nervenkitzel :)
...und das ist wesentlich ungefährlicher, als Bungee-Jumping!

DrumDub
2003-07-22, 16:29:24
Original geschrieben von Matti
Also Bungee mach ich nicht! Wenn man vom 10m-Turm oder von ner Klippe ins Wasser springt, hat man auch den nötigen Nervenkitzel :)
...und das ist wesentlich ungefährlicher, als Bungee-Jumping!

kommt drauf an, wie tief das wasser ist... ;)

außerdem: mehr leute sterben jedes jahr bei badeunfällen, als bei bungee-sprüngen.

Morbid Angel
2003-07-23, 00:43:55
Naja aber es gehen wo mehr ins Schwimmbad als zum Banshee Jumping
Wenn 1000 Baden und 10 Sterben ist ja anders als wenn 10 Banshee springen und 2 sterben ;)

Genauso hatte ma einer gesagt das es weniger Motorrad Unfälle gibt als Auto
Toll es fahren ja auch VIEL MEHR Autos als Motorräder rum naja auch egal

Drachenkeks
2003-07-23, 12:49:56
Original geschrieben von Morbid Angel
Naja aber es gehen wo mehr ins Schwimmbad als zum Banshee Jumping
Wenn 1000 Baden und 10 Sterben ist ja anders als wenn 10 Banshee springen und 2 sterben ;)

Genauso hatte ma einer gesagt das es weniger Motorrad Unfälle gibt als Auto
Toll es fahren ja auch VIEL MEHR Autos als Motorräder rum naja auch egal

wobei man davon ausgehen kann, das ein Motorrad-Unfall eher tödlich endet als ein Autounfall ;)

zum Thema: mein (Über-)Lebenswille ist zu sehr ausgeprägt, als das ich mich von der Brücke stürzen würde, egal ob mit oder ohne Seil.
Nee, das ist überhaupt nichts für mich - ich hab schon bei der 4. Etage Höhenangst ...
Allerdings muß ich auch sagen: wer es macht, muß auch mit möglichen Konsequenzen rechnen.
Mein Mitleid und meine Betroffenheit hält sich also in Grenzen...

Mark3Dfx
2003-07-23, 13:00:16
Da sag ich nur

Shit happens

Morbid Angel
2003-07-23, 13:20:48
War jemand schonmal Fallschirm springen ?
Das muss bestimmt geil sein ;D

XDream Modder
2003-07-23, 14:42:29
Original geschrieben von DrumDub
kommt drauf an, wie tief das wasser ist... ;)

außerdem: mehr leute sterben jedes jahr bei badeunfällen, als bei bungee-sprüngen.


Ja aber ist dir auch bewusst das xtausend mal mehr leute baden und im wasser sind als leute bungee jumpen ????

Ich würde mir erst gar nicht vorstellen wollen wenn es soviele jumpers wie schwimmer gebe wieviele tote es dann gäbe vom jumpen ....


Gruss
XDreamModder

pt3
2003-07-23, 15:05:43
Wenn man Bunjee-Jumping mal machen will, dann jetzt! Denn statistisch gesehen ist die Chance, dass zwei Unfälle in so kurzer Zeit passieren noch geringer... :))

Morbid Angel
2003-07-23, 15:21:05
Original geschrieben von pt3
Wenn man Bunjee-Jumping mal machen will, dann jetzt! Denn statistisch gesehen ist die Chance, dass zwei Unfälle in so kurzer Zeit passieren noch geringer... :))

LoL das denk ich mir immer bei Flugzeugen :D

Zesotu
2003-07-23, 20:02:27
Original geschrieben von Crack
ich wollte eigentich beim altstadtfest im september springen nur nach der nachricht heute nagut ich wig nicht 108 kilo aber warum ist das verdammte seil gerissen würdet ihr trotzdem springen und glaubt ihr auch das ein mobiler sprungturm sicherer ist weil der ja gecheckt werden muss?

seit ihr schonmal gesprungen und was ich mich frage was kost der spaß weil mich das bislang nicht interressiert hat.

Hab schon 12 Sprünge hintermir, max. wahr 220 Meter, tja gekostet hats mich gesamt ca. 2000.- Sfr. (1300.- Euro)

Morbid Angel
2003-07-23, 21:33:42
rund 100 € pro Sprung
Irgendwie zu teuer da kauf ich mir lieber noch ein 512 RAM :D

Henry
2003-07-23, 22:01:30
Original geschrieben von Morbid Angel
rund 100 € pro Sprung
Irgendwie zu teuer da kauf ich mir lieber noch ein 512 RAM :D
hmm, aber wenn man dabei draufgeht interessiert einen das doch nachher nicht mehr wirklich, oder:|

