PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyberhome DVD player - gut?


MaiKi
2003-07-21, 23:38:59
Hi,
ich möchte mir einen DVD Player zulegen und habe im moment den sehr günstigen cyberhome im auge für 49,95 € :)
gibt es bei alternate undamazon ;)

Also die Angaben dort sind gut, DTS, dolby digital, alle formate wie z.b. mp3 und svcd....

Doch ist die Quali auch gut? hat den einer? bild quali? laufwerkquali?!

wenn eienr infos hat bitte melden :D

ATI-Andi
2003-07-22, 01:44:22
Mit dem Mustek V-562, den ich habe kann der allemal mithalten, also Sound lässt analog zu wünschen, ist digital aber gut, das Laufwerk läuft beim Cyberhome leiser und die Bildqualität dürfte dank neuerem besserm Chip auch noch besser sein. Für den Preis also auf jeden Fall empfehlenswert. In der Preisklasse gibt es keine Alternativen. Für 99€ gibt es dann allerdings schon den guten Toshiba SD 230E, der falls genügend Geld da ist besser als der Cyberhome, der Mustek und alle Discountgeräte ist.

-tk|doc-
2003-07-22, 08:12:31
Also ich hab nen Cyberhome 505. Und der ist einfach nur gut. Er ließt bei mir bis jetzt wirklich alle Formate ohne Probleme, ist robust (trag ihn als durch die Gegend^^),Springt eigentlich nie bei Video CD's. Und das tolle daran, erst ist so günstig. Also für 50 Ero kannst du da meiner Meinung nach nichts falsch machen.

ciao phil

Matrix316
2003-07-22, 12:26:36
Original geschrieben von Mr. Brain
Also ich hab nen Cyberhome 505. Und der ist einfach nur gut. Er ließt bei mir bis jetzt wirklich alle Formate ohne Probleme, ist robust (trag ihn als durch die Gegend^^),Springt eigentlich nie bei Video CD's. Und das tolle daran, erst ist so günstig. Also für 50 Ero kannst du da meiner Meinung nach nichts falsch machen.

ciao phil

Das ist aber nicht der 505 der 50 € kostet sondern der 402 (teils 405).

Marcel
2003-07-22, 13:23:55
Schau mal in die DVD-Player-Datenbank (http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=Cyberhome&Submit=Search&Search=Search) von DVDRhelp (http://www.dvdrhelp.com), dort werden auch die Cyberhome-Player gelistet.

Eazy
2003-07-22, 13:33:11
Hi,

hab den Cyberhome CH DVD-402 und bin voll zufrieden.
Hab damals beim Media Markt 59 Euro gezahlt.
Die Bildqualität ist IMO sehr gut, mein TV ist aber nicht das beste (Schneider), deswegen ist das ziemlich relativ.
Bei MP3s zeigt er nur die ersten 12 Zeichen des Tags an.
Er hat keine gute Random Funktion (Zufallswiedergabe)
Der Player ist gut verarbeitet und hat ein schlichtes aber zeitlos schönes Design.

Einziger Minuspunkt: Wenn Du auf Open drückst, dauert es ewig, bis die Schublade auffährt (manchmal über 10 Sekunden)
Bis er die DVD oder CD erkennt, dauerts immer auch noch ne Weile.
Damit lässt es sich aber gut leben. (Außer Du bist sehr ungeduldig)

Gruß
Eazy

Mark3Dfx
2003-07-22, 13:36:33
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009QH6N/qid%3D1057431139/sr%3D1-4%5Fpi/ref%3Dsr%5Fsp%5Fprod/028-1196078-6822967

1A CyberHome DVD-505 Allesfresser
für 85€ INKL. Versand!
Als Bonus kannst die Firmware selbst Updaten

http://www.cyberhome-europe.de/support/ch505-2.htm

und eine "Codefree" Anleitung gibts bei der Amazon Seite gleich dazu.
"Schalten Sie Ihren CyberHome DVD-Player codefree, um ausländische DVDs abzuspielen!" ;D

1. Schalten Sie den DVD-Player ein und öffnen Sie die Schublade.
2. Drücken Sie die Taste "Menü" der Fernbedienung.
3. Drücken Sie die Tasten "1" - "1" - "1" - "1".
4. Sie sehen nun das "Hidden Configuration Menu".
5. Betätigen Sie die Taste "Enter" auf der Fernbedienung. In der Zeile "Configuration" ändert sich die Einstellung daraufhin von z.B. "2" oder "1" auf "_".
6. Zum Ändern des Regionalcodes z.B. die Zahl "1" für Regionalcode 1 oder die Zahl "2" für Regionalcode 2 eingeben. Die Videonorm wird beim Ändern des Regionalcodes automatisch mit umgestellt, z.B. von "PAL" auf "NTSC", dadurch kann bei einigen Fernsehgeräten die Anzeige kurz flackern.
7. Das "Hidden Configuration Menu" zeigt nun die von Ihnen gemachten Änderungen an.
8. Durch Drücken der "Return"-Taste auf der Fernbedienung können Sie das "Hidden Configuration Menu" verlassen.

In der Regel genügt es, den DVD-Player auf den universellen Regionalcode "0" zu stellen. :D
Also, was willste mehr?

Eazy
2003-07-22, 15:32:05
jo, das mit dem codefree schalten hab ich bei mir auch gemacht, geht ganz eazy. Beim CH-DVD 402 kommt dann ein neues Menü, wo man den Regionalcode einstellen und beliebig oft ändern kann. Es gibt auch die Einstellung "0", dann ist alles free.

Der CH-DVD 402 liest auch alles. Selbstgebrannte Platinum DVD+R und NoName CD-RW Rohlinge hab ich schon getestet. Der Player kann auch DVD-R(W) lesen.

Gruß
Eazy

Byteschlumpf
2003-07-22, 15:51:58
Liest er auch DVD+RW (Verbatim, Intenso, Ricoh) problemlos?

Mark3Dfx
2003-07-22, 16:00:19
Schau doch einfach ins CyberHome-Forum :idea:
http://www.tekram.de/forum/

Zitat:
"Wie schon des öfteren gesagt: ALLE, ausnahmslos ALLE meine selbst erstellten DVD's (+r oder -r oder +rw oder -rw; Markenrohling oder billig) laufen OHNE Probleme sowohl auf dem CH505 und CH402. Da ist alles dabei, von der Sicherheitskopie mit DVD2One oder DVDshrink bis zur selbst geauthorten (was für'n Wort) mit nicht DVD-konformem DVB-Material (z.B. 480x576) und mehreren Video's mit unterschiedlichen Auflösungen auf einer Scheibe...nirgendwo auch nur das kleinste Problem...

Ich hab bei Verwandten und Bekannten die Möglichkeit meine Scheiben auf insgesamt 6 verschiedenen CH505 zu testen und keiner hat Probleme damit. ...."

Für eine "Billig" Firma finde ich den Support super!
Wenn ich da an Asus denk......

Byteschlumpf
2003-07-22, 16:27:27
Na dann werde ich mir den 402er mal etwas näher ansehen und ihm eine +R und +RW mit eigenen Videos drauf zum fressen geben! ;)

MaiKi
2003-07-22, 17:35:11
ok thx fuer die ausführlichen infos :D
werd mir den dann wohl holen :) weil die 50 € mehr fuer die nächst besseren is mir das bischen quali nicht mehr wert