PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug bei 9live


mofa84
2003-07-22, 01:39:19
Also heute hab ich echt die Krise gekriegt, hab beim Zappen auf 9live dieses Quiz entdeckt: Aus wievielen Quadern besteht diese Figur:

http://floriangaller.bei.t-online.de/9live.jpg

Dann haben einen durchgeschaltet, der hat gesagt 30 - Leider falsch.

Da hab ich schon die Krise gekriegt - ich hab auch nachgezählt, bin auf 30 gekommen. Der nächste hat ebenfalls 30 gesagt - falsch! Ich dachte die spinnen!

Dann kamen noch welche, mal 31, 32, dann auf einmal 59 oder 81, auf jeden Fall alles falsch. Dann hab ich meine Cam geholt und das mal fotografiert, das kann doch nicht sein, wieviel zählt ihr denn?

Sind doch eindeutig 30, oder? 4x2 Füße, 3x4Sitzfläche und 2x8+2 Lehne!

Leider hab ich die Auflösung nicht gesehen, weil ich weg musste!

Aber das kann doch nicht sein?!
Die warten sowieso immer 5Minuten bis wieder 1000 Leute á 49Cent angerufen haben und dann sowas!

Ich hab bei dem Sender 1x angerufen, die richtige Antwort aufs Band gesprochen und das war's.

Wieso wird das eigentlich nicht verboten?! Ich krieg da echt die Krise, das sind doch wohl eindeutig 30 Quader!

Quasar
2003-07-22, 01:46:08
Ich glaube, der Fehler, den du machst, ist es, Würfel zu zählen (das sind tatsächlich 30) und nicht Quader.

The_Strip
2003-07-22, 01:54:39
Es ist doch schon ein Quader vorgegeben, der blaue, und wenn man so weiter zählt kommt man auf 30!

PS: Ein Würfel ist ein Quader, ein Quader aber nicht unbedingt ein Würfel.

ATI-Andi
2003-07-22, 01:56:38
Ja,es sind 30: habe mal sogezählt 4x2 Füße,3x4 Sitzfläche,2x3+ 4 Lehne

Tja, Neun Live ist eben Volksverdummung und Abzocke.

Quasar
2003-07-22, 02:09:59
Original geschrieben von ATI-Andi
Ja,es sind 30: habe mal sogezählt 4x2 Füße,3x4 Sitzfläche,2x3+ 4 Lehne

Tja, Neun Live ist eben Volksverdummung und Abzocke.

Richtig gezählt, aber falsch gefolgert.

Hinzu kommen (je nach gewünschter Zählweise von 9Live):
2x Vorderbeine
2x Hinterbeine
1x Lehnenmittelteil

Kai
2003-07-22, 02:29:37
Es sind 27 ...

edit: oder? Jetzt komm ich auch auf 30 ... als ich von oben runtergezählt habe waren's zweimal 27.

Duran
2003-07-22, 02:39:06
"Der erste Quizsender Deutschland´s" ... und hoffentlich auch der letzte :D

Schiller
2003-07-22, 02:42:58
Eindeutig 30!

Entweder sind die selbst zu blöd zum Zählen oder es ist - was wahrscheinlicher erscheint - Verarschung^6

Quasar
2003-07-22, 02:48:20
-------------
| | |
| | |
| | |
-------------
| | |
| | |
| | |
-------------



Fangfrage: Wieviele Vierecke (denkt euch mal die Linien als gezeichnet) seht ihr?

4 oder 5?

h00ligan
2003-07-22, 02:58:54
Mhmm ... wenn man ne bestimmte Zählweise durchgehen lässt, kommt man auf 9 :D

Quasar
2003-07-22, 03:02:19
Ja, von mir aus auch das.. =)

Ich wollte eigentlich nur das Prinzip verdeutlichen.

carcass
2003-07-22, 06:44:09
Original geschrieben von Quasar
Ja, von mir aus auch das.. =)

Ich wollte eigentlich nur das Prinzip verdeutlichen.

Ohne dem Beispiel Qauder würd ich dir zustimmen, aber im Bild ist ja eindeutig einer markiert und davon gibts halt nur noch 29 mehr.

Melkor
2003-07-22, 07:08:44
ich komm auf 28, kann aber auch sein dass ich mich verzählt hab....

