PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie gegen Wärme der Sonne?


midnightrambler
2003-07-22, 04:00:22
Also in meinem Zimmer scheint oft knallhart die Sonne rein.... gibt es eine Folie, die man sich aufs Fenster pappen kann und die die Wärme/Hitzewirkung der Sonne eindämmt oder so? Wo bekommt man dso eine Folie? Die Folie sollte möglichst durchsichtig sein wenn es geht ...

Danke!

ps. ventilator hab ich schon und klimaanlage is zu teuer, und venti kühlt nicht, sondern vermischt die luft nur und wirkt auch nicht im ganzen zimmer :/

Gast MY
2003-07-22, 06:13:26
rollo oder gardinen helfen auch schon,

folie, wenn dann nur sehr stark getönte

007
2003-07-22, 07:35:47
Mir fallen diese Alu Rettungsdecken ein !^^



Kannste dir aussuchen ob im Winter Hitze "gespeichert" werden soll oder im Sommer eben reflektiert werden soll. Geile Idee, was ?!

Endorphine
2003-07-22, 09:55:57
Original geschrieben von midnightrambler
Also in meinem Zimmer scheint oft knallhart die Sonne rein.... gibt es eine Folie, die man sich aufs Fenster pappen kann und die die Wärme/Hitzewirkung der Sonne eindämmt oder so? Wo bekommt man dso eine Folie? <== vs. ==> Die Folie sollte möglichst durchsichtig sein wenn es geht ... :| ?-)

Auf deutsch: "ich brauch was, womit ich die Sonnenstrahlung blocke. Aber es muss durchsichtig sein." :rofl:

elC
2003-07-22, 10:42:25
so ne folie hätte ich auch gerne :schmor:, hab nur nicht das nötige kleingeld dazu sie der nasa abzukaufen..

Korak
2003-07-22, 11:48:30
Sowas gibt es afaik schon. Nur schwach getönt, hält aber die Wäre draußen. Musst du mal im Baumarkt fragen.

{655321}-Hades
2003-07-22, 12:25:18
Diese Rettungsdecken kannst du für 99 cent bei uns in der Apotheke kaufen...bei uns wie gesagt, ich weiss nicht wie es woanders ist.

eraser-x
2003-07-22, 12:37:07
solche folien gibt es die die sonne bzw. die wärme der sonne abblocken
das fenster sieht dann aber sehr stark abgedunkelt aus (wenn die sonne scheint siehts draussen nach gewitter aus)

solche folie hab ich drann aber nicht sooo der bringer die wird einfach mit einer wasser/fensterputzlösung angebracht und läst sich auch entfernen

ich habe die aus einem restpostenmarkt bekommen gehabt für ne hand voll euro´s

weis leider nicht woher man die noch bekommen könnte bräuchte auch noch neue davon

Banshee
2003-07-22, 13:04:20
Original geschrieben von Endorphine
:| ?-)

Auf deutsch: "ich brauch was, womit ich die Sonnenstrahlung blocke. Aber es muss durchsichtig sein." :rofl:

Schon ma was von Verspiegelungen gehört...

Sone Tönungsfolie für Autos wär vielleicht was für dich, gibts bestimmt auch zum selbst zurechtschneiden!

Hacki_P3D
2003-07-22, 13:09:36
hier zB: http://foliatec.de/_stylingteam/_d/folieninfo/d_gebaeude.shtml
;)