PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU DIE Temperatur beim ASUS A7V266-E Rev.1.07.


[van]
2003-07-22, 01:47:10
Hallo,

hat jemand bei diesem Motherboard den Jumper "THEMCPU" auf die Einstellung "Reserved" umgestellt? Bei der Einstellung "Athlon/Duron" habe ich 56°C, bei der anderen 42°C. Bei "Reserved" Einstellung sollte eigentlich die CPU DIE Temperatur gemessen werden, bei der anderen direkt unterhalb der CPU im Socket, wo sich der Sensor befindet. So habe ich es durch verschiedene Artikel im Internet verstanden. Nur angeblich soll die "Reserved" Einstellung nicht richtig funktionieren. Aber die Berichte, welche ich gelesen habe, sind noch von ca. Mitte 2002 und eventuell hat sich mittlerweile auch etwas geändert, da einige BIOS Updates veröffentlicht wurden.

Hat jemand weitere Infos darüber?

Tschüss,
Van