PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the Ring 2 (japanische version)Ü


junior-klammer
2003-07-22, 09:21:34
habe mir gestern den film angesehen.
ich fand ihn nicht so toll.
aber was mich am meisten gestört hat ist das die mimiken und gesichts ausdrücke der
schauspieler "schlecht" waren.

liegt es daran das sich "japaner" anders als wir ausdrücken ? und es mir einfach zu fremd war und ich in deren gesichtern einfach nicht das wieder erkennen konnte was ich seit eh und jeh gewohnt bin?

oder ist der film einfach nur schlecht,wer hat den denn noch gesehen ?



oder an unsere asia experten ?
sind asiaten schwerer zu deuten als der 0815 europär?

Schroeder
2003-07-22, 09:26:49
ich hatte mir den ersten teil da angeschaut, (der 2. war ausgeliehen :( ), und den fand ich bescheiden, weil ich es äußerst schwer fand dem film zu folgen, da mich die japanischen namen voll verwirrt haben (takasaka, nakasuku, mokutaki ???), die klangen alle voll gleich. auf die mimik hab ich nicht so geachtet, mich hat viel mehr die beschissene synchronisation gestört, genauer die intonation (da war irgendwer gestorben, und das klang so als ob die so n supermarkt-prospekt gleangweilt vorlesen würden...)

naja, das dazu, den zweiten teil wollt ich mir danach nimmer antun

tschö

Mr. Bandit
2003-07-22, 13:08:21
Original geschrieben von Schroeder
ich hatte mir den ersten teil da angeschaut, (der 2. war ausgeliehen :( ), und den fand ich bescheiden, weil ich es äußerst schwer fand dem film zu folgen, da mich die japanischen namen voll verwirrt haben (takasaka, nakasuku, mokutaki ???), die klangen alle voll gleich. auf die mimik hab ich nicht so geachtet, mich hat viel mehr die beschissene synchronisation gestört, genauer die intonation (da war irgendwer gestorben, und das klang so als ob die so n supermarkt-prospekt gleangweilt vorlesen würden...)

naja, das dazu, den zweiten teil wollt ich mir danach nimmer antun

tschö

FULL ACK

Genau aus den selben Gründen wollt ich den zweiten Teil auch nicht mehr schauen. Es gibt doch auch noch einen dritten Teil, oder irre ich da ???

Schroeder
2003-07-22, 13:18:17
Original geschrieben von Mr. Bandit
FULL ACK

Genau aus den selben Gründen wollt ich den zweiten Teil auch nicht mehr schauen. Es gibt doch auch noch einen dritten Teil, oder irre ich da ???

von einem dritten teil weiß ich jetzt nichts ....:grübel:

aber moment! :idea: meinst du vielleicht die amerikanische "kopie" vom ersten teil, hieß "The Ring", hab ich im Kino gesehen, fand ich ok, aber es gibt bessere

tschö

MeManiac
2003-07-22, 13:29:06
Also ich fand den Film ziemlich geil, auch die Schauspieler. Glotze aber auch sehr viele Japan-Filme, habe mich also dementsprechend schon an den "Japan-Stil" gewöhnt. Als ich jedoch meine ersten geguckt habe(Evil Dead Trap1&2,Tetsou,Hiruko usw. falls es wen interessiert) war ich auch vor allen Dingen wegen der Sprache (ständig lauter und leiser werdend etc.)irritiert und auch durch die eher ruhige Art der Japaner Dialoge zu filmen war ich etwas gelangweilt. Schließlich war ich bis dahin nur die Hau Drauf Action der 90er Jahre HK-Filme gewohnt.(Ahhh, das waren noch Zeiten, Seufz...) Inzwischen jedoch schätze ich gerade dieses Stoische an den Japan Filmen, wo man den Zuschauer auch mal zur Ruhe kommen lässt zwischen den Exzessen. Filme mit permanenter Orchesteruntermalung (oder sonstige Musik) wo keine 2 Minuten ohne Knalleffekt vergehen, kann ich mir echt nicht mehr angucken, um Action genießen zu können brauch ich auch mal ein paar Augenblicke der Besinnung. Sonst werde ich schnell gelangweilt.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung;), ich finde es auch O.K. wenn es Leute gibt denen das gefällt, ich brauch sie mir ja nicht angucken, tue ich auch nicht:). Lieber alte Klassiker oder eben Japan-Kino, imo das zur Zeit innovativste Kino neben Bollywood aber das is ja schon wieder eine neue Geschichte:bounce:

MeManiac
2003-07-22, 13:29:48
Yo gibt noch nen dritten japanischen.

Mr. Bandit
2003-07-22, 13:31:46
Nein, die meine ich nicht. Ein Freund von mir hat mal was von 3 japanischen Orginalen gesagt.

Mir hat die Neuverfilmung sehr gut gefallen, aber wie gesagt von dem jap. Orginal war ich enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch nur zu große Erwartungen. Oder es ist etwas von dem das du in deinem ersten Posting angesprochen hast, denn schocken konnte mich der Film nicht.

Edit: Mit dem dritten Teil hat sich das also geklärt. ;)

{655321}-Hades
2003-07-22, 13:35:19
Mir ging es genauso. Amerikanischen geguckt, fand ich gut, japanischer war aber nicht so klasse.

Selten, dass ein Remake besser ist als das original.

Hmm, ich nehme mal an, dass man von Teil 2 und 3 genau das gleiche zu erwarten hat wie von The Crow 2+3.

Nämlich dass sie SCHLEEEEEEEEEEECHT sind.