007
2003-07-22, 07:33:51
Eindeutig 30 !

daflow
2003-07-22, 10:05:33
Zitat Text :
"Zählen Sie alle Quader dieser Figur!"
Wenn jetz die gute Fernsehtante nicht explizit sagt, daß der Quader genau L,B,H des blaugefärbten Quaders hat, dann ist die Antwort eben eindeutig NICHT 30.

Sergej
2003-07-22, 10:11:07
Es sind 30.

Ich will jetzt die Antwort von Scheisse hoch 9 wissen !!!

Magnum
2003-07-22, 10:50:01
Es sind auf jeden Fall mehr als 30!
Ich würde auf mehr als 100 tippen!

Purzel
2003-07-22, 11:05:42
Wenn man 4 von dem abgebildeten blauen Quader zusammennimmt,
hat man dann auch nen Quader?Müssen die Seitenlängen gleich sein?
Dann würde ich mal 38 sagen.

Purzel
2003-07-22, 11:08:04
ne...dann könnte man ja auch 2 Quader nehmen und kommt auf zig Quader.
Ist nen Quader nen Würfel?

Purzel
2003-07-22, 11:09:42
nochmal ich,sorry ;).
Heisst die Frage wirklich aus wievielen besteht...oder wieviele sieht man?

S@ilor
2003-07-22, 11:10:29
also ich komme auf 8 Quader!
das vorgegebene ist ja ein Würfel, bei einem Quader müssen die Seitenlängen nicht gleich lang sein:
-> 4 Quader für die Füße, 1 Für die Sitzfläche und 3 für die Lehne

mirp
2003-07-22, 11:43:19
Die Frage lautet nicht: "Aus wie vielen Würfeln, der Größe des blauen, besteht der Stuhl?" Es geht hier nicht um eine Zerlegung des Stuhls.

Der blaue Würfel ist nur die Basiseinheit aus denen dann Quader geformt werden. Gesucht ist die Anzahl der unterschiedlichen Fälle, in denen man dort einen einzigen Quader markieren kann.

Oben steht ja schon ein Beispiel mit den 9 Rechtecken. Das lässt sich auch auf Quader übertragen.

30 dürfte nicht mal annähernd die gesuchte Zahl sein. Allein in einem 4x2 Block lassen sich mindestens (vielleicht hab ich ja was übersehen ;)) 38 verschiedene Quader markieren.

Sergej
2003-07-22, 11:58:42
Wenn wir hier nicht auf eine einheitliche Antwort ohne viele Zweifler kommen, denkst Du, die Menschen, die sich den Scheiss anschauen, sind alle Akademiker mit nem IQ von 150 und aufwärts?

Wenn diese Frage wirklich so kompliziert ist, wie Ihr hier darzustellen versucht, übersteigt das sicherlich das geistige Niveau der Zuschauer :D:D:D

Karl|Krake
2003-07-22, 12:03:55
Original geschrieben von RuKuS666
...

Wenn diese Frage wirklich so kompliziert ist, wie Ihr hier darzustellen versucht, übersteigt das sicherlich das geistige Niveau der Zuschauer :D:D:D

Das geistige Niveau des durchschnittlichen Zuschauers :D

Ich hab übrigens auch 30 gezählt

Jenny23
2003-07-22, 12:21:49
Das ist eh nur Abzocke. Je länger es dauert, desto mehr Leute rufen an, desto mehr Kohle kriegen die. Daher wird immer erst kurz vor dem Timeout jemand reingenommen um den Eindruck zu erwecken, daß es niemand wissen würde. Man kommt bloß nie durch, die Fragen sind manchmal sehr unklar wie hier, manchmal aber auch richtig einfach, da werden dann halt nur die falschen Antworten zugelassen, bis irgendwann mal der Punkt erreicht ist bis man jemanden der es weiss durchlässt. Ein Quarder ist ein 3d-Rechteck, kann also Würfel sein. Da kann man sich totzählen. Gelten auch die Lücken als Quader?

Der Sender ist was für Idioten und Perverse (bei Nacht).

Banshee
2003-07-22, 13:01:57
Naja war halt ma n Frauenkanal ;)

Eigentlich ist es egal wie schnell die Leute das reuskriegen, die habn bestimmt genug Rätsel auf Lager und wenn mehr Abwechslung da ist schalten weniger Leute weg...