DrumDub
2003-07-24, 15:49:03
Original geschrieben von Morbid Angel
Naja aber es gehen wo mehr ins Schwimmbad als zum Banshee Jumping
Wenn 1000 Baden und 10 Sterben ist ja anders als wenn 10 Banshee springen und 2 sterben ;)

Genauso hatte ma einer gesagt das es weniger Motorrad Unfälle gibt als Auto
Toll es fahren ja auch VIEL MEHR Autos als Motorräder rum naja auch egal

hehe... war ja auch nicht ganz ernst gemeint. immerhin ertrinken die meisten leute bei badeunfällen und sterben nicht, wenn sie vom 10m brett springen. ;)

wobei mir immer noch die eine geschichte einfällt aus dem düsseldorfer rheinstadion bzw. dem angrezenden freibad, was es mittlerweile an dieser stelle nicht mehr gibt. da war zuerst das sprungbecken mit 10m brett ca. 6m tif und 25x25m und dann kan eine rehei mit startblöcken aus beton und dann kam das normale 50m schwimmbecken.

tja, da hatten nen paart jungs um nen kasten bier gewettet vom 10er in das normal schwimmbecken zu springen, was die ersten zwei auch schafften. der dritte hatte dann aber eine kollision mit dem startblock... die war nicht besonders gesund... :tgv:

Morbid Angel
2003-07-24, 16:42:11
Autsch sag ich nur....

Crack
2003-07-24, 21:54:51
das mit zu langem seil und so war in amerika und das mit dem auto das das gefähllicher ist hab ich auch im fernsehen gesehen in deutschland war es der erste tötliche unfall.

außerdem wer sagt das icvh nicht beim bungee springen sterben will?*g*
http://www.smiley-faces.com/smilies/bungeejump.gif

Morbid Angel
2003-07-24, 23:02:05
Musste dir mal vorstellen du springst un kurz davor merkste das Seil ist zu lang...naja merkt man das überhaupt ???

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-24, 23:17:41
afaik gab es in dortmund schon mal nen ähnlichen fall, wo das seil so minimal zu lang war, dass der typ mit dem kopf aufm gras aufgetitscht ist, aber so leicht, dass ausser ner delle im gras nachher nicht so viel kaputt war, weil ihn das seil gerade noch so gebremst hat. 10cm mehr und es hätte nicht nur ne delle im gras, sondern auch noch wo anders gegeben..
und zu den seilen: afaik müssen die irgendwie tüv-geprüft sein und werden auch dann nur für ne bestimmte anzahl sprüngen zugelassen
so weit ich weiss hätte das besagte seil welches nun gerissen ist noch für 100 weitere sprünge eingesetzt werden dürfen. naja, nix ist perfekt :(

Crack
2003-07-25, 12:31:12
ja war irgendwie der 103 von 200 sprüngen nur die festen sprung einrichtungen werden nicht so offt kontroliert wie die mobilen

Purzel
2003-07-29, 12:12:38
Letztens haben sie einen im TV gezeigt der von 10 meter höhe in ein
Kinderplanschbecken gesprungen ist. Ca. 30 cm Wasserhöhe ^^.
Kam auf RTL.
Der hat sich auch nichts getan.Ist mit nem schönen Bauchplatscher
aufgetroffen.

mfg

Pinhead
2003-07-29, 19:30:18
puh, kahm ganz schön ins grübeln als ich das letztens im TV gesehen hab (bin erst letztes Jahr gesprungen)schon ein komisches Gefühl, wenn man sich überlegt das es einen selber hätte treffen können
ich frag mich nur wie sich der Typ der vor dem Unglückssprung geprungen ist jetzt fühlt, ich glaub der feiert jetzt 2 mal Geburtstag im Jahr

das Seil ist glaub ich gerissen weil es keinen Überdehnungsschutzt hatte (benutzen normalerweise fast alle Bungeehersteller, aber eben nicht alle)

der Typ im TV hat gesagt das sich dadurch das Bungeeseil max. 4 fach Überdehnen kann und dann ist Schluss

ich frag mich ehrlich gesagt auch warum das so oft passiert das das Seil zu lang bemessen wurde, jedenfalls war bei meinem Sprung (60m) noch locker 20 m Luft nach unten, wenn net sogar mehr

Blaze
2005-11-06, 19:03:01
Noch ein Grund um nicht zu springen!

http://media5.big-boys.com/content/bungeeneck.wmv

Schon hart...ist bei meinen bisher 2 Sprüngen Gott sei Dank nicht passiert :rolleyes:

betasilie
2005-11-06, 19:11:40
Bei uns ist auch jemand vor 2 Jahren in Dortmund gestorben beim Sprung. Imo unnötiges Risiko.

Ronny145
2005-11-06, 19:20:02
Noch ein Grund um nicht zu springen!

http://media5.big-boys.com/content/bungeeneck.wmv


Hat der das überlebt oder war es zu Ende? Ich persönlich würde mir so einen Sprung nicht trauen.