Ich denke 8 Quader wäre die geringst mögliche Anzahl an Quadern die möglich wäre.
Wenn man jetzt aber dumm fragt wieviele Quader sind es und sonst nix, ist eigentlich fast jede Antwort über 8 richtig...

Matrix316
2003-07-22, 13:41:50
Wenn man schon da anruft, würde ich nur bei absolut eindeutigen Sachen mitmachen wie zum Beispiel: "Wo ist der Fehler im rechten Bild" oder "Wie muss man das Streichholz umlegen, damit aus 2-3 Quadrate wird" oder sowas.

Bei den Rätselbildern mit den 100 Linien und es wird gefragt wieviele Vierecke oder Dreicke da sind, würde ich nicht mitmachen, ganz zu schweigen davon, dass man beim Zählen meistens eh durcheinander kommt. ;)

Bei dem Bild hier tippe ich mal auf 36: 30 Quader + 1*Lehne-hinten, 1*Sitz und 4*Beine. Es sei denn man teilt den Sitz nochmal in der mitte Senkrecht Quer, das sind noch jeweils 2 mehr, dann noch in Vierecke und und und...

Faster
2003-07-22, 14:59:40
Original geschrieben von Banshee
Ich denke 8 Quader wäre die geringst mögliche Anzahl an Quadern die möglich wäre.
Wenn man jetzt aber dumm fragt wieviele Quader sind es und sonst nix, ist eigentlich fast jede Antwort über 8 richtig...
*zustimm*
alles über 8 wäre wohl richtig, also kann im endeffekt niemand gewinnen, denn die sagen einfach "immer ihre antwort is falsch", nur so machen die durch die anrufe richtig kasse (49c/min)!
einfach ne abzocke! ansonsten zähle ich auch 30 Quader der blau markierten grösse (und so hat wohl auch jeder gezählt, der des gesehen bzw angerufen hat).

faster

Karl|Krake
2003-07-22, 15:01:30
Original geschrieben von Faster
*zustimm*
alles über 8 wäre wohl richtig, also kann im endeffekt niemand gewinnen, denn die sagen einfach "immer ihre antwort is falsch", nur so machen die durch die anrufe richtig kasse (49c/min)!
einfach ne abzocke! ansonsten zähle ich auch 30 Quader der blau markierten grösse (und so hat wohl auch jeder gezählt, der des gesehen bzw angerufen hat).

faster

49c/min wäre ja noch günstig, die nehmen 49c/Anruf!!!
Es reicht also wenn Du da anrufst, der AB meldet Dir das Dein Anruf gespeicher wurde, Du aber kein Glück hattest und es nochmal versuchen sollst. Dauert ~10-15sec würde ich tippen.

Nitemare
2003-07-22, 15:07:21
Das ist doch immer so.
Nehmen wir an es sind 3 Würfel hinteinander gelegt.
Und dann wird gefragt wie viele Quader (Quader ist ja ein Würfel oder ein Quader) es gibt

Antwort:

6 Quader (die einzelnen 3 + die 2ersten + die 2 letzten + alle 3 zusammen)

So und jetzt zählt mal diesen fucking Stuhl nach dieser Methode ab
Ich würde schätzen mehr als 100 wenn nicht noch mehr.

Bei den 3eck Fragen kommen auch mal Antworten von 96 und so heraus weil man das 3eck so, so und so einbauen kann und so auch noch.

Das können nicht mal die meisten intelligenten Leute lösen, weil man einfach drauskommt, ausser man nimmt sich sehr lange Zeit dafür.

netzer
2003-07-22, 17:14:58
Original geschrieben von Nitemare

Bei den 3eck Fragen kommen auch mal Antworten von 96 und so heraus weil man das 3eck so, so und so einbauen kann und so auch noch.

Das können nicht mal die meisten intelligenten Leute lösen, weil man einfach drauskommt, ausser man nimmt sich sehr lange Zeit dafür.

ich hab mal so eine dreieck-frage in 2 minuten rausgehabt;D
es waren 58. und niemand hatte es richtig. ich bin einfach guuuut:D
eine tussi hat sogar angerufen und 16 gesagt!

Gas!
2003-07-22, 22:27:38
Original geschrieben von Jenny23
Das ist eh nur Abzocke.
Das sieht man doch auf den ersten Blick, wie kann man sich nur son'n Schrott rein tun?
Der Sender ist was für Idioten und Perverse (bei Nacht).
Klingt nach nackten Tatsachen, ich glaub ich muß den Sender doch mal suchen. ;)

Gasd
2003-07-22, 23:35:45
Gut, es kommt ganz selten vor das die von 9live einen Fehler machen. (wurde ja vor kurzem noch gepostet), aber meistens haben die doch recht. das wird doch am ende aufgelöst.

Kill-O-Zap
2003-07-23, 07:44:33
Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Ist doch die alte Leier mit dem Ursache-Wirkung-Prinzip :
Würde niemand anrufen, wäre der Sender längst pleite. Da es dem Sender 9Live aber wirtschaftlich blendend geht muß diese Art der Unterhaltung ja wohl genau das sein, was der durchschnittliche Zuschauer sehen will. Die einzige Abzocke, die ich erkennen kann, ist, daß ihre Fragen inzwischen das geistige Potential diese durchschn.Deppen etwas übersteigen, wäre dieser ja schon froh, zu wissen, wie man Quader (Kwader???)
überhaupt schreibt.

Wenn das Spiel heist : wie viele Vierecke sind zu sehen, und dann die Zuschauer nicht darauf kommen, daß Rauten, Trapeze, Rechtecke und Parallelogramme auch vier Ecken haben, und nicht nur ein Würfel, tja, dann sollten die Zuschauer vielleicht lieber mal wieder zur Schule gehen, als sich vom Fernsehen verblöden zu lassen...

stabilo_boss13
2003-07-23, 20:31:42
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Ist doch die alte Leier mit dem Ursache-Wirkung-Prinzip :
Würde niemand anrufen, wäre der Sender längst pleite. Da es dem Sender 9Live aber wirtschaftlich blendend geht muß diese Art der Unterhaltung ja wohl genau das sein, was der durchschnittliche Zuschauer sehen will.panem et circenses

Morbid Angel
2003-07-23, 21:05:32
Eigentlich komm ich auf 31

Bloß kann der net von der Größe größer sein da wären es viel mehr

Crazy_Bon
2003-07-23, 21:17:24
Wenn es um Würfeln geht, es könnte zwischen 27 und 30 liegen, leider sind 3 komplett verdeckt und daher kann man nicht mit Gewissheit sagen, dass sie auch alle vorhanden sind. ;D

Caliope
2003-07-23, 22:14:18
also ich hab über 70
alle quader, das sind würfel, dann kommen alle gebilde hinzu, die aus zwei oder mehreren würfeln bestehen und auch die, die man nicht sehen, aber vermuten kann....

Morbid Angel
2003-07-23, 22:25:20
Na hat niemand die Auflösung gesehen oder was ?

Hab jetzt nich alles gelesen..

Xmas
2003-07-23, 23:38:41
Original geschrieben von Banshee
Ich denke 8 Quader wäre die geringst mögliche Anzahl an Quadern die möglich wäre.
7

haggy23
2003-07-23, 23:46:21
Tip :es sind 29

blauer is keiner(durchsichtig),
ist alles imho

Gunaldo
2005-09-17, 18:51:50
ich hab den neun live thread leider nicht gefunden, deswegen schreibe ich einfach hier rein.
gerade gehts bei neun live um sichere 12tsd euro.

wortsuche.

das buchstaben lauten:

H E I L K U N T D E

Tomi
2005-09-17, 19:07:27
Um 12 Riesen? Dann spielen die das bis morgen früh. Und immer wieder..

"Weiß das denn keiner?"
"Warum ruft keiner an?"
"Leute, ran an die Kohle, wir hauen die jetzt raus".

;D

Senior Sanchez
2005-09-17, 19:09:51
ich hab den neun live thread leider nicht gefunden, deswegen schreibe ich einfach hier rein.
gerade gehts bei neun live um sichere 12tsd euro.

wortsuche.

das buchstaben lauten:

H E I L K U N T D E

D U N K E L H E I T

(ich hab unter ner Minute gebraucht :D )


EDIT:
Noch besser ist ja immer, wenn gleich der Hot Button zuschlägt und was die dann für ne künstliche Panik machen *G* schalteste 2 Stunden später wieder dahin ist der Hot Button immernoch kurz vorm zuschlagen.

Gunaldo
2005-09-17, 19:18:37
jepp, alles betrug halt! :)

RaumKraehe
2005-09-17, 19:52:29
-------------
| | |
| | |
| | |
-------------
| | |
| | |
| | |
-------------



Fangfrage: Wieviele Vierecke (denkt euch mal die Linien als gezeichnet) seht ihr?

4 oder 5?

7! :| Ups nicht 7 sondern 9.

Gunaldo
2005-09-17, 19:58:36
ich würde auch sagen da sind so einige drin.
auf jeden fall mehr als 4 und wohl auch mehr als 5, oder nicht?! :D

Quantar
2005-09-17, 20:03:21
Wieviele Vierecke (denkt euch mal die Linien als gezeichnet) seht ihr?
kommt drauf an wie lange ich zähle :|

Tomi
2005-09-17, 22:37:57
ich würde auch sagen da sind so einige drin.
auf jeden fall mehr als 4 und wohl auch mehr als 5, oder nicht?! :D
Wenn es ein 9Live "Rätsel" ist, würde ich eher auf 256 tippen ;).

Gunaldo
2005-09-18, 23:58:51
neuer fall:
20tsd euro sofort.

AUG
NNE
LID

:)


edit:
nur mal so allgemein gefragt, gibts da nicht irgendwo ein cooles programm um buchstabenkombinationen auszugeben (bzw die entsprechenden wörter resp die lösung hier)?

Senior Sanchez
2005-09-19, 00:22:34
neuer fall:
20tsd euro sofort.

AUG
NNE
LID

:)


edit:
nur mal so allgemein gefragt, gibts da nicht irgendwo ein cooles programm um buchstabenkombinationen auszugeben (bzw die entsprechenden wörter resp die lösung hier)?

Ach das ist im Grunde ganz leicht. Man müsste nur ein Programm schreiben, dass alle Kombinationen durchprobiert und das gegen ein Wörterbuch prüft. Den ersten Teil, den habe ich schon zig Mal irgendwo programmiert, aber nen Wörterbuch habe ich leider nicht ;)

Btw, das Buchstabenrätsel kommt mir sehr bekannt vor, aber mir fällts gerade net ein.

EDIT: Jetzt weiß ich es wieder: Einladung

Faster
2005-09-19, 02:31:08
der sender gehört verboten, das war schon so als der thread vor geraumer zeit eröffnet wurde und gleiches gilt heut immer ncoh - schlimm finde ich va das immer mehr sender auf den zug der zuschauer-abzocke-und-verarsche aufspringen, seis kabel1 (filmquiz) oder sonst wer...

mapel110
2005-09-19, 03:09:17
Für die Wortspiele ist doch schnell eine Lösung gefunden. Im Internet gibts genug Anagram-Pages. Damit ists ne Sache von Sekunden.


http://img395.imageshack.us/img395/4203/lv018go.jpg
Da war 118 die richtige Lösung. Also wenn das keine Verarsche ist ...
(hatte ich mal im LTDW gepostet)
p.s. Ja ist Viva, aber das gleiche Schema. ;(

P2oldi
2005-09-19, 08:54:43
wie soll denn da 118 rauskommen? /confused
Jeder Würfel hat doch bloß 21 wenn man alle 6 Seiten zählt... das verwirrt mich noch mehr als diese Quader / Rechtecksache (sind btw. 9) ;(

---
2005-09-19, 14:28:07
.

MagicPocket
2005-09-19, 16:40:18
wie soll denn da 118 rauskommen? /confused
Jeder Würfel hat doch bloß 21 wenn man alle 6 Seiten zählt... das verwirrt mich noch mehr als diese Quader / Rechtecksache (sind btw. 9) ;(

Also ich will jetzt auch wissen, warum da 118 rauskommt!!

Das geht doch gar nicht, Menno :tongue:

The_Strip
2005-09-19, 17:48:22
Ich glaube, es geht hier um die Kombinationen der einzelnen Würfel untereinander: 5 Augen vom einen, 6 vom zweiten und 4 vom dritten und das dann eben in allen Kombinationen.

Zudem ist der rote Würfel etwas komisch, der hat ja eine 3,5 drauf :redface: